Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich schreibe das erste Mal hier und bin beeindruckt über dieses riesige Forum.

Kürzlich habe ich mir den C2 1.6.16V bestellt, hoffendlich klappt es mit der Lieferung zur 13 KW. Meinen "alten" bin ich privat losgeworden und so freue ich mich auf ein komplett ausgestattetes Auto für rund 14.500 €.

Bis vor kurzem hatte ich ja schon Vorbehalte gegenüber Autos aus Frankreich jedoch haben mich Aussehen, Preis und Probefahrt mit dem C2 überzeugt.

Ich habe da noch zwei offen Fragen:

1. Woran erkenne ich, ob die neueste Software fürs Senso-Drive installiert ist?

2. Wie sieht es mit dieser „Garantie Plus“ aus? Sinnvoll?

Mein Händler sagte, die Garantieerweiterung muss schon beim Kauf/Bestellung abgeschlossen werden. Irgendwo im Internet las ich allerdings, dass es innerhalb der ersten 12 Monate nach Zulassung noch möglich sei. Damit konfrontiert wollte mein Händler nochmals nachforschen. Am 5.3. konnte er mir noch nichts genaues sagen; die genauen Garantie Plus Bedingungen hatte er auch nicht zur Hand. Kennt sich jemand aus?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Geschrieben

Die Garantie Plus ist nur bei Neuzulassungen möglich. Die genauen Bedingungen sind auf der Preisliste bzw. im Internet bei www.citroen.de unter Konfiguration ersichtlich. Der Abschluß kann wirklich noch nach ca. 1/2 Jahr nach Zulassung erfolgen. Je nach Jahres-Fahrleistung gibt´s mehrere Pakete zur Auswahl, auch einschl. Inspektionen.

Geschrieben

Hallo Loxs1

Das die neue Software für das Getriebe installiert ist erkennst du nicht. Frage aber dein freundlichen Händler danach ob er diese vor der Auslieferung an dich installieren kann (wenn dies noch nicht geschehen ist). Dies ist dann sowieso eine Garantieleistung.

MFG Xantia Kay

Geschrieben

Hallo roloeka!

Vielen Dank für die Antwort, aber unter www.citroen.de kann ich nichts genaues zu Garantie Plus finden. Nur das was ohnehin in den Preislisten zu den Paketen steht hinsichtlich Garantiedauer in Verbindung mit der Km-Leistung und der jeweilige Preis.

Muss der Abschluß der Garantie Plus nun sofort bei Neuzulassung oder innerhalb von 6, 12 bzw. 24 Monaten nach der Neuzulassung erfolgen?

Grüsse

Loxs_1

Geschrieben

Meine Tochter erhielt einen C3 Automatik am 11.07.03 - Das Garantiepaket wurde am 15.12.03 als Weihnachtsgeschenk bestellt. Ohne Probleme. Der Händler sagte, dass 6 Monate Zeit sind. Das Ausschreiben der Garantie-Unterlagen dauert allerdings weitere 6 Monate!!. Da ja die Zusatz-Garantie sowieso erst nach 2 Jahren benötigt wird, also auch kein Problem.

Geschrieben

in der ch ist es so, dass du bis vor ablauf der ordentlichen garantiezeit das plus-paket jederzeit zukaufen kannst. ich werde dies zwei monate vor ablauf der ordentlichen garantie tun. vorher macht in meinen augen keinen sinn, denn sollte während der ordentlichen garantiefrist das auto totalschaden bekommen, wäre die zahlung der zusatzprämie für den a.... (auspuff ;-)) gewesen

Geschrieben

14500 € mit Vollausstattung (klima,cd,licht-regensensor ect,109 ps)? wo das denn?ist das ein EUwagen?..hab für meinen 17100 € euro bezahlt und das war schon ein schnäppchen....

Geschrieben

Hallo JensLa,

ja 14.500 €, mit Klima-komfort-paket, Radio-cd, Licht/Regensensor, Tempomat ect. mit 109 ps in schwarz.

Der Preis überrascht nun nicht so sehr. Nach Liste kostet der C2 1.6 16V mit dieser "Gold-Vorteil-Werbeaktion" mit minus 1500 € auf alle C2, 15.200 EUR (läßt sich auch unter www.cirtoen.de konfigurieren) Dann habe ich meinen "Alten" selbst verkauft und so noch etwas gehandelt. Gekauft in Bremerhaven, kein Import.

Gruss,

Loxs_1

Geschrieben
Loxs_1 postete

Hallo JensLa,

ja 14.500 €, mit Klima-komfort-paket, Radio-cd, Licht/Regensensor, Tempomat ect. mit 109 ps in schwarz.

Der Preis überrascht nun nicht so sehr. Nach Liste kostet der C2 1.6 16V mit dieser "Gold-Vorteil-Werbeaktion" mit minus 1500 € auf alle C2, 15.200 EUR (läßt sich auch unter www.cirtoen.de konfigurieren) Dann habe ich meinen "Alten" selbst verkauft und so noch etwas gehandelt. Gekauft in Bremerhaven, kein Import.

Gruss,

Loxs_1

na da war ich wohl zu schnell..egal

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

habe für meinen C2 1,4 HDI VSX inkl. Luxuspaket 12400 Euro bezahlt.

In Chemnitz bei meinem in Stuttgart hätte ich 1000 Euro mehr rechnen müssen.

habe jetzt auch alles was das Herz begehrt, wie LichtRegensensor, Klimaautomatik, elektr. einklappbare Aussenspiegel, parksensoren. Und das zu dem Preis. Will nich wissen was ein Lupo gekostet hätte.

Gruss

Dirk

Geschrieben

Moin,

mir hat der Händler das Plus-Paket beim Kauf angeboten.

Er bemerkte aber auch, dass es drei Monate Zeit hätte.

Ich habe mich dann für das 48-Monate-Plus-Paket bei

der 2500er Wartung entschieden.

Im Moment wird mir das x11 Update aufgespielt. Die

Werkstatt doktort schon den ganzen Nachmittag daran

rum und bekommt es nicht hin. Sie müssen immer

wieder neu ins Internet. Als ich kam, den Wagen zu holen

waren sie schon 1,5 Std. dabei.

Nach über einer Stunde Wartezeit und als ich auch keinen

Kaffee mehr wollte, haben sie mir dann einen C2 gegeben.

<kopfschuettel> was ist das denn nun schon wieder für ein

schrottiges Kofferraumkonzept. Die Klappe, die man runterklappt

laesst auch wieder eine riesenhohe Ladekante übrig. Wo ist der Vorteil?

Cit. sollte sich mal den Fiat Marea Weekend oder einen alten Tempra

ansehen. Da lässt sich auch die untere Klappe herunterklappen

und schließt mit der Kofferraumhöhe ab. Toll!</kopfschuettel>

Gut, im C2 ist es besser gelöst als die tiefe Kuhle im C3!