Zum Inhalt springen

BX Ersatzteile

Empfohlene Beiträge

Fullmetaljacket
Geschrieben

Hallo, nachdem der BX jetzt optisch und Karosserie mäßig auf Vordermann gebracht wurde , ist nun die technische Seite dran . Bremsen werden rundum erneuert , auch wenn das alte Material es noch tun würde , Scheiben durch Standzeit teilweise auf gerostet und so.. Früher gabs da das Allheilmittel Meißen , da hat man alles bestellt und gut wars , Da gabs alles und es kam auch alles . Bremsen habe ich schon bei Auto Mister in den Warenkorb gelegt , kein Problem . Aber dann beginnt schon der Hit: Gleich dazu bestellen : Bremsflüssigkeit DOT schießmichtot ... LHM ? Gibts nicht ! Federkugeln wiederum gibts . Brauch ich gottseidank nicht, auch sämtliche Hydraulikschläuche machen noch einen guten Eindruck , bis auf den Rücklaufschlauch , der mit einem Ligarexband unten am vorderen Federbein befestigt ist . Der ist im Gegensatz zu seinem rechtsseitigen Pendant zwar noch dicht , aber porös. Auf der Suche nach einem kompetenten Citroenteile Onlineshop bin ich verzweifelt . Entweder habe ich den richtigen noch nicht gefunden , aber die meißten beschäftigen sich schwerpunktmäßig mit Ente , DS und co. Könnt Ihr mir einen empfehlen , der sowas anbietet . Vielleicht ist ja sogar einer hier aus dem Forum . Dann würde ich auch meinen Warenkorb bei Auto Mister löschen und alles aus einer Hand kaufen .

Geschrieben

Schau mal bei Christian Osthues (Citropart-shop)

bei LHM und Rücklaufleitung kann er Dir helfen,

Bremsscheiben hat er nicht im Angebot,

nur Beläge.

Viele Grüße

Walter

• Like 1
Geschrieben

Mein Shop, ist aber in Österreich.

Rücklaufschlauch

Ligarexband ist falsch, damit wirds niemals dicht, da gehört dieser Spezialteil hin

Klemme

• Like 1
Geschrieben
vor 6 Stunden, accm Walter sagte:

Schau mal bei Christian Osthues (Citropart-shop)

bei LHM und Rücklaufleitung kann er Dir helfen,

Bremsscheiben hat er nicht im Angebot,

...

... du meinst nicht im Online-Angebot.:)

Christian beschafft dir auch schwierig zu bekommende Ersatzteile. Außerdem hat er auch oft das gesuchte Teil gebraucht! Er ist schon lange in diesem Geschäft und gut vernetzt.

Einfach anrufen!

• Like 1
Fullmetaljacket
Geschrieben

Na das ist doch schonmal was und hilft uns weiter . Danke . Werde ich mal nachhaken . Übrigens , diese Klemme hat unserer dort nicht , da sitzt wirklich ein Ligarexband, so wie es für die ATWmanschetten immer verwendet wird . War wohl in den letzten 25 Jahren schon mal einer bei .

Geschrieben (bearbeitet)

Die Rücklaufschläuche und Schlauchbündel gibt es auch noch beim Freundlichen umme Ecke.

Bearbeitet von EntenDaniel
ä
Fullmetaljacket
Geschrieben
vor einer Stunde, EntenDaniel sagte:

Die Rücklaufschläuche und Schlauchbündel gibt es auch noch beim Freundlichen umme Ecke.

Da war ich schon lange nicht mehr , denn umme Ecke , wenns bei Dir noch so ist , sei froh . Hier in der Nähe gibts Automäßig nur Deutsche Küche , Sushi , Fiat , Renault und koreamüll. Ich habe gerade bei Citroparts reingeschaut . Sehr nett gemachte Website, sehr sympathisch vorgestellt , ein Familienbetrieb , der soll gern ein bisschen Umsatz machen .

Geschrieben

Der o.g. kann vor allem sämtliche Originalteile liegern (sofern noch lieferbar), gut wenn kein Cit-Händler umme Ecke ist.

Fullmetaljacket
Geschrieben

Die Bestellung bei Citroparts ist einegstielt . Das Zeug müsste morgen oder übermorgen kommen.