Zum Inhalt springen

X2 99er Break Heckklappe Schließ - Einheit gesucht!

Jürgen 72

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

habe immer noch Probleme mit meiner Heckklappen - Schließeinheit (99er X2 Break) Immer nach Revision geht es ein paar Mal einwandfrei, dann plötzlich nicht mehr.

Da ist irgendetwas mit den Zahnrädern im Argen (zuviel Platz durch Abnutzung?).  Motörchen läuft. Bekommt auch Saft.

Also, nach ca. 10-maliger Revision habe ich die Faxen dicke und rufe um Hilfe..!

Wer kann mir so ein Unit besorgen, bzw. verkaufen?

Freue mich auf eure Angebote...

lg.  Jürgen

Geschrieben

Definiere bitte "Schließeinheit".

Was genau hast du wie revidiert ?

Ich könnte dir einige verschiedene Teile anbieten, wüßte aber vorab doch ganz gern, was du genau brauchen könntest.

Geschrieben

Stell doch mal eine Suchanfrage in den Markt. Das hier ist der technische Bereich...

Viele Grüße

Fred

Geschrieben

Mal abgesehen davon: Zahnräder :confused:? Wenn die Zentralverriegelung mal tut und mal nicht, würde ich mir mal die Kabeldurchführungen (respektive die darin anthaltenen Kabel) von der Heckklappe zum Dach und den Stellmotor ansehen. Wenn man von dem Zahnräder in der Hand hatte, braucht man ziemlich sicher Ersatz...

Geschrieben

Irgendwo gibt es nen bebilderten Beitrag dazu, meine mich zu erinnern das da eine Nocke überspringt. Hab bei meine Break im moment auch den Fall, aber nur beim Öffnen.

viele Grüße

Janbo

Geschrieben

An meinem Break war es einfach der Motor. Nach Austausch durch ein Gebrauchtteil von TorstenX1 funktioniert der Schließmechanismus wieder einwandfrei. Irritierend war, dass der Strom immer anlag, und dass der Motor die Verriegelung bewegen konnte solange die Verkleidung abgebaut war. War alles wieder zusammengebaut, ging die Verriegelung nur noch ab und an. 

Gruß, Karl-Heinz

ACCM Volker Arians
Geschrieben

ich habe einen silbernen 99 Kombi vor dem Haus stehen.

da kannst Du Dir gerne alles ausbauen was Du brauchst.

Standort = 47445 Moers ( bei Duisburg)

Gruss

Volker

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: