Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Undichter Kühlerdeckel?

Ronald

Geschrieben

Da sollten aber keine 1,5 Liter flöten gehen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Letztens hab ich mit dem HDI Junkie gesprochen, der meinte dass der Verlust von Kühlflüssigkeit bei ihm an der Lüftersteuerung lag, nachdem er die repariert hatte, drückte sein HDi kein Kühlwasser mehr raus...

Geschrieben

Mein Tipp: Wagen nicht mehr bewegen und die Ankunft von Guenni abwarten !!

Geschrieben
Da sollten aber keine 1,5 Liter flöten gehen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Letztens hab ich mit dem HDI Junkie gesprochen, der meinte dass der Verlust von Kühlflüssigkeit bei ihm an der Lüftersteuerung lag, nachdem er die repariert hatte, drückte sein HDi kein Kühlwasser mehr raus...

Und wo ist da der Zusammenhang?

Geschrieben

vor 4 Stunden, Der Käufer sagte:

Mein Tipp: Wagen nicht mehr bewegen und die Ankunft von Guenni abwarten !!

Ähem ... hüstel ... 

Trondheim - Bodø: 700 km/min. 9 h 

Fähre nach Å i Lofoten: 4 h

Kosten: ????

Aber es wird ein spannender Urlaub! Ich kann die Lofoten nur empfehlen, zumindest wenn zwischendurch auch mal die Sonne scheint :)

Geschrieben
vor einer Stunde, Nightmare sagte:

Und wo ist da der Zusammenhang?

Tja, wenn ich das wüsste. Jörg hat es so erzählt, der hatte den Tipp von einem VW-Schrauber, der meinte dass das bei VW öfters so wäre, dass die Autos Kühlwasser rausdrücken, wenn die Lüftersteuerung nicht richtig funktioniert. Jörg hat dann seinen Xantia entsprechend behandelt und er drückt kein Wasser mehr raus. Warum? Keine Ahnung...

Geschrieben

Kocht nicht mehr so häufig...

Geschrieben
vor einer Stunde, FuchurXM sagte:

Kocht nicht mehr so häufig...

Kühlerdeckel hält den Druck (1,6 bar?) nicht mehr

Ronald

Geschrieben

Wie Fred schon sagte, mein Wagen drückte ständig das Kühlwasser raus. Alle dachten an die ZKD, aber es war ein Relais defekt so das der oder die Lüfter nicht liefen.Auch ein tauschen des Deckels brachte nichts,ich hatte auch kein Öl im Wasser oder Wasser im Öl. Seit der Lüfter wieder läuft keine Probleme mehr. Gruß Jörg

Geschrieben
Am 22.6.2016 at 14:40 , inetter7 sagte:

Auch beim Xantia braucht man eine Flasche zum entlüften. Das Thema korrektes entlüften ist nicht zu unterschätzen!

Gesendet von meinem eiPhone mit Tapatalk

Hab ich noch nie gebraucht beim Xantia......

Geschrieben

Das wird etwas davon abhängig sein welche Motorisierung man hat. Die XU-Benziner sind da an sich wohl schonmal relativ unempfindlich, aber beim Diesel sollte man schon sehr gewissenhaft arbeiten. Mit Geduld gehts wohl auch ohne Flasche aber da muß man wirklich in sehr kleinen Portionen nachgießen und sieht auch nicht so gut ob es noch gluckert.

Geschrieben
Hab ich noch nie gebraucht beim Xantia......

Das dachte ich auch. Bis er dann beim zahnriemenwechsel durch Nightmare und Jelle einmal richtig entlüftet wurde. Die beiden haben die "Flasche" oben an der geöffneten Motorhaube aufgehängt, und per Schlauch mit passendem Deckel mit dem Vorratsgefäß verbunden. Seitdem nie mehr Probleme mit angeblichen wasserverlust oder schlecht funktionierender Heizung gehabt.

• Like 1
Geschrieben
vor 6 Stunden, inetter7 sagte:

Das dachte ich auch. Bis er dann beim zahnriemenwechsel durch Nightmare und Jelle einmal richtig entlüftet wurde. Die beiden haben die "Flasche" oben an der geöffneten Motorhaube aufgehängt, und per Schlauch mit passendem Deckel mit dem Vorratsgefäß verbunden. Seitdem nie mehr Probleme mit angeblichen wasserverlust oder schlecht funktionierender Heizung gehabt.

Solche Probleme hatte ich auch nicht. Hab halt immer richtig entlüftet