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Xantia Activa TOT


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich nach langer Zeit mal wieder. Mein Activa will nicht mehr, er steht jetzt vor meinem Garten und springt nicht mehr an. Mein Verdacht: Maderbiss oder Anlasser defekt, alles andere funktioniert. Ich könnt HURRA schreichen (musste jetzt fast 5km nach Hause laufen)

Geschrieben

Ein bißchen mehr Beschreibung wäre schon gut. Welcher Motor. , passiert denn noch irgendwas? Zum Beispiel ein klack beim zünden, wie verhält sich das Ki? Wird es dunkel? Was macht die ladekontrolllampe? Etc.

Viele grüße Janbo

Geschrieben

Hi, es ist ein 2.0 turbo, kein Klacken und das Display bleibt gleich hell, beim Zünden schaltet nur die Batterieanzeige aus

Geschrieben

Bin nicht sicher wie das Kabel  beim Turbomotor geführt ist. Beim V6 ist Auf dem klimakompressor ein Kabel mit stecker das zum Anlasser führt. Dort gibt es oft Kontaktprobleme. Wie gesagt, wo das beim Turbo langgeht weiß ich nicht. Es könnte auch der zündkontaktschalter im Zündschloss sein.

Viele grüße Janbo

Geschrieben

Danke, ich werde morgen mal schauen (erstmal gucken wo der Anlasser sitzt)

Geschrieben

Stimmt gar nicht...das kabel geht zurlichtmaschine. Hab mich verschrieben

Geschrieben

noch jemand ne Idee?

Geschrieben

Hast du nicht :) , das Kabel beim V6, dessen einpoliger Stecker am Klimakompressor festgemacht ist, geht zum Anlasser - zum Magnetschalter. Der tct hat diesenSteckerallerdings nicht,hier käme der braune 30polige neben der Batterie in Frage. Ich würde anhand der Beschreibung aberauf das Zündschloß tippen. Man könnte als Test den schwarzen Stecker vom Zündschloß abziehenund brücken, falls der Anlasser dann läuft ist das Zündschloß hin.

Geschrieben

werd ich testen, danke

 

Geschrieben

Moin moin, so bevor ich nachher am Auto basteln werde, noch ne Frage ; Welchen Stecker am Zündschloss muss ich überbrücken um den Starter zu testen?

Geschrieben (bearbeitet)

Den schwarzen Stecker (Ich meine die beiden anderen sind braun und grau). Und mach den Gang raus. :)

web_SS851798_640.jpg

Bearbeitet von Kugelblitz
Geschrieben (bearbeitet)

Hat er Automatikgetriebe? Dann käme ja noch die "Schutzschaltung" in Frage..... (obwohl ACTIVA mit Automatik.....gabs das?)

LG

Markus

Bearbeitet von guzzimk
Geschrieben

Hi, keine Automatik, Lüfter läuft (ab und an mal ein Schlag drauf, liegt aber an den Steckverbindungen(leicht verschmort))

Geschrieben
vor 5 Stunden, guzzimk sagte:

obwohl ACTIVA mit Automatik.....gabs das?

Nein.

Geschrieben
vor 5 Stunden, basetrucker sagte:

Hi, keine Automatik, Lüfter läuft (ab und an mal ein Schlag drauf, liegt aber an den Steckverbindungen(leicht verschmort))

Der Lüfter läuft über den braunen Stecker, meine ich. 

Geschrieben
Am 20.6.2016 at 23:19 , TorstenX1 sagte:

Man könnte als Test den schwarzen Stecker vom Zündschloß abziehen und brücken, falls der Anlasser dann läuft ist das Zündschloß hin.

 

  • Like 1
Geschrieben

moin moin,  Zünschloss OK, Starter Ok. Ein Steuergerät hat sich wie ein PC augehangen, das Problem ist jetzt nur ich musste die Codetastatur wieder anspöpseln,

soweit so gut, Nun hab ich aber den Code verlegt und such schon wie ein Verrückter.

Andere Frage; wenn man den Notschalter oben linke im Motorraum betätigt, wie setzt er sich zurück? Ist es nur ein Taster der die Spannung kurz auf Masse zieht?

Geschrieben

Der Notschalter rastet hörbar ein wenn man ihn drückt. Was ein aufgehängtes Steuergerät mit einem nicht drehenden Anlasser zu tun hat erschließt sich mir aber gerade nicht. Die originale Wegfahrsperre sperrt den Anlasser nicht, da kann man orgeln bis der Anlasser brennt oder die Batterie leer ist...

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