Zum Inhalt springen

XM bei mobile.de zu verkaufen....

fotofront

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebes Forum, liebe Glaskugeln,

was ist wohl von diesem Angebot bei mobile.de zu halten?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=229424710&sentBySearchOrder=true&utm_source=SavedSearchAgent&utm_medium=Email&utm_campaign=EmailLink

Es ist "nur" eine Hydraulikleitung zum Lenkgetrieb durchgerostet. Kennt jemand aus dem Forum den Wagen? Ist das aufwändig zu machen?

Es gibt natürlich auch noch die Frage, wann der Steuerriemen gewechselt wurde.

Danke 

Ralf

Geschrieben

Anzeige ohne Fotos ?

Geschrieben

Tja, fand ich auch seltsam. Ans Telefon geht auch keiner. Klingt irgendwie nach Zeitverschwendung.

René Mansveld
Geschrieben

Ohne aussagekräftige Bilder kann man dazu nichts sagen.
Und "nur eine Hydraulikleitung durchgerostet" glaube ich erstmal nicht, denn wenn das Auto sonst in gutem Zustand wäre/ist, würde man das wohl eher reparieren (lassen) um deutlich mehr dafür verlangen zu können.
Deshalb: erst anschauen, unbedingt auf die vorderen Wagenheberaufnahmen achten (die müssen gerade runter hängen und stabil sein, sonst ist die Zinkschicht gerissen und es rostet dahinter alles weg).
Was kann sonst noch sein bei dem Preis: Leder kaputt, Dellen und Kratzer, reparierter Unfallschaden (unrepariert denke ich nicht, sonst könnte man nicht von "nur Hydraulikleitung" sprechen), Elektronikprobleme.

Gruß
René

Geschrieben

Mich würde mal als erstes interessieren, ob Schalter oder Automatik. Wenn Automatik, dann nur kaufen, wenn das Getriebeöl regelmäßig gewechselt wurde. Bei der Laufleistung und dem Preis dürfte der Zahnriemen wohl auch fällig sein.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Geschrieben

Vor einigen Monaten war für längere Zeit mal ein schwarzer Riemen-V6 mit schwarzer Lederausstattung inseriert. Standort war auch irgendwas mit "Franken...". Weiß aber nicht mehr, ob -eck, -t(h)al oder -berg... ;)

Es war übrigens ein Schalter. Aber er sah auf den wenigen Bildern so fertig und runtergerockt aus, dass ich darauf verzichtet habe, dort überhaupt nur anzurufen.  

Muss nicht dieser hier sein, aber könnte durchaus...

Gruß Marcel

Geschrieben

Ich habe eben mit der Verkäufer telefoniert. Er sagt, er ist max. eine Tankfüllung pro Jahr gefahren und der Lack wäre schon etwas ergraut. Es ist übrigens ein Schalter. Er wollte auch Fotos schicken. Vielleicht ist das der Wagen, von dem du sprachst....

Mal sehen was die Fotos sagen.

Geschrieben

Ich habe mich dafür entschieden ihn nicht zu nehmen, da mir da zu viele Unklarheiten sein können.

Es handelt sich um diesen Wagen:large.Vordersitz.JPGlarge.Von_Vorne.JPGlarge.Unterboden.JPG5783ddd99af06_large.Rckbank.JPGlarge.5783ddc031d2c_VonHinten.JPGlarge.Bremse.JPGlarge.Hydr._Defekt.JPGlarge.Motor.JPG

René Mansveld
Geschrieben

Das mit den Bildern war schon ganz richtig so, denn sowas kleines kann man nicht erkennen.
Und da das Forum Möglichkeiten bietet, die Bilder gleich hier hoch zu laden, muss man keinen externen Dienstleister mehr dafür in Anspruch nehmen, nur damit es dann umständlicher und Nutzerunfreundlicher wird.

Die Wagenheberaufnahme ist schon sehr angerostet, also muss schon irgendwas an der Zinkschicht nicht mehr in Ordnung sein.
Und der Rost zieht sich unten weiter.
Und ganz ehrlich, bei eine Tankfüllung im Jahr ist der Pflegezustand, gemessen am Grad der Verdreckung des Innenraums, mehr als dürftig.

Gruß
René

Geschrieben

Genau das ist er.

Zugegeben, damals sah er noch verranzter aus :)

Zum Herrichten wäre mir der wegen der ziemlich sicher vorhandenen Durchrostungen z.B. hinter den Schwellerverkleidungen zu schlecht.

Wer einen V6 mit defektem 4HP20 und verfusseltem Alcantara hat und umbauen möchte, wäre hier gut bedient. 430 Euro sind an sich nicht viel für einen Riemen-V6 mit Schaltgetriebe ;)

Geschrieben

Ein XM hat aber gar keine Schwellerverkleidung. Deshalb kann ich dieses Foto mit dem anscheinend frei stehenden, offenen Blech gar nicht richtig interpretieren.

vor 4 Stunden, fotofront sagte:

large.Unterboden.JPG

Das scheint mir schon ordentlich verbastelt zu sein.

Geschrieben

Wenn ihn einer nimmt zum schlachten hätte ich schomal Interesse an den Stoßstangen vorne und hinten sowie den Seitenschwellern ;) 

Beste Grüsse Andre

Geschrieben

Hallo Jungs,

wieso ist da der Ansaugstutzen weggeschraubt? Ich dachte Motor und Getriebe seien einwandfrei?

LG

Markus

Geschrieben
vor 8 Stunden, Juergen_ sagte:

Ein XM hat aber gar keine Schwellerverkleidung. Deshalb kann ich dieses Foto mit dem anscheinend frei stehenden, offenen Blech gar nicht richtig interpretieren.

Das scheint mir schon ordentlich verbastelt zu sein.

"Ein XM" nicht, aber dieser XM schon :)

Schau noch mal die Bilder an.

Alles über der rostigen Wagenheberaufnahme auf dem Bild in deinem Posting ist eine Plastik-Schwellerverkleidung (Musketier vielleicht??).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: