Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebes Forum !

Für mich endet die Citroen Zeit. Über dreisig Jahre Citroen und jetzt muss ich Abschied nehmen von meinen Bx den ich über alles mochte. Bis im vorigen Jahr hab ich alles selbst noch machen können und dieses Jahr leider nicht mehr. Ich fand keine Werkstätte die meinen Bx wieder Verkehrstüchtig machen wollte, einen neuen wollten sie mir verkaufen. Aus Gründen der Vernunft musste ich mir ein anderes Fahrzeug zulegen, es war kein Citroen, den Bx darf ich noch bis zum 1. Juli fahren und dann muss ich ihn abmelden. Und ob ich ihn nochmal in Betrieb kriege ist ungewiss.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo BX Fan,

also erst mal schade das du ihn nicht mehr weiter fahre kannst in Zukunft.

sicher hast du oft hier mitgelesen. Nur zur Info, wo bist du denn zuhause, evtl. kann dir ja einer von uns dir weiterhelfen.

Und sicher kennst du auch das kostenlose BX Forum. 

http://bx.hotsurface.de/index.php

Übrigens wenn du dich dort angemeldet hast, dann siehst du auch , wo einige Mitglieder ( Member Map ) zuhause sind.

Und bei Fragen einfach fragen und wenn du ihn verkaufen willst, oder hast du einen Stellplatz - Garage für ihn ?

Er hat es bestimmt verdient.

Und am nächsten WE. ist in Bracht das BX Treffen, evtl. hast du ja Lust und Zeit zum gemütlichen Treffen zu kommen beim grillen

und Lagerfeuer und bestimmt gibts wieder die gute Chille Conkane von den Schraubern der Pfalz ;)

Bearbeitet von ACCM Chris Falk
Geschrieben
vor 57 Minuten, bxtrd1.8 sagte:

Ich fand keine Werkstätte die meinen Bx wieder Verkehrstüchtig machen wollte,

Was fragst Du auch Werkstätten, wenn es hier Spezialisten gibt mit viel mehr know how, welche wahrscheinlich auch noch um einiges günstiger arbeiten. Und das Beste daran: die Jungs hier wollen soagr das möglichst viele BXe verkehrstüchtig sind.

Frage in die Runde:

Kann man eigentlich einen BX würdevoll ersetzen? Ich wüsste nicht wie...

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Servus in Gebirge,

wou, besser kanns man nicht schreiben, Übrigens ist mein Kollege in Hamm hier, der hat schon ein paar BX Diesel gesammelt - gerettet, er ist nicht im forum ;)

Passendere Worte gibts nicht,

ja, wir wollen sie erhalten so gut es geht. ;) BX, klein - groß, kompakt und überschaubar, , ,

Würdevoll ist echt schlecht, , eine DS evtl.

Bearbeitet von ACCM Chris Falk
Geschrieben

Wenn man einen BX über alles mag und er erweist sich als nicht mehr reparabel...wieso kauft man dann ein anderes Auto und nicht wieder einen BX, einen möglichst sehr guten?

• Like 3
ACCM Stefan mit BX
Geschrieben
vor einer Stunde, bxtrd1.8 sagte:

Liebes Forum !

Für mich endet die Citroen Zeit. Über dreisig Jahre Citroen und jetzt muss ich Abschied nehmen von meinen Bx den ich über alles mochte...Ich fand keine Werkstätte die meinen Bx wieder Verkehrstüchtig machen wollte...

was wäre denn zu machen gewesen?

Wie Chris schon schrieb, am nächsten WE findet zum 19ten mal unser BX Treffen statt. Ein Anlass zum Abschied nochmal etwas mit deinem BX zu unternehmen.

• Like 1
Geschrieben

Danke für euere Antworten.

Ich werde versuchen auf die aufgeworfenen  Fragen Antwort geben . Warum ein anderes Fahrzeug: Ich habe eine Familie und die braucht ein Transportmittel und kann nicht warten bis der Bx wieder einsatzfähig ist. Wo ich zu Hause bin : In Österreich Graz Umgebung. Warum  Werkstätte: Ich bin leider erkrankt und konnte selbst nichts mehr machen habe mich frühzeitig darum gekümmert um eine Reparatur. Trozdem noch habe ich mich nicht getrennt und vielleicht gelingt es mir unseren Bx wieder so richten das er wieder angemeldet werden kann.

nochmal Danke ich hoffe es wird mir gelingen

Geschrieben

Schreib mal den User "jozzo" an, ich glaub der ist in Deiner Ecke zuhause, vielleicht kann der helfen oder weis eine Lösung.

Gruß
Florian

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, bxtrd1.8 sagte:

Danke für euere Antworten.

Ich werde versuchen auf die aufgeworfenen  Fragen Antwort geben .

Die Info über die Dinge die zu erledigen sind, an die sich die Werkstatt nicht rantraut, hast du vergessen ;)

Bearbeitet von ACCM Stefan mit BX
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, ACCM Stefan mit BX sagte:

Die Info über die Dinge die zu erledigen sind, an die sich die Werkstatt nicht rantraut, hast du vergessen ;)

Nach meiner Information hat es die Werkstatt als sinnlos angesehen.

Sehr viel Rost, Bruch (!) der hinteren Achstraverse + weitere Schäden, das Auto ist fertig.

Bearbeitet von jozzo_
Geschrieben
vor 23 Stunden, bxtrd1.8 sagte:

...Ich fand keine Werkstätte die meinen Bx wieder Verkehrstüchtig machen wollte, einen neuen wollten sie mir verkaufen. ...

Manchmal sind die Werkstätten nicht böse sondern sehen einfach wenn schluss ist. Na warum hast du dann nicht einen Neuen BX gekauft. Der BW ist sicher eines der tollsten Autos die es bisher gab. 

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 43 Minuten, CX Fahrer sagte:

Manchmal sind die Werkstätten nicht böse sondern sehen einfach wenn schluss ist. Na warum hast du dann nicht einen Neuen BX gekauft. Der BW ist sicher eines der tollsten Autos die es bisher gab. 

Geb mir mal den Linke eines neuen BX, ich hätte an einem solchen Gefährt Interesse. :)

Gruß
Karl-Heinz

Geschrieben

Mit "neu" meinte er wohl einen guten Gebrauchten, und die gibt es natürlich.

Im Übrigen waren 2 meiner 4 BXe pressreif...der 3. eigentlich auch, aber das wusste niemand. Egal, obwohl diese Fahrzeuge ziemliche Totalrevisionen benötigt hatten, welche aufgrund des Aufwands und der Kosten weit, weit über dem Zeitwert lagen, hat es sich gelohnt. Ich frage mich nicht, was ein Auto für einen Index-Wert hat, sondern was so eine Karre mir wert ist. Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kenne Jonzzo persönlich , ich habe ihn auch gefragt ob er jemanden wüsste der meinen Bx wieder auf Vordermann bringen könnte. Der der es könnte mag nicht mehr so richtig und jemand anderen habe ich nicht in unserer Gegend gefunden. Und wegen einen neuen gebrauchten bx TZD 1.7 die sind inzwischen sehr rar. Auch mache ich der Werkstätte keinen Vorwurf , es ist ihr Recht eine Arbeit abzulehnen wenn das Risiko zu gross ist bzw. es sich wirtschaftlich nicht ausgeht. Mein Wunsch war und der schon länger, die Werkstätte sollte die Reparaturen vornehmen die wichtig sind und wo sie die nötige Ausrüstung hat und den Rest mache ich selbst (was im letzten halben Jahr auch nicht gegangen wäre). Macht nichts inzwischen habe ich die Hoffnung doch einen Bx der brauchbar ist zu bekommen. Es muss erst die Windschutzscheibe erneuert werden und der Zylinderkopf überprüft werden bzw. getauscht bläst ganz leicht durch. Es kann auch die Kopfdichtung sein ( habe dazu einen Koprf zu verfügung gestellt) . Werden sehen ist zwar nicht ganz der Gleiche und vielleicht schaffe ich es auch meinen wieder herzurichten.

Liebe Grüße an Alle

Bearbeitet von bxtrd1.8
Rechtschreibfehler