Zum Inhalt springen

[D R I N G E N D] oberer Kühlwasserschlauch tct


spätActiva

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich muss mal wieder einen Notruf absetzen :(

Ich bin gerade mit meinem tct Activa in der Schweiz. Und heute ist der obere Kühlwasserschlauch geplatzt ... richtig geplatzt, so auf dem Stück zwischen Thermostat-Gehäuse und der Verstärkung mit den 2 Abgängen.

D

Bin dann mit Motorbremse bergab ins Tal, um eine Werkstatt zu suchen. Habe auch eine gefunden. Der Mechaniker hat den Schlauch ausgebaut und für unrettbar befunden. Ein Neuteil ist wohl (in der Schweiz) nicht mehr lieferbar :(

Hat jemand ein gutes Gebrauchtteil für mich??? Oder kann mal bitte jemand erkunden, ob es in D noch irgendwo aufzutreiben ist. Ich bin mit dem Motorrad mehr oder weniger mobil und

Geschrieben

... könnte auch zum Abholen irgendwohin fahren, z.B. Konstanz und die deutschsprachige Schweiz.

Leute: Bitte, B I T T E !!!!! rettet mich ... bzw. meinen tct.

Dank und Gruß

Stefan

Geschrieben

Hast ne PM !

Viel Glück 

Geschrieben

Och Leute,

- hat keiner ein Gebrauchtteil für mich?

- keiner, der mal die ET-Nr. raussucht?

- keiner, der mal die Verfügbarkeit bei Citroën-Deutschland checkt?

He Leute, lasst mich nicht hängen :(

DerTipp von Frank lief erstmal nicht so gut ... ohne ET-Nr. macht Madame gar nichts :(

- mit Panik im Blick -

Stefan

Geschrieben

Ich weiß nicht, wie der Schlauch beim Xantia TCT in natura aussieht. Meiner im XM TCT war auch an dem geraden Stück zwischen Thermostat und dem Abzweig aufgeplatzt.

Falls wir von der gleichen Stelle und einem zumindest ähnlichen Kühlerschlauch reden:

http://abload.de/browseGallery.php?gal=6dOsqwtp&img=dsc01629djlh.jpg

 

Ich habe damals ein Stück original Opel Kühlerschlauch (Corsa B 1.4) dazwischen gesetzt. Zum Verbinden der beiden Teile habe ich ein Stück Edelstahlrohr (42 oder 36mm, weiß ich nicht mehr?!) genommen und zwei Schlauchbinder. Hat einige tkm gehalten. 

 

Viel Glück!

Geschrieben

Hallo,

welche Nummer von dem Bild brauchst du genau ? Bei uns steht ein Turbo CT Activa zum schlachten, Wasserschläuche sind noch

alle da und scheinen gut zu sein. Versand auch in die Schweiz ist kein Problem und geht mit der Briefpost auch recht schnell.

Gruß

David

Geschrieben

Er braucht den Schlauch vom Thermostat zum Ausgleichbehälter. Also den oberen Dicken .

Wenn ich das richtig lese.

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 2 Stunden, spätActiva sagte:

Och Leute,

- hat keiner ein Gebrauchtteil für mich?

- keiner, der mal die ET-Nr. raussucht?

- keiner, der mal die Verfügbarkeit bei Citroën-Deutschland checkt?

He Leute, lasst mich nicht hängen :(

DerTipp von Frank lief erstmal nicht so gut ... ohne ET-Nr. macht Madame gar nichts :(

- mit Panik im Blick -

Stefan

Hallo Stefan,

ich ging davon aus, dass sich die Sache mit der PM vom Frank erledigt hätte. Ging bestimmt mehreren Foristen so. Ich z.B. hätte heute in München bei Citroen am Frankfurter Ring schauen können, die haben mitunter auch noch Teile im Lager die als NFP ausgewiesen sind. Jetzt bin ich allerdings erst wieder am Montag in München.

Aber vielleicht klappt es ja mit dem Angebot von David.

Grüße
Karl-Heinz

Geschrieben

War mein Fehler . Hätte vielleicht schreiben sollen das es nur ein Tip war.

Geschrieben
vor 3 Stunden, Frank M sagte:

Er braucht den Schlauch vom Thermostat zum Ausgleichbehälter. Also den oberen Dicken .

Wenn ich das richtig lese.

Der dicke Schlauch verbindet Kühler und Thermostatgehäuse. Der kleine ist meines Wissens der Wasserrücklauf vom Turbo. Da kann man doch bestimmt was stricken. Ein Metallrohr mit passender Abzweigung dazwischen setzen vorne und hinten eine Schlauchschelle.

Geschrieben

Hallo Stefan, mein Mitgefühl, aber so wie ich das hier lese, wird dir bald das Teil gesendet und den Rest erledigst du selbst - davon gehe ich aus, seitdem ich dich auf dem XM Schraubertag in Stadtoldendorf in Aktion erleben durfte.

Ich war heute auch drauf und dran am Tag mit meinem XM rauszufahren, habe es aufgrund der extremen Wetterverhältnisse gelassen, weil ich im Hinterkopf abgespeichert hatte, dass man bei extremer Hitze oder Kälte mit Autos, die älter sind als 20 Jahre nicht fahren sollte.

Also, die Moral von der Geschichte, bei solch einer Hitze mit gleichzeitiger noch schlimmerer extremer Luftfeuchtigkeit, sollte wir "Liebhaber" selbst im platten Rheinland die Füße hochlegen und unseren Hydropneumaten eine Ruhepause können.

P.S. Stefan, ich tauge nicht zum Autoverkäufer, aber am letzten Wochenende habe ich auf dem XM-Jahrestreffen in Dausenau jemanden aus Baden kennengelernt, der hat sich nach fünf Xantias den ersten Xm gekauft, "je ne regret rien", falls du konvertieren willst, ich helfe dir.

 

Geschrieben

Hallo eventuell habe ich noch einen am Lager von einem TCT  werde morgen nachschauen bin in der Schweiz bei zürich und könnte den auch hinbringen wenn vorhanden

bis 10 Uhr morgen weiss ich es 

robsulz@gmail.com tel +41 79 7848605

gruss robert

Geschrieben

Hi Robert, das wäre super. Ich rufe Dich nachher mal an.

Die Sache an sich ist schon auch etwas kurios, denn der Schlauch ist genau da geplatzt, wo er voriges Jahr vom Anschluss am Kühler gesprungen ist: auf dem Weg auf den 2.478 m hohen Nufenenpass. Nun stand ich also das 2. Mal mit glühendem Motor auf halber Strecke ... die 2 Jahre davor lief noch alles ohne Probleme. Liegt vielleicht wirklich daran, dass der Gute voriges Jahr 20 Jahre alt geworden ist ... und nicht mehr so gequält werden will :) Dabei hatte ich noch die Klimaanlage und einen der 2 Kühlerlüfter ausgebaut, um die Kühlung zu verbessern ...

Nun ja, zwischendurch drehe ich mit dem Töff (ja ja, so heisst das hier :) ) meine Runden und habe mächtig Spass, Das läuft seit Jahren auch bei härterer Gangart recht zuverlässig, aber es ist mit Bj. 99 auch nicht mehr das jüngste: Wann muss ich anfangen, mir Sorgen zu machen ;) 

Und die Sache bringt auch schöne Erlebnisse mit sich. Z.B. eine Zugfahrt von Ulrichen durch den Furkabasistunnel nach Göschenen mit dem Nordportal des Gotthardtunnels von 1882. Besonders der Abstieg von Andermatt nach Göschenen ist echt spektakulär. 

Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal. Da sind ja einige Optionen dabei - da bin ich schon mal ganz optimistisch und geniesse noch ein bisschen meinen Urlaub :) Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Es ist übrigens die Pos. 2 aus der Teileliste - 1343.Q2. 
Ach ja: Wenn ich das Bild von TurboC.T. richtig deute, dann sieht der beim XM anders aus.

Dank und Gruss
Stefan

Geschrieben

hier noch 2 Bilder:

20160622_105907.jpg

20160622_105912.jpg

Wäre das nicht auch mal was für den Kalender!? :o

Gruß Stefan

Geschrieben

Kann man da nichts mit Meterware einem 45° Winkel und einem T-Stück mit einem Abgang machen?

Geschrieben

Naja, ich habe natürlich auch schon ans Flicken gedacht,aber die Garage (also die Werkstatt vor Ort :) ) weigert sich und ich bin bei der Ausführung auf den angewiesen.

Ich hatte auch schon überlegt, mit Meterware zu überbrücken und die beiden kleine Abzweige (vorübergehend) stillzulegen - zumindest beim WT am Ölfilter sollte es da bei ruhigerer Fahrweise keine Probleme geben.

Aber erstmal komme ich natürlich auf die Angebote für Gebrauchtteile zurück. Die ersten 2 von der Liste können leider nicht helfen. Ich habe jetzt d_eric angeschrieben.

Aber falls jemand den Schlauchdurchmesser am Thermostatgehäuse für mich hätte ... den wäre ich schneller, wenn ich doch diese Option nehmen muss.

Dank und Gruß

Stefan

Geschrieben
Hallo,

welche Nummer von dem Bild brauchst du genau ? Bei uns steht ein Turbo CT Activa zum schlachten, Wasserschläuche sind noch

alle da und scheinen gut zu sein. Versand auch in die Schweiz ist kein Problem und geht mit der Briefpost auch recht schnell.

Gruß

David

Du hast eine PN.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...