Zum Inhalt springen

C6 RT4 Festplatte mechanisch defekt. Wo bekomme ich ein neues Image her?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen,

erstmal vorausgeschickt: Ich bin absoluter Laie wenn es um Computer oder Elektronik geht. Die in einigen Threats gemachten Aussagen zu dem RT4 und dem austauschen der Festplatten mit Sicherungen usw. enthalten Aussagen die ich nicht verstehe und für mich nur "Bahnhof" und "Ägypten" sind. :)

Ich habe daher das ausgebaute RT4 einem Bekannten gegeben der sich beruflich mit Computern usw. beschäftigt. Die passen ausgedruckten Threads hat er ebenfalls von mir bekommen....

Von dem habe ich gestern die Mitteilung erhalten, dass die alte Festplatte einen mechanischen Defekt hat und somit von Ihm keine Sicherung mehr gemacht werden kann.

Seine Aussage war: "man müsste von einem funktionierenden RT4 ein "Image" haben, dann könne man das auf die neue Platte kopieren.

Meine Frage: Hat einer von seinem RT4 ein Image gefertigt und kann mir das irgendwie zukommen lassen, oder ist dieses Image immer auf der Festplatte im Radio und ich bräuchte das komplette RT4 um das Image da auszulesen?

Ein RT3 habe ich aus dem Schlachtwagen noch liegen, aber da passen die Anschlüsse leider nicht.

KAnn ich auch das Image vom RT3 enutzen?

Schlagt mich nicht gleich, wenn ich nicht alles verstehe, aber ich wechsle lieber einen Motor am C6 inkl. Zylinderkopfdichtungstausch, als mich mit dieser komischen Sache zu beschäftigen, wo es nur um "0" oder "1" geht :)

Grüsse

Holger

Geschrieben

Ich weiß nicht, ob das Image der Festplatte fahrzeugspezifisch ist, also ob Du einfach ein RT4 aus einem anderen Fahrzeug (Denn genau das ist ja dann Dein gerät, das mit einem fremden Image bespielt wurde) in Dein Auto bauen könntest und es würde problemlos laufen. Ansonsten hat hier beinahe jeder, der die Festplatte gewechselt oder ersetzt hat, ein Image gespeichert und könnte Dir das wohl auch auf Datenträger zukommen lassen.

Geschrieben