Zum Inhalt springen

Xantia V6 Kombi Automatik AUSPUFF ESD

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Mir wurde in Xanten erzählt (sorry Nicknamen sowie den richigen vergessen [emoji33]) ,dass die Firma Fröschl wohl ESD im Angebot haben sollen...

Stimmt. Im übrigen passen die 1a. Und es werden sogar vernünftige Schellen geliefert.

An die Montage der letzten Klarius Anlage denke ich lieber nicht zurück.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Wie aufwendig ist denn das Verlängern des Endrohrs, um den Limousinentopf passend zu machen? Wurstdose dazwischensetzen? Oder muß ein halber Tag lang gesägt, geschweißt und geflucht werden?

Geschrieben (bearbeitet)

Wie aufwendig das ist, hängt von den Zielen ab. Wenn es Endrohre sein sollen, die wie beim Original nach unten gebogen sind, ists eher aufwendig, wenn das nicht verlangt oder gewünscht wird, lassen sich einfach zwei vom Durchmesser her passende Rohre anschweissen. Die passende Länge und Durchmesser am besten am Fahrzeug ermitteln nach Montage der Anlage. Das sollte jeder halbwegs fitte Schweisser ohne grossen Aufwand hinbekommen. 

Ob die Rohre nun gebogen sind oder nicht, dürfte auch in D keinen Tüv interessieren und für die Abgaswerte sowie Lärm ist das wohl nur in ganz minimen Bereich überhaupt unterschiedlich. Hat jedenfalls bei mir hier in der Schweiz niemanden interessiert..für den Prüfer ist es so halt einfacher, die Sonde reinzustecken zur Messung.

Bearbeitet von Zxfahrer1
Geschrieben
vor 18 Stunden, MarkX2V6 sagte:

Stimmt. Im übrigen passen die 1a. Und es werden sogar vernünftige Schellen geliefert.

An die Montage der letzten Klarius Anlage denke ich lieber nicht zurück.

Also die Billigvariante für den V6 Break mit ungewissem Verfalldatum : 

MSD und ESD von Limo V6 bestellen,  Halterungen und Endrohr des ESD anpassen. 

Hat der MSD  von V6 Limo  die gleichen Befestigungen und Länge wie V6 Break ?

Geschrieben

Moin Xantiboy,

Mittelschalldämpfer ist der gleiche. Wird ja vom Kat und Endschalldämpfer gehalten. Du musst nur den Endschalldämpfer ändern.

Habe diese "billig" Anlage seit einem 3/4 Jahr unter meiner V6 Limo drunter. Konnte bis jetzt noch keinen Rost feststellen. Und das wo sie nur draußen steht bei unserem ostfriesischem Mistwetter. Weil mein Schlachter immer noch die Garage blockiert. Kann die Anlage bis dato echt empfehlen. Man muss halt nur in Kauf nehmen das sie keine Zulassung hat. Aber dafür eine super Passgenauigkeit und angenehmen Sound.

Gruß Mark

Geschrieben (bearbeitet)

Mark, der ESD bei Fröschl ist nicht lieferbar.

Bei mir steht grad ein V6, bei dem en Limo-ESD umgeschweißt wurde. Gerade Rohre nach hinten raus. Schaut nett aus. Die hintere Halterung mußte natürlich auch umgeschweißt werden, aber das wurde hier wohl schon mehrfach erwähnt.

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Das ja ärgerlich. Hätte ich mal noch ein paar mehr gekauft und ins Regal gelegt. [emoji6]

Geschrieben
vor 8 Stunden, TorstenX1 sagte:

Mark, der ESD bei Fröschl ist nicht lieferbar.

Bei mir steht grad ein V6, bei dem en Limo-ESD umgeschweißt wurde. Gerade Rohre nach hinten raus. Schaut nett aus. Die hintere Halterung mußte natürlich auch umgeschweißt werden, aber das wurde hier wohl schon mehrfach erwähnt.

Ich brauche den dringend .

Geschrieben

Moinsen , laut Ebay sind bei Fröschel noch 2 lieferbar . Es gibt auch sonst noch andere Anbieter die Endschalldämpfer für die Limo haben .

Geschrieben

@MarkX2V6 Der Schalldämpfer für die Limo ist bei Fröschl lieferbar, hier ging es ja um den Break, den ESD habe ich gar nicht gefunden :(