Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen!

In meinem C4 Coupé hatte ein Kenu Airframe+ an der Lüftung montiert, um mein Smartphone (ein Nexus 6P) zu halten. Klappte prima, auch wenn Kenu sich das ganze gut bezahlen lässt. Im DS3, den ich seit 3 Tagen fahre, funktioniert das nicht mehr so, weil die Lüftungsschlitze versenkt montiert sind. 

Also eine billige Universalhalterung mit Saugnapf holen? Hmmm...nicht ganz so toll und am Ende löst sich das mal und man hat den Schaden. Und so bin ich bei Brodit gelandet - die sind ja schon seit Urzeiten am Markt und bestechen durch das Baukastensystem.  Für den DS3 gibt es unterschiedliche Alternativen - mittig in der Nähe des Lüftungsschlitzes, rechts an der Mittelkonsole oder auch links an der A-Säule.

Hat jemand eine Brodithalterung im DS3 und könnte mir berichten? Die mittige Variante  scheint gut zu sein, aber ich habe ein wenig Angst, mit dem Clip den Hochglanzkunstostoff zu verkratzen...

Vielleicht hat ja jemand auch noch einen ganz anderen Vorschlag ;-)

Besten Dank im Voraus!

Bearbeitet von xsaramatze
Geschrieben

Echt...gar keiner? 

Geschrieben

Ich hätte ein paar Tipps, wie man es anstellt, daß Dich echt keiner mehr anruft und Du gar kein Telefon brauchst. Ist aber wahrscheinlich für Dich nicht so interessant.

Gernot

Geschrieben

Danke für den Beitrag. Hatte doch tatsächlich gehofft, dass irgendein DS3 Besitzer eine Brodit-Halterung hat. Wie vermessen von mir...

Geschrieben

Ich habe eine Brodit Halterung in meinem C3, di emusste ich etwas zurecht sägen, da mein neuer C3 nicht wirklich unterstütz wurde. Das ganze hängt an der Mittelkonsole am Hochglanz Plastik, bisher noch keine Kratzer sichtbar. Da ich es nicht zu 100% befestigen kann, klappt es auch mal weg, es ist also immer bewegung drin.

Aber selbst wenn, im Normallfall bleibt die Halterung dort ja für "immer", daher sieht man mögliche kratzer auch nicht.

Geschrieben
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

So, nun will ich das natürlich auch noch zu Ende bringen - mangels vernünftiger Alternativen habe ich mich durchgerungen, die Brodithalterung für den DS3 und mein Smartphone (ein Nexus 6P) zu kaufen. Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert! 

Die Installation war quasi ein Kinderspiel und das Ganze sieht so aus, als wenn es ein Werkseinbau wäre. Top Qualität und absolut perfekte Passform!

kukp6FbIx5.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Sieht ja schon mal gut aus finde ich, habe vor mir auch so was zu besorgen.

Den C3 und DS3 sind ja gleich vom Armaturenbrett.

Wie sieht es den aus mit der Bedienbarkeit des Smartphone ist das nicht zu weit unten?

Wie ist es wenn du nach Navi app fährst ? lenkt das nicht ab soweit nach unten zu sehen?.

Grüße René

Bearbeitet von RedBlock
Geschrieben (bearbeitet)

Hab' mir das Teil auch geholt. Passt und macht Spaß!

Bearbeitet von MichiBadi
Geschrieben

Haha, ja - die Bedenken hatte ich auch erst ;)

Ich finde es aber völlig OK, Bedienung ist problemlos möglich und lenkt m. E. auch nicht groß ab. Außerdem sind die beiden anderen Möglichkeiten deutlich schlechter, zumindest aus meiner Sicht.

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo liebe Mitfans,

seht es mir bitte nach, wenn meine Antwort zu spät kommt oder nicht so ganz den Regeln entspricht, bin sonst weder Forenaffin, noch begeisterter ONline-Blogger- dies ist mein erster Beitrag. Zum Thema:

Für ein Navgationsgerät hatten wir zunächst die Citroen- eigenen Halterungen erwogen, aber erst nach grosser Recherche mussten wir feststellen, dass der abgebildete zentrale Platz nur dann machbar ist, wenn nicht die "Hifi-Nase" auf dem Armaturenbrett vorne angebracht ist.

So blieb nur die Brodit Klemmhalterung. Sie hat uns bislang überzeugt, sitzt fest und greift hinter die Blende, sodass nichts verkratzt, es sei denn, man plant die Klemmhalterung öfter zu entfernen. Das erscheint mir nicht ratsam, sondern es sollten dann die Befestigungsadapter / Platten passend für die Endgeräte mitgeordert sein.

Aber so ausgestattet, hält diese sogar unseren 7'' Bildschirm vibrationsfrei bis in hohe Geschwindigkeiten (so es unser 68er zulässt B) ) .

Das Bordcomputerdisplay ist weiterhin gut ablesbar und sogar die mittleren Luftauslassdüsen können weiter in Funktion bleiben.

LG von unserem DS3