Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Halllo malwieder, an die, die das schonmal gemacht haben..
wie schaut das für euch aus?
schätze ich bin zu lange mit quietschenden Schwingarmlagern rumgefahren, wa?

hier das linke:
P1220815.jpg?dl=0P1220814.jpg?dl=0

und das rechte:
P1220813.jpg?dl=0P1220812.jpg?dl=0

wie fügt man denn hier ordentlich bilder ein?
mit rechtsklick -> in neuem tab öffnen gehts.. ;)

Bearbeitet von dersmy
Geschrieben

Als Tapatalk User sieht man genau nix.

Geschrieben (bearbeitet)

... vermuten wie mal einen C5 erste Serie ?!?:unsure:

et voilà

links:

tlGoShlbiDhIUxLcnWZGNdkl7UwRuSSrNwZ9vKOC

rechts:

A1yKvbp-wfNGzZFC0Gc4_Rb4RcZDkMQG2zTJ1Y2k

Bearbeitet von Silvercork
Geschrieben (bearbeitet)

ja sicher, sorry.. C5 I Kombi, Bj. 2004
Danke wegen der Bilder.. ;)

Bearbeitet von dersmy
Geschrieben

Ich will mir jetzt nich die die Action geben die rauszumachen um dann festzustellen, dass ich die Schwingen auch noch tauschen muss... dann kommt er nämlich weg, es is einfach zu viel mittlerweile... 280tkm.. fast unmöglich, dass das noch die ersten sind, oder?

Geschrieben

kann keiner was dazu sagen?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 9.7.2016 at 00:02 , dersmy sagte:

Ich will mir jetzt nich die die Action geben die rauszumachen um dann festzustellen, dass ich die Schwingen auch noch tauschen muss... dann kommt er nämlich weg, es is einfach zu viel mittlerweile... 280tkm.. fast unmöglich, dass das noch die ersten sind, oder?

meiner ist jetzt knapp 270tkm gelaufen, 13 Jahre alt und da sind noch die ersten drin und noch vollkommen o.k.

Aber was sind wir denn für eine Wegwerfgesellschaft, ist was am Auto kaputt, wird das ganze Auto weggeworfen:)

Bearbeitet von heideturboxm
Geschrieben

ja, hast ja recht und is eigentlich garnicht meine Art.. Ich schraub und reparier alles was geht.. leb sogar teilweise davon.. ;)
Bei dem Auto siehts nur momentan so aus, dass ich an der Karre mehr rumschraub, als damit fahre und im großen und ganzen vllt. 1-2 tausend Euro reinstecken müsste (wenn ich das meiste selber mach) um ihn wieder komplett auf vordermann zu bringen.. von der Zeit ganz zu schweigen, und den Jobs die ich nich machen kann, weil mein Auto malwieder aufm Wagenheber steht..
Ein alter Polo 86c aus den 80ern läuft noch besser und sicherer, als das Mistding..
Is halt schon blöd, wenn man beim bremsen einfach mal ins leere tritt, oder so ein superduper hydropneumatisches Fahrwerk ne riesen Ölpfütze am Boden lässt und man komplett ungefedert noch 80km bis nachhause fahren muss.. oder, bei Tempo 180 auf der Bahn plötzlich die Heckscheibe aufgeht (obwohl schonmal geflickt), oder, oder, oder...
Zahnriemen wär dann auch mal fällig, und diesen Monat TÜV.. Ich hab schon sooo viel gemacht und es hört einfach nich auf.. und von so Sachen wie kaputten Fensterhebern, Lichtautomatik, Anomalie Abgasreinigung, ESP/ASR außer Betrieb, Sitzheitzung kaputt, Scheibenwischerautomatik, Scheinwerferwaschanlage und so weiter will ich garnicht sprechen...

Also, schauen die Schwingen noch in Ordnung aus, falls ein erfahrener Schrauber das so sehen kann, oder nicht?
In kaputte Schwingen neue Lager reinzumachen wird mich nicht viel weiter bringen..
Freut mich ja, dass bei dir alles in Ordnung ist, bei mir hat citroen ganz kräftig verka*** mit dem Auto..

Geschrieben

Ich habe mit den Citroens seit jetzt 30 Jahren noch nie soviele Schwierigkeiten gehabt wie mit Autos aus deutscher Produktion und da war alles dabei, VW, Opel, Ford, Mercedes, DKW, BMW, Fiat usw.

Nur die ersten beiden waren Neuwagen, BX S1 19RD, Xantia X1 1,9TD, alle anderen schon mindestens 10 Jahre alt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...