Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mein C6 von 2009 hat jetzt 180000 km  problemlos gelaufen und deshalb befüchten ich, dass jetzt so allmählich die teuren Reparaturen kommen werden, wenn ja, was denkt ihr welche? Jetzt wäre er so gerade noch bei einigen Händlern für max 5000 € in Zahlung zu geben. Allerdings bekomme ich auch für das Dreifache kein annähernd so komfortables Auto. Deshalb erwäge ich auch, den alten C6 zu behalten und mir schlimmstenfalls einen Austauschmotor und/oder -getriebe zu gönnen. Was haltet ihr davon? habe ich dann vielleicht noch mal 10 Jahre Ruhe?

Liebe GRüße

Ernesto

Geschrieben

Du hast kaum eine Wahl beim Wal. Es ist extravagant und wird es immer bleiben. Deutsche Vorzeige-Boliden mögen im Unterhalt kaum was kosten. Aber wer das will, muss mit den Wölfen heulen. Die 5000 Euro kann man natürlich gepflegt in 2 Wochen Mallorca ausgeben. Und dann?

Ich für meinen Teil habe mir einen gebrauchten C5 Tourer (HDI 165) als reguläres Auto angeschafft. Da kann der C6 langsamer alt werden. Man gönnt sich ja sonst nichts. Das zur Aufmunterung.

Im September ist ja Herdenauftrieb der C6-en im Saarland. Check mal Deinen Terminkalender.

zurigo

Geschrieben

Ich behalte meinen.

wenn er nen Motor braucht,

dann könne ich ihm das....

gruß uwe 

Geschrieben

180.000 problemlose km - gibt es einen überzeugenderen Grund für Behalten? Die Alternative lautet ja faktisch Verschenken. Da hast Du doch gar nichts zu verlieren.

Geschrieben

Es gibt kein Gesetz, das bei 200t KM alles kaputt geht ,was kaputt gehen kann. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit höher, das etwas kommt, insbesondere bei vielen Verschleissteilen. Aber deswegen das Auto verkaufen und sich einen Neuwagen zulegen,der nachher ständig in der Werkstatt steht (wenn man Pech hat?).

Nach dem Motto sollte man auch sofort seinen Diesel verkaufen, weil es ja das Verbot der Dieselfahrzeuge für Innenstädte kommen könnte.

Nein,wenn das Auto in Ordnung ist, weiterfahren.

Geschrieben

Ob du jetzt 15000€ für einen anderen ausgibst oder die nächsten Jahre diese Summe un den C6 investierst. Dafür hast du immer was besonderes.Ich habe das 2001 mit meinem CX so gemacht und bin gut bei gefahren.Allerdings habe ich alles auf einmal machen lasse .So hatte ich eigentlich bis heut noch Ruhe.Man sollte aber schon ein Liebhaber sein.

• Like 1
berndjetztmitxm
Geschrieben

Ich fahre ja noch nicht lange den C6 und eigentlich hatte ich nur kurz Freude an dem Wal. Hab ich in nem anderen Thread drüber berichtet. Vor dem Motorschaden, habe ich fast € 5000,00 investiert, eben weil das Auto etwas besonderes ist und ich nicht den Einheitsbrei essen möchte. Ich werde den C6 behalten. Es gibt kaum welche und was ich so unglaublich schätze... Es ist ein außergewöhnliches Fahrzeug. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich mit einer anderen Automarke preiswerter wegkomme. Komfortabler bestimmt nicht, allein schon wegen der Hydropneumatik.

• Like 1
Geschrieben

da bin ich ja mit meinen ca. 85,00€ (Material) für meine Zylinderkopfreparatur verdammt preiswert dabei.  

Geschrieben
vor 5 Stunden, ACCN Ernesto sagte:

Hallo,

mein C6 von 2009 hat jetzt 180000 km  problemlos gelaufen und deshalb befüchten ich, dass jetzt so allmählich die teuren Reparaturen kommen werden, wenn ja, was denkt ihr welche?

Ernesto

hmmmm,  mit dieser Logik muss man erstmal klarkommen :P - wär' also ständig was hinüber gewesen würdest Du jetzt glauben die nächsten 10 Jahre läuft's ?

Wenn Du ihn magst und auf den ganzen Firlefanz verzichten kannst den ein modernerer (evtl.) bietet - behalte ihn.  Leg vielleicht jeden Monat ein paar Euro zur Seite - wie's Immobilienhalter meist machen - dann hast Du wenuger Schmerz wenn dann wirkllich mal was Grösseres kommt.

Geschrieben

Meinen habe ich mit 174 tkm gekauft und mittlerweile einen ordentlichen Batzen investiert - trotzdem  - oder vielleicht gerade deswegen - behalte ich das Dickschiff!

Grüße

Henning

Geschrieben

Hallo,

als Alltagsauto, mit dem man 20-30 tkm/Jahr oder mehr fährt, ist der C6 super, aber auch super teuer - wie andere Luxusschlitten eben auch.

Ich leiste mir den C6 als Drittwagen und fahre ab und zu, wenn ich Lust habe. Ich hoffe halt, dass nichts aussergewöhliches kaputt geht.

Außerdem bin ich mir sicher, dass wenn die meisten Exemplare der ca. 23.000 weltweit produzierten verheizt sind, die Preise nach oben schnellen, wie bei den anderen alten Zitronen auch. Wenn ich alle meine DS, CX, XM`s 2CV behalten hätte....

Behalt den C6, wenn du ihn magst, und kauf dir notfalls für den Alltag eine 0815 Karre

Gruß

Jan