Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hab nen neuen Berlingo puretch110 und bei dem wird der Tank nur halb voll. Werkstatt bekommts nicht hin und ich will eigentlich nicht wandeln weil das Auto sonst Ok ist. Habt ihr nen Tip woran das liegen könnte? Die ganzen Tests per Diagnosegerät haben die alle schon gemacht.

Geschrieben
vor 36 Minuten, lingo sagte:

... Die ganzen Tests per Diagnosegerät haben die alle schon gemacht.

... das klingt jetzt nicht nach nem gestandenen Citroen (Berlingo) Händler bzw.  alteingesessener Vertragswerkstatt?:(

Und als "Neuer" sollte man sich hier vorstellen. ... Das lockert die die Zungen und Finger der "alten Hasen" hier...:)

Geschrieben

Hallo,

wenn Du in der Werkstatt warst, gehe ich davon aus, dass die Tankentlüftung ok ist. Ich hatte bei meinem Daihatsu früher ein ähnliches Problem. Da hat es geholfen beim tanken den "Rüssel" nicht bis zum Anschlag reinzustecken und etwa 45° zu drehen...sonst wurde der Tank auch nie voll.

Geschrieben
vor 12 Minuten, Chaotec sagte:

Hallo,

wenn Du in der Werkstatt warst, gehe ich davon aus, dass die Tankentlüftung ok ist.

... an dem Satz ist orthographisch nix auszusetzen.:unsure:

Geschrieben

Drehe einmal die Zapfpistole ein wenig zur Seite (so etwa 45°) beim Tanken. Manche Pistolen lösen sehr leicht aus.

Gernot

Geschrieben
vor 14 Stunden, Gernot sagte:

Drehe einmal die Zapfpistole ein wenig zur Seite (so etwa 45°) beim Tanken. Manche Pistolen lösen sehr leicht aus.

Gernot

Ich hab mal diverse Tankexperimente gemacht, hat nix gebracht. Wenn die Zapfpistole abschaltet zeigt die Tankanzeige 3/4 voll an und es sind um die 30l reingegangen. Wenn ich dann noch Sprit von oben in den Tankstutzen reinträufeln lasse bis der Pegel etwas oberhalb der Tankverschlussklappe steht, dann gehen nur noch einige Liter rein, die Tankanzeige ist immer noch 3/4. Es sieht so aus als ob der Tank in Wirklichkeit doch voll wird aber bei vollem Tank 3/4 angezeigt wird und bei halbvollem Tank "leer". Sieht das nach einem defekten Füllstandsgeber aus?

Geschrieben

Scheinbar ist das Denken in den meisten Werkstätten mittlerweile ganz gegen Diagnosegeräte ausgetauscht worden. Dieser Werkstatt würde ich gewaltig eine treten und bis zum Wandeln das volle Programm durchziehen.

• Like 1
Geschrieben
vor 13 Minuten, CX Fahrer sagte:

Scheinbar ist das Denken in den meisten Werkstätten mittlerweile ganz gegen Diagnosegeräte ausgetauscht worden. Dieser Werkstatt würde ich gewaltig eine treten und bis zum Wandeln das volle Programm durchziehen.

wenn ich eine bessere kennen würde dann ja

Geschrieben

Tankgeber beschädigt/defekt. Vielleicht beim Einbau im Werk beschädigt worden.

Geschrieben

Citroen und Tankanzeigen....ein nie endendes Problem....

• Like 2
Geschrieben

Wandeln wegen so einem Kleinkram ??? Nun wissen wir nicht sehr viel über den "Fall", aber das zu richten ist kein Hexenwerk. Es sei denn man versucht es über ein Update.