Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein Entenfahrer, der in Richtung Frankreich unterwegs war, ist in Freiburg gestrandet....

Gestern Abend (Samstag) Ente ruckt, zieht nicht, springt aber gut an. Problem erst nach ca. 100 km, also wenn richtig warm.  ADAC diagnostiziert starke Fehlzündungen bei Gaswegnahme. Aus dem mitgeführten Ersatzteilpaket wurde eine neue Zündspule eingebaut und ein neuer Kondensator parallel angesetzt, keine Besserung.

Heute fuhr er eine weitere Strecke, halbe Std. läuft die Ente einwandfrei, blieb dann plötzlich stehen und springt nun auch nicht mehr an.

Wagen vorher unauffällig, Ventilspieleinstellung sollte ok sein.

Noch nicht geprüft: Zündkerzen, Nebenluft, Fliehkraftverstellung. Oder Neuteile Spule/ Kondensator schadhaft, alles schon erlebt.

Wenn jemand vor Ort helfen kann, auch bis morgen (Montag) Vormittag (er hat jetzt ein Hotel aufgesucht) wäre das ganz toll, bitte kurze PN an mich, ich melde mich umgehend.

Gruß

Holgi

Geschrieben

Bin leider zu weit weg um zu helfen,aber unser 2CV ist auf dem Weg nach Salbris aufgrund eines defekten 6 Wochen alten Kondensators gestrandet...

Geschrieben

Ja, der Kondensator ist für mich auch der erste Kandidat, den Dingern traue ich inzwischen alles zu....

Gruß

Holgi

Geschrieben

Kleine Standortkorrektur: Die Ente steht nicht direkt in Freiburg, sondern ca. 15 Km entfernt in Bad Krotzingen....

Geschrieben

Kleine Standortkorrektur: Die Ente steht nicht direkt in Freiburg, sondern ca. 15 Km entfernt in Bad Krotzingen....

Geschrieben
vor einer Stunde, Entenholgi sagte:

Problem erst nach ca. 100 km, also wenn richtig warm.   Ventilspieleinstellung sollte ok sein.

Ventileinstellung sollte...          

Würde ich bei diesem Fehlersymptom auf jeden Fall überprüfen. Zusammen mit Kondensator und Zündspule ist zu enges Ventilspiel Hauptursache, wenn der betriebswarme Motor streikt.

Geschrieben
vor 35 Minuten, papasitt sagte:

9 km entfernt

http://hantschel.de  

oder 

lesen bis der ADAC kommt

Hoffe die gibt es noch

Rainers Entenladen  -  Kfz- und Teilehandel

Stand/Quelle: OM 6/2002

Gebrauchtwagen; Ersatzteile

D-79114                     Freiburg                       Tel.: +49-761/471255(10-18Uhr)                   Enten, Werkstatt, Neu- und Gebrauchtteile für Citroën, Restaurierung von 2CV

Rebenweg 12   Fax: +49-761/407525

(Deutschland)   Mobil:

Inhaber(in): M. + R. Kindle

Le Garage - Michael Behre

Stand: 29-Nov-2006; Quelle: Anbieter selbst, DS-Club, Telefonbuch

Ersatzteile; Werkstatt

D-79115                     Freiburg                       Tel.: +49-761/8888303                       2CV, DS und andere klassische Citroën

Haslacher Str. 25         Fax:

(Deutschland)   Mobil: +49-174/9161614

Inhaber(in): Michael Behre      

eMail: michaelbehre@freenet.de

Geschrieben

Ist das Problem gelöst?

Geschrieben

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Am Montag hat der Entenladen Kindle in Freiburg eine komplette Motorinspektion inkl. Kerzen-/ Kondensatortausch durchgeführt und nun ist die Ente schon problemlos in Frankreich angekommen.

Die absolute Ursache ist wohl leider nicht zu ermitteln.

Gruß

Holgi

Geschrieben

Merci für die Rückmeldung

Gruß aus Lothringen