Zum Inhalt springen

C6 Innenverkleidung Fahrertür knistert

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

C6 Innenverkleidung Fahrertür knistert fast permanent, sobald der Diesel läuft. Ich nehme an, das ist auch Verschleiß vom ständigen zuziehen usw.

Schrauben sind alle fest.

Das Geräusch nervt, da es ansonsten sehr leise in dem Auto ist.

Weiß jemand Abhilfe?

Gruß Jan

Geschrieben

Ja, nervt… Ich hatte das bereits drei Mal von der Werkstatt machen lassen. Dauert laut Rechnung 10 Minuten.

• Like 1
Geschrieben

Bei meinem ist's die hintere linke Tür - da sind die Retainer ausgeleiert. Mann kann die Verkleidung mit der flachen Hand wieder "festklopfen" aber nach dem nächsten mittelfesten zuschlagen der Tür (was ich persönlich stets vermeide) lösen sie sich erneut, und es klappert wieder. Muss mal die Retainer (bzw. Clipse) erneuern.

Grüße

Henning 

• Like 1
Geschrieben

Danke für die Hilfe!!

Ich vermute fast, es kommt aus der Verkleidung selbst. Die Clipse scheinen ok, da die Verkleidung voll anliegt an der Tür.

Die Sache mit den Clipsen hatte ich mal beim 1. C6 hinten rechts. Das war lauter und noch viel schlimmer.

Das jetzige Geräusch ist ein ganz helles feines Knistern. Ausgeleiertes Material durch Zuziehen der Fahrertür?

Ich bleibe dran und werde berichten.

Gruß Jan

Gruß Jan

Geschrieben

Diese Stifte zum Befestigen der Türverkleidung sind beim C6 einfach zu schwach. Es sind vielleicht einfach zu wenige. Auf jeden Fall hab ich jemals ein Auto inkl. Opel gehabt, bei dem die Türe so rappelte. Kein VISA und kein C3. Da haben die einfach verwachsto der vergessen, daß die Verkleidung beim C6 einfach schwerer ist und mehr Befestigungspunkte braucht.

Man kann mit der Faust die Türverkleidung wieder andrücken, bis es knackt, aber selbst normales Schliessen der Türe läßt die wieder locker werden.

Gernot

• Like 1
Geschrieben

Hallo Gernot,

ich habe das Phänomen wie gesagt nur bei der hinteren linken Tür. Ich kann mal nachforschen, wie das damals bei der Entwicklung gelaufen ist - ich arbeite bei dem Zulieferer, der fast das komplette Interieur des C6 hergestellt und ausgeliefert hat.

Grüße

Henning

• Like 1
Geschrieben

Vielleicht würde es auch helfen nach einer Intervention an der Türe alle Befestigungsknöpfe zu ersetzen. Die sitzen beim ersten Eindrücken immer fester als wenn sie schon einmal gelöst wurden.

Gernot

• Like 1
XM2.5TD-silver
Geschrieben

Bei meinem war bei Übernahme mit 73000km die Verkleidung bereits mit doppelseitigem Klebeband zusätzlich gesichert... habs noch nicht angerührt... never touch a running system.

Grüsse

Philippe

• Like 1
Geschrieben

Meiner Meinung nach resultiert das Geräusch aus dem Bereich der Armauflage/Stoß zur Lederverkleidung.

Die Verkleidung insgesamt liegt dicht (und damit wohl ordnungsgemäß) an den Blechteilen der Tür an.

Gruß Jan

Geschrieben

Ihr habt einfach nicht die richtigen Autos, solche Geräusche sind an meinem Csara 1,9 D  absolut nicht wahrnehmbar. Jedes Knistern oder Knacken wird da vom Motor glatt übertönt. :D

Gruß Otto 

• Like 1