Zum Inhalt springen

Xantia X2 HDi Klima Trockner: Anschlüsse 90° verdreht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Forum,

es gibt bei dem in meinem X2 verbauten Trockner und dem in der Cit Teileliste abgebildeten Teil 6453 V6 einen gravierenden Unterschied: die oberen Anschlüsse sind um 90° verdreht. Somit kann dieses Neuteil mit den im Wagen vorhandenen Anschlüssen nicht eingebaut werden.

Ich hatte nach der TeileNr. einen neuen Trockner bestellt, und gestern das Malheur festgestellt:

large.576bf3ef400a8_TrocknerVergleich.jp 

Der Lieferant hat mir schon das Rücksendelabel geschickt, sprich kann das Teil nicht liefern. Bei Cit ist es NFP. 

Woher bekomme ich das passende Teil, bzw. wer hat diese Erfahrung auch schon gemacht, und weiss die Lösung?

Wie immer schon mal vielen Dank für jegliche Info.

Gruss
Stefan

Sehe gerade, man kann ja die VIN fast erkennen :)

Bearbeitet von inetter7
Fehler
Geschrieben (bearbeitet)

Moin! :rolleyes:

...das Thema gibt es hier jedes Jahr ! .... und dies Jahr hatten wir es schon einmal; vor kurzem erst.

Hol dir den richtigen Trockner bei STahlgruber in FFM in der Flinschstraße. Deine Nr. ist richtig.

Bearbeitet von Silvercork
  • Like 1
Geschrieben

Hatte grad das gleiche beim V6. , dort sind 2 gelistet und man bekommt den falschen der eh nie passt. Bei torsten geordert und alles gut.

Viele grüße Janbo

Geschrieben (bearbeitet)

Einen habe ich noch am Lager. Passend für V6 und alle Turbomotoren, also auch HDi. 31,50 plus Versand.

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Kfzteile 24 hat auch nen passenden im Sortiment. Generell kann man aber sagen, dass die meisten Händler 6453.V6 und 6453.Y5 als identisch anbieten

• Like 1
Geschrieben

Ja,ist wohl ein Fehler bei Tecdok. Die Chance, den richtigen Trockner zu erhalten, liegt offenbar deutlich unter 50 %.

Geschrieben
vor 12 Stunden, TorstenX1 sagte:

Einen habe ich noch am Lager. Passend für V6 und alle Turbomotoren, also auch HDi. 31,50 plus Versand

nehm ich:) melde mich telf.

Geschrieben

OK, Danke für die Infos.

Ich bin ja ein eifriger Leser des ACC Forums, dass es da in letzter Zeit um das Trockner Thema ging, hab ich aber nicht mitbekommen. Was "Tecdok" ist, weiss ich nicht, jedenfalls finde ich es seltsam, dass selbst bei service.citroen.com das falsche Teil zur richtigen Nr. abgebildet ist.

Wie dem auch sei, dann werde ich mich mal bei Kfzteile 24 auf die Suche machen. Der von TX1 scheint ja weg zu sein... 

Geschrieben
OK, Danke für die Infos.

Ich bin ja ein eifriger Leser des ACC Forums, dass es da in letzter Zeit um das Trockner Thema ging, hab ich aber nicht mitbekommen. Was "Tecdok" ist, weiss ich nicht, jedenfalls finde ich es seltsam, dass selbst bei service.citroen.com das falsche Teil zur richtigen Nr. abgebildet ist.

Wie dem auch sei, dann werde ich mich mal bei Kfzteile 24 auf die Suche machen. Der von TX1 scheint ja weg zu sein... 

Das war der kfzteile Preishammer. Einfach grafik vergleichen.

Geschrieben

Bei mir gibt´s nur Markenware :-)

Obwohl das beim "Preishammer" auch schon mal passiert. Nur - man weiß es nicht ;)