Zum Inhalt springen

Netter Besuch am Samstag Morgen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Am Samstag morgen hab ich netten Besuch von 2 übereifriegen Personen In Uniform bekommen.

Einem der Beiden hat mein Hof nicht gefallen und ergriff daher die initiative bei mir um Samstag morgen um 10 Uhr zu Klingel, da ich erst gegen 7 Uhr von der Nachtschicht heimgekommen bin war ich nicht sonderlich begeistert und im Kopf noch nicht ganz fit.

Der Vorwurf waren irgendwelche Umweltvergehn die er Feststellt hätte.

Es stehn eben einige Autos bei mir auf dem Hof 2 sind zum Teil angeschlachet und eins war schon etwas eingewachsen weils schon ein paar Jahre steht, ein Visa.

Jeden Falls hatte ich bei dem Visa ( 2 Zylinder ) die Haube zu öffnen, dort machte er dann ein Bild vom ölmeßstab mit der Feststellung das, das Öl noch dirn war, dann machte er ein Bild von Bremsflüssigkeitsbehälter, der war auchnoch voll, und dann öffnete er den Deckel vom Wischwaschbehälter, machte ein Bild und redete irgendwas von verlorengegangenem Kühlwasser.

Diese Protzedur wurde dann bei mehreren Autos gemacht...

Beim Blick in meinen Schuppen fiel sein Blick auf eine neue Eternitplatte und fing an was von iligaler Astbestversorgung zu reden.

Meinen Bagger fanden die auch interessant neben dem liegen gerade 2 neue Ketten und die Laufrollen vom Fahrwerk leigen auf dem Bagger, die sind gerade bei einer Firma neu gelagert wurde, er zeige auf die Rollen und sprach von Umweltverschmutzung durch austretende Schmierstoffe an diesen Rollen.

Besondere Entdeckungen waren dann eben auch noch 2 Batterien die Auf dem Hof standen und einen Geschlossener Hydraulikölkanister ein Leerer Benzinkanister und als besondere Krönung eine Dose Rostlöser die auch auf dem Bagger stand, die war besonders gefährlich.

Sehr schön ist auch für einen Corsa am Straßenrand der inzwischen abgemeldet ist, die Festgestellte "genemigungspflichtige Sondernutzung", ist mir bekannt sollen sie mir doch einen Roten aufkleber draufkleden :-)

Mein Hof sieht im Moment eben aus als ob eine Bombe eingeschlagen wär, aber ich Frage mich ob die Polizei ohne das, laut ihren Aussagen, jemand sie deswegen gerufen hat sondern sie das auf eigene Initiative machen, überhaupt Berechtigt sind das in dieser Form zu tun. Auf jeden Fall waren diese beiden Heeren ziemlich ahnungslos, haben viel erzählt, von dem das meiste Unsinn war, klar gabs auch sachen zu beanstanden, das sich irgendwann mal jemand beschwert war klar, bei den Regelmäßigen besuchen vom Ordnungsamt wurden ebem immer Autos beanstandet die abgemeldet an der Straße standen, die dann einen schicken roten Aufkleber bekommen haben, oder das ich mal einen Breif bekommen hatte das ein Anhänger entgegengesetzt der Fahrtrichtugn gestanden hat, für mehr hatte es nie gereicht.

Der Beamte der die Operation leitete hat am Ende meine Personalien Aufgenommen und mir seine Visitenkartet gegeben, was er sich hätte sparen könne da er mir durch andere interessante Aktionen schon bekannt ist. Außer ein paar Bildern gabs keien Autzeichnungen vor Ort.

Jetzt warte ich mal auf einen Brief und dann gehts zum Anwalt.

 

Weils zum Thema passt:

Hat Jemand hier eigenlich einen kleinen Ölabscheider in seiner Werkstatt? Was kostet sowas?

Gruß Daniel

Gast munich_carlo
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Daniel,

mach doch mal ein Foto von Deinem Hof, damit wir einen kleinen Überblick bekommen wie's bei Dir aussieht. ;)

Wenn Du Dich in einem Wohngebiet befindest kann ich mir schon vorstellen, dass Dich ein Anwohner verpetzt hat. Aber ohne Foto ist alles nur Spekulation, ich würde jetzt erstmal abwarten was an an schriftlichen Auflagen bei Dir eintrudelt.

Grüße
Karl-Heinz

Bearbeitet von munich_carlo
Geschrieben

Solange du in der Werkstatt keinen Wasserhahn hast, sprich kein Frischwasser zapfen kannst brauchst du keinen.  So stand es damals in den Baufachbüchern über Werkstätten, ich kenne mehrere die keinen Ölabscheider haben.

Geschrieben

Hallo

Ich hab nichtmals eine Werkstatt,die ist gerade im Bau, bin gerade das Loch fürs Fundament am Baggern, aber dabei ist eine Kette kaputtgegrangen, dauert daher noch eine Weile. Bin gerade am Aufräumen, daher wird ein Bild nichtmehr so Aussagekräftig :-), falls jemand kompetentes gucken kommt siehts dann besser aus....

gruß Daniel

Geschrieben (bearbeitet)

Das hatten wir doch alles schon mal. Forumsnutzer Thunderstorm hatte ebenfalls Probleme mit der Obrigkeit. 

Viele Grüße

Fred 

Edith:

 

Bearbeitet von Kugelblitz
Geschrieben

Hallo

Danke für den link, da hab ich ja jetzt schonmal ein paar Sachen die Auf mich zukommen könnte....

Ich bin mal gespannt was kommt.

gruß daniel

Geschrieben

Das Thema mit den abgemeldeten Fahrzeugen (auch auf Privatgrundstücken) ist ja nicht neu. Es geht meistens darum (und das auch nicht ganz zu unrecht), dass noch Flüssigkeiten in den Fahrzeugen sind. Auf kurz oder lang wird es wahrscheinlich an irgend einer Stelle anfangen zu tropfen. Und genau auf diese Möglichkeit werden sich die Herren in Uniform berufen. 

Geschrieben

Ok, es ist eine präzise Wissenschaft, hinterher schlauer zu sein, aber trotzdem:

Ohne dringenden Grund, sprich schriftlichen Durchsuchungsbeschluß sollte man solchen Besuch besser nicht hereinbitten.

Und man sollte seine Rechte kennen, wie auch bei Verkehrskontrollen: Die Herren dürfen alles fragen, aber man muß, bzw,  sollte besser nichts beantworten, dann hat man später beim Anwalt alle Optionen offen .

Fazit: Alte Fz sollten besser nicht im Freien herumstehen oder zumindest den Hof gut absperren und nie die Pforte offen stehen lassen. Unbefugt dürfen auch Uniformierte nicht eindringen.

Geschrieben (bearbeitet)

Und immer schön den Baseballschläger zur Hand haben...:P

Bearbeitet von Vulcan
Bin ein Schlamp!
Geschrieben

Hallo

wenn ich morgens nicht  gerade mal nach einen 24 stuenden Tag 2,5 Stunden geschlafen hätte, hätte ich die Herren auch vom Hof geschickt, aber ich hab noch nix Kappiert... Eben war ich bei einem KFZ Gutachter, wenn ich Post von der Polizei bekommen, dann kann man dei Autos auf die angegebenen Probleme Untersuchen.

Ich hab meine Frau angewiesen die Herren beim nächsten Besuch vom Hof zu weisen und wenn sie nicht gehn die Polizei anzurufen, gerade bin ich Videorecoder mit Überwachungskammeras am bereit machen, wird nachher Montiert, fall sich noch jemand ungefragt auf dem Hof umsieht..

Die Autos die Auf dem Hof stehn sind dicht. Ich hab auch keine Lust auf unnötige  Sauerei, klar kann mal was Kaputt gehn, aber kann es im Betreib auch.

Jetzt bin ich mal gespannt auf den Brief von dennen...

Gruß Daniel

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Hallo

Heute ist der Chefpolizist mit einer Dame dabei um meinen Hof gefahren und hat sich angegeuckt wie es aussieht,

Der Enkel von einen Nachbarn hat der Polizei gewunken, die haben angehalten und einen kurzen Smaltalk mit dem kleiden gehalten, und dann

mit der Oma, und haben was über den Zustand meines Hofes erwähnt, haben wahrscheinlich auf unterstüntzung für ihre Aktion gehofft, aber fehlanzeige,

in der Direkten Nachbarschaft wird das schwer...

auf jedenfall haben sie gemeint es würde  schon etwas besser aussehen währe aber noch nicht genug.

Also mein Bestand ist auf dem Hof ist immoment 1 Corsa B, ein Subaru, ein Xantia ein CX, und der lancia der morgen zum schrott geht, dann noch 2 Anhänger, beide angemeldet mit Tüv, ein kleiner Kubuta,  Traktor mt Anhänger.

Ich hab Autohandel Angemeldet, die Autos sind im Moment Praktisch alle zu verkaufen wenn der Preis stimmt....

Und dann noch 3 Angemeldetet Autos.

Traktor und Bagger nicht, der Bagger hat ihnen beim letzten mal schon nicht gepasst, ist ein kubuta von 1990 der aber wunderbar funktioniert aber eben nichtmehr neuwertig aussieht...

Ich denke mir das dennen mein Hof nicht gefallen muß, ist die Frage was sein darf und was nicht.

Brief hab ich noch keinen Bekommen, bis zum Wochenende räum ich noch ein bisschen und dann lass ich es auf mich zukommen, weil wie ich hier lebe lass ich mir nicht von anderen bestimmen...

Gruß Daniel

 

 

Geschrieben
... Also mein Bestand ist auf dem Hof ist immoment 1 Corsa B ...

Der wird das Problem sein... :);)

  • Like 1
Geschrieben

Der hat aber noch keine Rostlösche! :-)

 

Geschrieben

Hallo

Meine Frau Berichtete mir eben das wir heute mogen besuch von einen Herrn der Abfallwirtschaft der Kreisverwaltung hatte, der von der Polizei geschickt wurde, da hat der Oberpolizist sicherlich nochmal nachgesehn ob mein Hof ihm Ordendlich genug sei.

Meine Frau hat den Herrn vom Amt wieder weggeschickt da ich nciht zuhause war und die keine ahnung von allem hat.

Ich ruf ihn gleich mal an wo seine Probleme liegen, ggf kann ich die Sache mit einem Telefonat schon lösen. bin mal gespannt. und heute abend guck ich mir mal meine Bildaufzeichnungen an ob er Rumgeschnüffelt hat oder den direkten weg zur Haustüre gefunden hat :-)

Gruß Daniel

Geschrieben

Hallo

So das Problem ist gelöst, ich hab inzwischen mit dem Herrn vom Ordungsamt geredet, Der hat meine Autos da stehn sehn, hatte scheinbar auch die Infromation das ich gewerbe angemeldetet habe, bei einem auto war er sich nicht so sicher ob es denn wirklich zum Verkauf sei, konnte ihn davon überzeugen, damit war für ihn die Sache geregelt, bin ich mal gespannt ob der nette Polistist nomal aufkreuzt oder ob er nochmal das Ordungsamt schickt.

Gruß daniel

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo

 

heute morgen hatte ich ein Brief im KAsten, vom Amtsgericht die wollen 900€haben.... da wird sich jetzt gewährt... ich vermute dem Polizisten hat es nciht gepasst dass das Ordnungsamt mir nicht weiter nachgeht und hat dann Anzeige erhoben... werde weiterbriechten.

 

GRuß DAniel

Geschrieben

Hallo

ich war am Samstag abend bei einem Bekannten, der war Polizist und ist jetzt in Rente, der Polizist der das ganze bei mir uaf dem Hof veranstaltet hat ist ihm gut bekannt und das nciht im positiven....

Dem hab ich die Sache erzählt und hatte auch das Papier vom Amtgericht dabei, die das Festgelegt habe. er meint es wäöhren soviele Sachliche Fehler in der Sache das das Gericht die Sache normalerweise garnciht erst verhandelt wenn ich mit einem Anwalt einspruch dagegen einlege.Angeblich habe ich sind Sämtlcihe Auto auf meine Hof schrott.. und es läuft alles möglcihe aus.

Mein CX wird in dem Schreiben als schrottreifes Altfahrzewug bezeichnet das nicht wiederherstellbar ist... fakt ist, schlüssel drehn und läuft, und die Stellen die mängel haben und für den Tüv behoben werden müssen sind für so eine Person nicht ersichtlich.

Auch sollte ein Renault Espace auf meinem Hof stehn.... hab ich noch nie gehabt, war ein Lancia Phedra...

Ich werde berichten was sich da noch so ergibt...

Gruß Daniel

Geschrieben

Hallo

So jetzt hab ich festgestellt das die Verkehrsrechtschultz damit nix zu tun haben will... super, jetzt setz ich den Einspruch ermal auf und lass geh ihn dann mit den bekannten von der Polizei die Tage durch. Je nach Reaktion nahem ich mir dann eine Anwalt oder auch nciht...

gruß daniel

Geschrieben

Frag doch mal einen Anwalt was er will für einen Einspruch ohne längere Begründung wegen sachlicher Fehler. Reich das ein das macht mehr Eindruck und kostet evtl 100 oder so denk ich könnte gut angelegtes Geld sein, gibt's hier keinen Anwalt unter uns hier der einfach mal ein Schreiben aufsetzt ?

Geschrieben

Oft reicht es auch schon, mit dem Anwalt zu drohen, wobei, in dieser Sache sehe ich da Schwierigkeiten. Aber das ist ja schon regelrechte Schikane durch besagten Polizisten, sexuelle Frustration? Man weiß es nicht. Aber auch gegen ihn persönlich kannst du eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

habe zur Zeit das gleiche Problem:

"Durchführung des Kreislaufwirtschaftgesetzes

Unzulässige Ablagerung von Altfahrzeugen auf Ihrem Grundstück"

Aufgrund einer Anzeige wird mir die Zwangsverschrottung von 18 Fahrzeugen (u.a, 11 Enten, 3 CX) auf meinem Betriebshof (KFZ-Handel) angedroht.

Ein Anwalt ist eingeschaltet, ich halte euch auf dem Laufenden.

 

Gruß Torstën

 

Bearbeitet von accm-duckrot
Geschrieben

Hallo

In der Anzeige steht das der Polizst Festgestellt hat das ich 4 Citroen und ein "Renault Espace" auf dem Hof stehen hatte die nichtmehr zulassungsfähig und nicht wiederherstellungsfähig während und daher Schrott, das ist so der Hauptpunkt, ich Frage mich wie er bei das 10 Autos innerhalb von 30 Minuten das Feststellen konnte, eine Tüvprüfung dauert pro Auto ja schonmal gern schätzungsweise 20 minuten, und  wobei ich überhaupt noch nie einen Renault Espace besessen habe, Als Zeuge ist  auch nur einer der beiden Polizisten aufgeführt die da waren. Mein CX ist auch als nichtfahrtüchtiger Schrott bezeichnet.... Schlüssel drehn und fahren....,, eine Gutachten von der Reparatur eines Wildschadens über 3500€ wiederbeschaffungswert hab ich ggf auch noch da....

Sämtliche Motoren in den Autos seien durch auslaufende Behältnisse mit Öl und Hydraulikflüssigkeiten verschmutz und würde die Umwelt verschmutzen.

Die Autos sehen eben unter der Haube aus wie Gerbauchtwagen ohne Motorwäsche, und in allen Behältnissen hat der die Betriebsflüssigkeiten gefunden... nirgends zu wenig drin, und ich frage mich wie ein Auslaufen von irgendeinem behältnis einen Ventieldeckel beschmutzen kann usw,

an der Anzeige ist zu sehn das die Ermittlungen sehr schlampig wahren und keinerlei Fachkenntnis vorhanden war.

mein Problem wird sein das wenn der Polizist kein recht bekommt er weitersucht bis er was neues Findet, der ist bekannt dafür, aber keiner hält ihn auf.

Ich werde wohl ein paar Euro in eine Anwalt investieren... wenn hier einer Mitlist der Interesse an dem Fall hat, darf sich gern melden....leiber der Anwalt verdient als das der Kerl Recht bekommt.....

 

@accm-duckrot

es gibt einen Dokument das "Planungshinweise "Kraftfahrzeugwerkstätten" heißt, zumindest für Rheinlandpfalz, Dort gibt es einen Punkt der Bereitstellen von Gebrauchten Kraftfahrzeugen zum verkauf

dort steht wörtlich:

Sofern es sich um abgemeldete, betriebsfähige Gebrauchtfahrzeuge handelt, bei dennen sichergestellt ist, dass keine Betreibsflüssigkeiten austreten, besteht bezüglich der Abstellfläsche keine besonderen Anforderungen.

Auch der REst ist ausführlich beschrieben... und das ist alles nciht so wild wie die Herrn das oft gerne hätten.

 

 

Geschrieben
vor 7 Stunden, Yvonne2202 sagte:

Oft reicht es auch schon, mit dem Anwalt zu drohen, wobei, in dieser Sache sehe ich da Schwierigkeiten. Aber das ist ja schon regelrechte Schikane durch besagten Polizisten, sexuelle Frustration? Man weiß es nicht. Aber auch gegen ihn persönlich kannst du eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen.

Dieser Polizist hat weniger Freunde als Brechdurchfall....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...