Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

http://www.tagesspiegel.de/mobil/citroen-ds4-ein-auto-fuer-designbewusste-hipster/13783244.html

Zitat

Kann ein Wagen schlecht sein, der noch einen schlichten CD-Player in der Grundausstattung hat, damit man seine alten Lieblingsscheiben hören kann, ohne sie digitalisieren zu müssen? Eben!

...

Bei der Innenausstattung zeigt Citroën, was französisches Design alles kann.

...

Eine gute Idee ist die weit nach hinten gezogene Panoramascheibe, die ein wenig die Illusion des offenen Himmels erzeugt.

Gast Zum EX (H) EMPEL
Geschrieben

in Deutschland habe ich noch keinen einzigen davon auf der Straße gesehen - gut es fehlen auch die vier Ringe fürs Ego. Wer selbst nichts drauf hat muss sich Ersatz beim Winterkorn und Nachfolger kaufen.

Geschrieben
vor 46 Minuten, Zum EX (H) EMPEL sagte:

in Deutschland habe ich noch keinen einzigen davon auf der Straße gesehen - gut es fehlen auch die vier Ringe fürs Ego. Wer selbst nichts drauf hat muss sich Ersatz beim Winterkorn und Nachfolger kaufen.

Wirklich nicht? Ich hab schon mehrere fahren sehen. Zwar weniger als den Cactus, aber sie sind kein Mythos. 

Geschrieben
vor einer Stunde, Zum EX (H) EMPEL sagte:

sorry,  aber Dein VW komplex nervt echt;   das ist doch Kindergarten pur !

Ich seh ab und an DS4,  gefallen tut er mir aber trotzde nicht sonderlich.  Als 180 HDI wäre er ganz sicher reizvoll, wenn er von aussen auch nur ansatzweise so viel Stil hätte wie das Interieur....

Gast EL Lemon_Negro
Geschrieben

Ich sass damals auf der TC im DS4 und bin immer noch vom Platzangebot Vorne begeistert. Auch von den Sitzen und Materialien. Die Sitzplätze hinten sind zu klein und der Kofferraum eher für die Sporttasche oder Aktenkoffer. 

Mir gefällt er besser als der normalo C4 und ich weiss vom Citroenhändler beim Xm D Treffen, das im DS4 hochwertigere Bauteile ( wie Stossdämpfer) verbaut sind. Also der Aufpreis ist berechtigt. 

Für uns Otto Normal Verbraucher kein praktischer Alltagswagen. Aber für die Lifestyle und Andere Lebensformen Liebhaber ist das Auto passend.

Als gebrauchter noch zu teuer und ob die Marke DS überlebt ist auch noch unklar. So wie der DS4  einen Nachfolger erhält, ist bei den Verkaufszahlen fraglich.

Mal sehen, wie es wird.

Geschrieben

Den DS4 sieht man schon. Ich hätte gerne einen gefahren. Leider ist die Sitzhöhe vorne zu gering für mich.

Gernot

Geschrieben

In Marburg und Umgebung sehe ich immer wieder verschiedene DS4. DS3 sind häufiger zugelassen, DS5 sehe ich weniger als C6. 

Geschrieben

DS5 sehe ich auch so gut wie nie.

Gernot

Geschrieben (bearbeitet)

....

Bearbeitet von Gernot
Gast EL Lemon_Negro
Geschrieben

Hier im Ruhrgebiet in Raum Dortmund sehe ich häufig den DS3, seltener einen DS4, ganz selten einen DS5. Aber wie ich schon schrub. Den DS3 hätte PSA als Premiumableger von Citroen weiterbauen können und die Marke DS gar nicht erst aus der Taufe gehievt.

Grüsse 

Rolf

Geschrieben
vor 11 Minuten, EL Lemon_Negro sagte:

Hier im Ruhrgebiet in Raum Dortmund sehe ich häufig den DS3, seltener einen DS4, ganz selten einen DS5. Aber wie ich schon schrub. Den DS3 hätte PSA als Premiumableger von Citroen weiterbauen können und die Marke DS gar nicht erst aus der Taufe gehievt.

Grüsse 

Rolf

Ich finde es gut, dass es die Marke DS gibt. So kann Citroën durchgängig komfortabel gefederte Modelle anbieten, ohne Klimbim und frei von aggressiven Ambitionen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, Auto nom sagte:

Ich finde es gut, dass es die Marke DS gibt. So kann Citroën durchgängig komfortabel gefederte Modelle anbieten, ohne Klimbim und frei von aggressiven Ambitionen. 

Satire des Tages :-)

Bearbeitet von jozzo_
Geschrieben

ich seh jeden Tag einen, bei den Nachbarn.

Hab mir mal einen konfiguriert. Stolze 35500.-€. Ist aber schon ein schickes Teil.

Geschrieben

Die Überschrift ist ja gut :D

Hipster sind IMMER Designbewusst Deswegen sind sie ja Hipster. 

Hätte grad so ein Exemplar fast vom Fahrrad geholt weil er Kreuz und quer fuhr ohne jedliche Regel zu beachten . 

Hipster sind hier in berlin auch bei den potentiellen Organspendern ganz weit vorne.

• Like 3
Geschrieben
vor 41 Minuten, Frank M sagte:

Hipster sind hier in berlin auch bei den potentiellen Organspendern ganz weit vorne.

Humor ganz nach meinem Geschmack B)

Wer genau definiert eigentlich, was Hip ist und wer sich als Hipster bezeichnen darf? Muss man dafür ganz besonders verpeilt und bekifft durch die Weltgeschichte taumeln? Neulich sagte mir wieder jemand, Hipster seien die neuen Hippies? Ich persönlich zähle mich eigentlich zu den Nerds und trotzdem würde auch ich einen DS4 fahren, wenn das Budget es hergeben würde.

Im Übrigen sehe ich den DS5 ein wenig häufiger als den DS4.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, EL Lemon_Negro sagte:

Mir gefällt er besser als der normalo C4 und ich weiss vom Citroenhändler beim Xm D Treffen, das im DS4 hochwertigere Bauteile ( wie Stossdämpfer) verbaut sind. Also der Aufpreis ist berechtigt.

Für uns Otto Normal Verbraucher kein praktischer Alltagswagen. Aber für die Lifestyle und Andere Lebensformen Liebhaber ist das Auto passend.

na,  das ist eben die Geschmacksache---- und für mich zum Beidpiel ärgerlich;

Ein richtig edler C4 HDI 180 Automatik mit gut geschnittenen,  etwas vornehmen Ledersitzen würde mir besser gefallen als der DS4,  ich finde das Design einfach schöner,

vom praktischen Nutzwert rede ich noch nicht mal,  da mir als max. 2-Personen Betreiber Rücksitzraum und Kofferraum ziemlich wurst sind...

Gibt es aber bakanntlich nicht;  

Bearbeitet von chrissodha
Gast Zum EX (H) EMPEL
Geschrieben

Wenn der C3 nächstes Jahr abgelöst wird, fährt man nur noch im DS4 ohne Brett vor dem Kopf. Seit meinem C3 mit Zenithscheibe ein wichtiges Kriterium beim Autokauf.

Das Glasdach des 308 geht aber weit nach vorne und da bei mir der Sitz fast ganz hinten ist, geht das als Kompromiss so gerade noch.

schwebepanzer
Geschrieben

Ich sehe auch extrem selten DS4, ich meine sogar seltener als DS5, vielleicht täusche ich mich da aber, weil ich meinen DS5 täglich sehe:D. Für den DS5 habe ich neulich ein tolles Kompliment bekommen" das ist das schönste Auto in der Straße, wir begeistern uns immer wieder,wenn wir daran vorbeigehen", und hier in der Straße stehen viele deutsche Premiumfahrzeuge, aber auch ein C5III.

Den DS4 finde ich ja auch ganz chic, aber die Preise zu hoch, und die fehlende frei wählbare Kombinationsmöglichkeit  aller Motoriesierungen und Austattungen, echt ätzend.