Zum Inhalt springen

wo auch der Pazifist militant werden kann......

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 34 Minuten, bluedog sagte:

Sind die Zulassungshürden hoch, oder ist es so, dass die Zulassung an sich zu machen wär, die Crashtests aber die wahre Herausforderung?

Was heute wahrscheinlich nicht mehr zulassungsfähig wäre:

->Außenspiegel zu klein (wegen EU-Norm)

->Stahlstoßstangen die zu weit von der Karosse abstehen

->Stoßstangenhörner

->nichtintegrierte Scheinwerfer (Lösung wäre das Dyane-Design)

->Türgriffe/Heckklappengriff nicht in EU-Norm

->Beckengurte hinten

->keine hinteren Kopfstützen

Geschrieben
vor 3 Stunden, bluedog sagte:

Von mir aus kann die Karosse auch so sein, wie sie bei der Ente war, wenn verzinkt.

Vollverzinkte Enten kann man heute schon kaufen :)

Für verzinkte Rahmen gibt es mehrere Anbieter.

Hier gibs vollverzinkte Karossen:

http://www.duckservice.de/verzinken.asp

Geschrieben (bearbeitet)

Bleibt immer noch das Problem, dass Automatik und Bremskraftverstärker fehlen, ohne die ich, der ich alles mit nur zwei Händen erledigen muss, was zum Fahren gehört, nicht fahren darf. Und wenn keine Servolenkung da ist, muss ich dann wahrscheinlich mit einer Kontrollfahrt beweisen, dass es auch ohne geht, denn auch das ist ne Fürhrerscheinauflage. Und ne Zeitgemässe Motorisierung hätte ich dann doch auch gern, und das unterhalb der Preisliga eines C1. Ist ja dann auch weniger Material und weniger Design dran und drin, wobei weniger Design eher ein Gewinn als ein schmerzlicher Verlust wäre, wenn ich dran denke, wie gut die für ihr Null-Design berühmten schweizer Lokomotiven ankamen...

Kann ja nicht angehen, dass man im 21.Jh. für weniger als 30PS und max. 120km/h noch immer 5l oder mehr Benzin verbrennen muss, auf hundert Km bei Nullausstattung und einem Leergewicht, was knapp die Hälfte der üblichen Kleinwagen ausmacht. Wobei: Die Handkurbel zum Starten, die darf gern bleiben. Ich wäre etliche Male beim C1 schon froh um sowas gewesen.

Bearbeitet von bluedog
Geschrieben

Zur Illustrierung zwei Bilder von heute:

rechtsfahr.png

Die blondierte Rentnerin hat es nicht geschafft innerhalb ihrer Spur zu bleiben, von Beachtung des Rechtsfahrgebots keine Spur.

pp.png

Der Proll im Porsche hatte einen kolossalen Fernsprecher am Ohr. Viele sind sich für nichts zu blöd.

Geschrieben

Und wie hast Du die Bilder geschossen? Handycam?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, bluedog sagte:

Ach was, Auto nom testet nur die Dashcam im neuen C3... ;)

Gruß, Karl-Heinz

Bearbeitet von khs2212
  • Like 1
Geschrieben
vor 16 Minuten, bluedog sagte:

Mit einer FullHD Kamera, die durch die Windschutzscheibe filmt. 

Der schwebende Robert
Geschrieben
Am 26.6.2016 at 09:29 , Fullmetaljacket sagte:

Auffällig : In unserer Lokalzeitung steht in den letzten Jahren immer häufiger: Der Junge Autofahrer fuhr auf gerader , trockener Straße allmählich nach links ungebremst in den Gegenverkehr, bzw. ungebremst nach recht gegen den Baum und war sofort tot . Eine Blutuntersuchung ergab 0,0 Promille .

Es gibt Leute, die nennen das natürliche Auslese. Ok, die gibt es so nicht mehr wie damals, als die Menschen noch in Fellen vor einem Säbelzahntiger fliehen mussten. Man stelle sich einen Neandertaler mit Smartphone vor... Zack, einer weniger! So war das, damals. Und heute ist es scheinbar auch noch so. 

• Like 1
Geschrieben

Bei sieben bis 12 Airbags ist das keine natürliche Auslese, sondern eine Last für die Allgemeinheit. Wärs Tabak oder sonst ne Droge, gäbs Werbeverbote und hohe Steuern, um die externen Kosten wenigstens ein bisschen mehr zu internalisieren, d.h. von den Verursachern zahlen zu lassen.

Beis Smartphones gibts die Mehrwertsteuer und für Vieltelefonierer alle paar Monate ein Smartphone gratis. Da läuft was falsch! Wir brauchen keine Crashrecorder, wir brauchen einen automatischen Flugzeugmodus, sobald das Handy mit dem Autoradio gekoppelt wird, allenfalls eine Ausnahme für eine Freisprecheinrichtung. Oder man richtet die Bordelektronik so ein, dass sich alle Airbags deaktivieren, solange im Auto ohne Freisprechanlage telefoniert wird. DAS wäre dann schon eher wieder natürliche Auslese. Eigenverantwortung sicherlich... hilft ja vielleicht auch schon, und wenn nicht, wirds auf lange Sicht die Evolution richten.

Geschrieben
vor 4 Stunden, bluedog sagte:

Sind die Zulassungshürden hoch, oder ist es so, dass die Zulassung an sich zu machen wär, die Crashtests aber die wahre Herausforderung?

Das wird es wohl sein.

vor 4 Stunden, bluedog sagte:

Gurte reichen vollkommen, ich kauf ein Auto zu fahren, nicht um damit mit 50 gegen ne Mauer donnern zu können

Das sehe ich auch so aber die großen Bevormunder leider anders...

Fullmetaljacket
Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten, Der schwebende Robert sagte:

Es gibt Leute, die nennen das natürliche Auslese. Ok, die gibt es so nicht mehr wie damals, als die Menschen noch in Fellen vor einem Säbelzahntiger fliehen mussten. Man stelle sich einen Neandertaler mit Smartphone vor... Zack, einer weniger! So war das, damals. Und heute ist es scheinbar auch noch so. 

Genial!!!:D:D:rolleyes:Genau so ähnlich habe ich mal auf einer laaaangweiligen Sicherheitsbelehrung in unserer Firma argumentiert . Da Pflege ich desöfteren bei drögen Vorträgen mal einen lustigen , aber zum Thema passenden Kommentar einzuwerfen , wenn die Augenlieder 5 kg wiegen , weil lachen macht erstmal wach . Als es darum ging , daß sich immer mal wieder irgendwelche Dösels die Birne bei der Arbeit angerummst haben , machte der Sicherheitsing den Vorschlag , daß alle während der Dienstzeit Helme tragen . Daraufhin warf ich ein , daß es ja wohl so nicht sein könne , nur weil ein so ein August nicht kuckt , wo er hinrennt und es ordentlich rummst im Denkzentrum , sollen wir das alle ausbaden . Das nennt man lernen durch Schmerzen und natürliche Auslese , so wie schon vor Millionen von Jahren die Drömelköppe bei der Jagd vom Mammut zertrampelt wurden . Da kamen halt von 10 nur 8 wieder in die Höhle zurück . So einfach ist das !

Bearbeitet von Fullmetaljacket