Zum Inhalt springen

BX 19 TZI abzugeben

BobG

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo BX Liebhaber,

Mein Citroen händler hat einen 19er TZI auf dem Hof und fragte mich ob ich nicht jemanden wüßte der Interesse an dem Auto haben könnte.
Nun werf ich das mal hier in die Runde:
BX 19 TZI
Bj '91
171.000 km
Farbe: Weiß
erste oder zweite Hand (weiß ich nicht mehr genau)
Preisvorstellung: 2500 (VB)
Zustand auf Nachfrage: Erhaltenswert, regelm gewartet, optik: altersbedingt, Karosserie weist wenige behandelte Stellen auf.
Gerne stelle ich bei Interesse Kontakt her.

Aus der Sammlung dieses Händlers stammt auch mein Bx.

Grüße

Bob

large.neu-2_bea.jpglarge.neu-1_bea.jpglarge.DSCN1036_bea.jpglarge.DSCN1035_bea.jpglarge.DSCN1033.JPGlarge.DSCN1032.JPGlarge.DSCN1031.JPGlarge.DSCN1029.JPGlarge.DSCN1026.JPGlarge.DSCN1025.JPGlarge.DSCN1024.JPGlarge.DSCN1023.JPGlarge.DSCN1018.JPG

Geschrieben

Schicker Wagen. Das helle Velours mag ich,allerdings sieht es in Verbindung mit schwarzen Kunststoffteilen noch schicker aus. Der Preis ist extrem ambitioniert,dafür müßte der Wagen karosserieseitig wirklich top sein und wirklich gar keinen Rost an den bekannten Stellen haben. Die Hinterräder scheinen leicht nach innen zu stehen,das kann auf den Bildern aber auch täuschen.

Geschrieben

Der Preis ist nicht in Stein gemeißelt, wurde mir gesagt.

Wer Interesse hat spricht und verhandelt am besten mit dem Verkäufer selbst, den Kontakt stelle ich gerne her.

Ich bat darum den Wagen bevor ich ihn hier vermittle auf der Hebebühne durchzusehen -  erst recht die bekannten Stellen. Der Zustand sei "gut".

Ich selbst hab ihn nur auf dem Hof betrachtet und erinnere mich an zwei ausgebesserte Stellen: Einstieg Fahrertür und im Motorraum, Fahrerseite, Übergang Radhaus Kotflügel. Sieht professionell gemacht aus.

Gast steve hislop
Geschrieben
vor 50 Minuten, BobG sagte:

Der Preis ist nicht in Stein gemeißelt, wurde mir gesagt.

Wer Interesse hat spricht und verhandelt am besten mit dem Verkäufer selbst, den Kontakt stelle ich gerne her.

Ich bat darum den Wagen bevor ich ihn hier vermittle auf der Hebebühne durchzusehen -  erst recht die bekannten Stellen. Der Zustand sei "gut".

Ich selbst hab ihn nur auf dem Hof betrachtet und erinnere mich an zwei ausgebesserte Stellen: Einstieg Fahrertür und im Motorraum, Fahrerseite, Übergang Radhaus Kotflügel. Sieht professionell gemacht aus.

Wenn der Rost mal da angekommen ist, ist er auch an der Auspuffaufnahme und am Tankstutzen sowie der STossstangenaufnahme hinten. Damit sind 2,5k in meinen Augen nicht haltbar.Aber es steht eben auch jeden Morgen ein Dummer auf...

Geschrieben

2500 Euro für einen kompetent gewarteten BX ohne Mängel und dazu in der gewünschten Farbkombination, finde ich nicht übertrieben. Der Rost sollte sich dabei natürlich in engen Grenzen halten. In welchem Zustand dieser BX ist, lässt sich nicht sicher von den genannten Roststellen ableiten. 

Geschrieben

Wo steht er denn? Wg. der Anreise....

Geschrieben

Der BX steht in Wangen im Allgäu (20 km vorm Bodensee)...

• 1 Monat später...
Geschrieben

Der Preis wurde nun auf VB €1900 gesenkt!!!

Interessenten vermittle ich gerne weiter...

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 26.6.2016 at 08:00 , Auto nom sagte:

2500 Euro für einen kompetent gewarteten BX ohne Mängel und dazu in der gewünschten Farbkombination, finde ich nicht übertrieben. Der Rost sollte sich dabei natürlich in engen Grenzen halten. In welchem Zustand dieser BX ist, lässt sich nicht sicher von den genannten Roststellen ableiten. 

Das finde ich prinzipiell auch. Leider hat dieser BX keine C-Säulen-Fenster. Und schwarzes Armaturenbrett etc. wären mir auch lieber. Und sonst für jetzt VB 1900 €: Zahnriemen inkl. Wapu relativ neu, keine X-Beine, Ventilschaftdichtungen schon mal gemacht, Kupplung super, Heizung/Lüftung und alles Elektrische ohne Beanstandungen. War heute ganz in der Nähe (Bregenz > Memmingen), hätte ich den Faden vorher gelesen, hätte ich mir den BX glatt angeschaut...

Grüße, Dietmar

Geschrieben

Ich finde den auch nicht übel, so aus der Ferne betrachtet. Gut, weiß ist sicher farblich nicht der letzte Schrei, aber innen sieht er doch sehr gut aus, ich finde die Kombination Gestühl/Armaturenbrett recht ansehnlich - und dann die Ausstattung/Motorisierung!

Viele Grüße
R.

• 1 Monat später...
Geschrieben

FYI: Dieser BX wurde inzwischen verkauft. Habe letzte Woche mal beim Händler durchgeklingelt, da war er weg.  Letzter Angebotspreis war m.W. 1900,-. Näheres dazu weiß ich sonst nicht... Gruß 

Geschrieben

Da weißt du ja mehr als ich! Werde nächste Woche mal dort vorbei schauen. Ich wurde darüber garnicht informiert.:confused:

Gruß

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: