Zum Inhalt springen

bin ich nur etwas gagga oder ist es was Ernstes ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Oktober 2015 hab ich meinen GS frisch lackiert bekommen;  als er damals so vor mir stand - neuer, glänzender Lack,  beulen und rostfrei, sah er richtig Sch**se aus.   Aussen ganz hui,  aber das verwohnte, farblich unharmonische Intereieur passte nun gleich gar nicht mehr.
Also Sitze und Türrverkleidungen raus und ab damit zum Richten.  Das Auto bleibt solange steh'n - war ja eh Winter.....
Türverkleidungen hab ich seit 4 Monaten wieder,  sieht super aus,  aber auf die Sitze warte ich noch immer  :-[ - Auto sollte steh'n bleiben bis die drin sind......
Zwischendurch,  praktisch während des ganzen Frühjahrs,  war ich ausser Betrieb;  krank, am Ende;  Job weg, zu nichts Lust,  der  neue Job besch.....eiden,  ich krieg den Ar**h einfach nicht richtig hoch.
Zwischendurch mit dem R16 Freudschaft geschlossen, viel gefahren,  der GS wartete in der Garage auf seine Sitze.
Letze Woche war's mir zu bunt; kann nicht sein,  das Auto muss bewegt werden.........und ich hatte sowas von Lust drauf.....
In 10 Tagen 1000 km,  ich fuhr ihn (mit einem alten Sitz versehen,  er ist momentan ein Monoposto,  hat aber viel Stauraum  ::) )zur Arbeit, in der Freizeit;  neulich bin ich morgens um 3 aufgewacht und hatte Lust GS zu fahr'n..... hab ich dann auch gemacht,  um 5 Uhr hab ich meinen Bruder zum Kaffee besucht.
Freude pur,  der GS lässt mich alles andere vergessen. Gut,  zugegeben, wenn ich berufsbedingt in der besten Verkehrszeit ums Stuttgarter Dreieck rum im Stau stehe wünsch ich mir den klimatisierten C5 bei, aber sobald 's läuft ist der GS mein King.  Er macht einfach nur Laune,  der musikalische Boxer den man gerne auch ohne Not drehen lässt, nur,  weil's schön klingt,   die Federung, die tatsächlich über Alles rüberswingt was alle anderen zum Abbremsen nötigt,  die Lenkung, die sowas von präzise ist (grade auch im Vergleich zum C5) ......

ICH LIEBE DIESES AUTO

gibt es da Tabletten dagegen ??????

  • Like 9
Geschrieben

Ich kann hier beim besten Willen kein Problem erkennen, außer vielleicht senile Bettflucht.
Aber das ist ein eher altersbedingtes Problem, kein Citroën spezifisches.

Also nach meiner professionellen Einschätzung ist alles in Ordnung bei dir.

Torsten

 

  • Like 2
Geschrieben

"Herr Doktor, wenn ich soooo fahre, dann gehts mir gut!"

ACCM andrefrey
Geschrieben

Schöne Story ;)

.... nee Tabletten nich, aber wenn das keine Motivation zur Erhaltung deines GS ist - letztendlich egal wenn's länger dauert. Wert scheint er es ja allemal zu sein.

Wünsche dir trotz allem Sch..ß das Durchhaltevermögen und viel Glück.

Geschrieben

Danke für diesen Bericht, macht mir auch wieder Lust auf meinen GS.

Und Tabletten, wozu? Sei froh, dass du Emotionen und Begeisterungsfähigkeit kennst.

Geschrieben

...welche ihn in die Pleite treiben :P

Aber der GS ist schon fein. Was läuft eigentlich mit Deiner Kiste Simon? Und hast Du meine PN erhalten?

Grüsschen,

Tobias

Geschrieben

Naja, beim GS geht immer wieder mal was, langsam aber stetig. Ich habe jetzt ein langjähriges Vereinsvorstandsamt abgeben können, da sollte auch wieder etwas mehr Zeit zur Verfügung stehen. Berichte wie dieser hier helfen natürlich auch für die Motivation.

Meinen Posteingang habe ich von vorn bis hinten durchsucht, da ist leider nichts... Hast du mir hier im Forum geschrieben?

Geschrieben

Ja, irgendwie habe ich es über die Forum PN versucht, da ich keine Private E-mail und seit dem Displaytot meines Handys auch Deine Tel. Nummer nicht mehr habe. In Folge brauche ich beides...kannst Du mir auf tobias.weder@hispeed.ch  die ersehnten Nummern schicken?

Man grüsst,

Tobias

Geschrieben

chrissodha, das ist sogar vererblich! Dieser Gen-Defekt geistert bei uns in der Verwandtschaft schon seit 1961 rum. Das erste mal beim Ami6 ausgebrochen. Später auch bei GS und BX :) Man träumt des Nachts sogar von Z-Hecks, PRN und leuchtenen Tachowalzen, und man hat hat Gefühl, man würde die ganze Zeit schweben. ;)

Fullmetaljacket
Geschrieben

Na Gottseidank ! Ich dachte schon , ich wäre der Einzige , der sich an wirklich jeder ! Fahrt mit dem Visa erfreut . Tobias hat sogar bei YT ein neues Video " Citroën Visa fahrt " eingestellt . Es stimmt absolut , was Du sagst , denn alleine der Klang eines Citroenboxers ist einmalig , ob 2 , oder 4 Zylinder , wo ja seit einigen Jahren ein Daciamotor genauso klingt , wie ein Golfmotor oder ein Berlingomotor , egal , welcher moderne Reihenvierzylinder . Und seit neuestem auch ist es eine Wohltat , wenn Tobias seine Neuanschaffung aus der Scheune holt und über den Hof fàhrt . Herrlich , dieses Grummeln . :wub:

Geschrieben
Am 10.7.2016 at 11:03 , chrissodha sagte:

Oktober 2015 hab ich meinen GS frisch lackiert bekommen......................;  

der GS wartete in der Garage auf seine Sitze..................

das Warten hat ein Ende :wub:

 

SANY0045.JPG

SANY0042.JPG

Geschrieben

Très chic ! Aber die 2 Löcher neben dem Spiegel an der Fahrertür hätte man doch vor dem Lackieren noch schließen können...

Geschrieben

da hast natürlich völlig recht; das war ein Kommunikationsdefizit,   der Macher hatte das Auto recht kurzfristig und unter Zeitdruck geholt,  da blieb dann leider die Info auf der Strecke,  das die 3 Löcher (auch das,  wo nun wieder die Antenne drin ist..... ich hätte lieber ne Dachantenne gehabt) .

Aber da die Fahrertür eh schon die erste Macke eingefangen hat nehme ich mal an,  das ich die im Winter mal in Angriff nehme......

ACCM andrefrey
Geschrieben

wow, der sieht richtig schick aus - Gratulation

... da kann man schon mal "krank" werden :lol:

Geschrieben (bearbeitet)

Tja, so chic sehen meine zwei schlafenden Kompaktschweber nicht aus:

26301232qw.jpg

Der `77 Break hat wenigstens seit letzter Woche wieder Räder...nicht original, aber schön UFO-mässig geschlossen.

26301235wv.jpg

Die `82 GSA Pallas wartet nun schon seit - scheisse - 16 Jahren auf die neue Lackierung. Dafür ist Sie nahezu rostfrei...

 

Ob Chris nun gaga ist oder nicht, kann ich nur schwer beurteilen. Ich für meinen Teil bin`s auf jeden Fall :D !

Bearbeitet von Vulcan
Gsgsgsgsgsgsgsgsgsgs-ahhhhhhh!!!
  • Like 1
Geschrieben

na,  grundhässlich sind sie aber auch nicht gerade !

Man sieht's ja nur partiell,  aber der /A scheint ne sehr schöne Innenausstattung zu haben (?)

Der Break ist Serie 2 ?

Geschrieben

Der GS ist Serie 2 (`77), hat Durchrostungen an Kotflügel und Türblättern. Unterboden ist komplett gemacht. Der Einfüllstutzen muss noch getauscht und der Zahnriemen gewechselt werden. Der rote Lack ist stumpf und deshalb gibt`s eines schönen Tages eine Neulackierung in vert reinette...

big-1970696897.jpg?v=6

Sollte dann so aussehen.

Die braune Pallas-Innenausstattung (GSA) ist noch gut im Schuss, nur der obere Teil der Rücksitzbank ist ein wenig dünn...

  • Like 1
Geschrieben

Das weckt bei mir Kindheitserinnerungen. Ich bin Baujahr 1977,mein Vater kaufte anno 1973 seinen ersten GS 1015 Break und war 1993 der letzte verbliebene GSA-Fahrer im Ort. Ich bin leider nie selber GS/GSA gefahren,habe aber viele km auf dem Rücksitz und später auf dem Beifahrersitz erlebt - schließlich waren die 3 GS Break und der GSA Break die einzigen Fahrzeuge die mein Vater von 1973 bis 1993 hatte. Als ich 1995 den Führerschein machte stand bereits ein BX 19 RD Break Serie 1 in der Garage, den GSA habe ich damals irgendwie vermißt obwohl ich nicht mal aus eigener Erfahrung weiß wie er sich fährt. Ich hoffe daß ich irgendwann mal die Gelegenheit bekomme selber einen GS/A zu fahren...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich, Baujahr `76, bin ebenfalls durch meinen Vater vom Citvirus infiziert worden und zwar mit genau so einem `78er GS Break in vert reinette. Das hat mich offensichtlich dermassen geprägt, dass ich so eine Kiste unbedingt haben wollte. Meinen GS Break habe ich seit 18 Jahren, nur eben nicht in grün. Diese Farbe wurde anscheinend auch nur ein Jahr angeboten und danach wieder aus dem Sortiment gestrichen. Habe bislang in ganz Europa noch keinen Break in vert reinette zum kaufen gefunden und deshalb werde ich ganz einfach meine Karre umlackieren.

Eigentlich schon fast ironisch:

Als mein Vater anno `78 seinen GS Break bestellte, wurde er anstatt im georderten grün métallic in vert reinette geliefert. Meinem Vater standen die Haare zu Berge, aber nahm die Karre trotzdem. Musste wahrscheinlich...

Vor etwa einem Jahr hatte ich dank eines anderen GS-verstrahlten Zeitgenossen die Gelegenheit, dieses Exemplar fliegen zu dürfen:

26310837pv.jpg

Ein`79 Break mit GSA-Türen, Ur-Heckleuchten und Kopfstützen hinten(!). Ist schon fein wie so ein kompaktes Auto gleiten kann...:)

Bearbeitet von Vulcan
Der drecks PC-Server ist 2x ausgestiegen...
Fullmetaljacket
Geschrieben
Am 25.7.2016 at 23:44 , Vulcan sagte:

Der GS ist Serie 2 (`77), hat Durchrostungen an Kotflügel und Türblättern. Unterboden ist komplett gemacht. Der Einfüllstutzen muss noch getauscht und der Zahnriemen gewechselt werden. Der rote Lack ist stumpf und deshalb gibt`s eines schönen Tages eine Neulackierung in vert reinette...

big-1970696897.jpg?v=6

Sollte dann so aussehen.

Die braune Pallas-Innenausstattung (GSA) ist noch gut im Schuss, nur der obere Teil der Rücksitzbank ist ein wenig dünn...

Das ist die hammergeilste Farbe für ne Serie ll überhaupt ! Als ich zehn war bekamen wir 1978 unseren ersten GS . Ein Special in Apfelgrün . Den hatten wir bis Juni 1983 und gaben ihn gegen einen laguneblauen /atollblauen? , na jedenfalls dieses müllsackblau , was aber auch richtig gut aussieht , GSA Special in Zahlung , welcher mir ab 86 noch fünf schöne Jahre bescherte. Jener 78ger GS war leider schon nach vier Jahren böse verrostet , weil der offensichtlich aus einer Ladung billiger Ostbleche gefertigt wurde . Trotzdem würde ich , wenn ich mal eine Serie ll restaurieren sollte, in Apfelgrün lackieren . Nun hat ja mein Sohn Tobias durch einen glücklichen Umstand vor zwei Wochen einen 83 ger Pallas Cmatik gekauft und weil noch einiges am Aussehen gemacht werden soll und die gesamte Innenausstattung blau ist , steht auch im Falle einer Neulackierung das Müllsackblau ganz oben.

  • Like 1
Geschrieben
vor 44 Minuten, Fullmetaljacket sagte:

Als ich zehn war bekamen wir 1978 unseren ersten GS . Ein Special in Apfelgrün . Den hatten wir bis Juni 1983...

Ach, scheiss die Wand an! Wir hatten den knallgrünen GS ebenfalls bis 83 und der musste dann gehen, weil...

vor 46 Minuten, Fullmetaljacket sagte:

Jener 78ger GS war leider schon nach vier Jahren böse verrostet

:P!

Danach vor mein Erzeuger dermassen frustriert, dass er sich einen - zugegebenermassen - unzerstörbaren Nissan Sunny kaufte. Ab `88 gab`s dann nur noch Citroëns...

Hast Du evtl. Bilder von eurem `78 GS?

vor 49 Minuten, Fullmetaljacket sagte:

Nun hat ja mein Sohn Tobias durch einen glücklichen Umstand vor zwei Wochen einen 83 ger Pallas Cmatik gekauft und weil noch einiges am Aussehen gemacht werden soll und die gesamte Innenausstattung blau ist , steht auch im Falle einer Neulackierung das Müllsackblau ganz oben.

Ja, ich verfolge den Thread; man gratuliert! Die blaue Innenausstattung schränkt natürlich die Farbwahl aussen ein. Geht dann eigentlich nur mit weiss, schwarz, silber und diverse Blautöne. Mein hellblauer GSA Break hatte ja anno dazumal auch eine blaue Pallas Innenausstattung...

 

Man grüsst!

Albert Rupprecht
Geschrieben
vor 54 Minuten, Fullmetaljacket sagte:

weil noch einiges am Aussehen gemacht werden soll und die gesamte Innenausstattung blau ist , steht auch im Falle einer Neulackierung das Müllsackblau ganz oben.

Dann muss man doch das ganze Fahrzeug auseinandernehmen, wenn es ordentlich werden soll. Aber ich finde einen weißen GS ohnehin eleganter, alternativ würde ich ihm eine Metallicfarbe geben.

 

vor 14 Minuten, Vulcan sagte:

Geht dann eigentlich nur mit weiss, schwarz, silber und diverse Blautöne.

Schwarz mit Blau finde ich gewöhnungsbedürftig, gibt es so etwas wirklich?

Geschrieben

wenn ich micht recht entsinne gab's schwarz nur am Sondermodell Basalte,  sonst nicht.

Innen blau - dann außen silber - meiner Meinung nach eine der schönsten Kombinationen am GS

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Blau/blau finde ich persönlich und rein subjektiv stimmiger. Weiss/blau ist mir fast zu krass, dann eher silber/blau.

In Schwarz gab`s das Sondermodell GSA Tuner:

photos15.jpg

Die Innenausstattung war dabei allerdings grau...ergo: Schwarz/blau gab`s wahrscheinlich nie. Ändert aber auch nix dran, dass man schwarz (wie auch weiss) mit allen möglich Farben kombinieren kann.

Ist zwar kein /A, aber zumindest erhält man so einen Eindruck der blau/blau Kombination.

1979 Citroen GS X3

Cooles Interieur...:)

Auch sehr schön:

0287482753002.jpg?12ab906d594327addf339e

0287482753008.jpg?12ab906d594327addf339e

https://www.autoscout24.com/classified-detail/detail-page/40f65a45-e8b8-4476-8762-553cf219716e

Und so sieht wohl Georgs Zukunft aus:

citroen-gsa-1_featured.jpg

Ist doch ne geile Farbe und mit blauem Interieur sieht das hammermässig aus :D

Bearbeitet von Vulcan
Och, noch ein paar bunte Bilder mehr...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...