Zum Inhalt springen

WirkaufenDeinAuto - Erfahrungen ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Andreas Strunk:

das wäre für mich allerdings so nicht aktzeptabel. Auto gegen Kohle und zwar gleichzeitig, Zug um Zug…

Da bin ich jetzt nicht so ängstlich, da ich seit 30 Jahren selbstständig bin und öfters für mehrere Tausend Euro arbeite und erst dann die Rechnung schreibe.

Es wurde ja ein Kaufvertrag direkt vor Ort gemacht und die WKDA gibt es ja schon mehrere Jahre, der Thread hier ist glaub ich von 2018

Da die Firma ja intensiv Werbung macht und mittlerweile einen Namen hat, hatte ich da ein gutes Gefühl. Liegt vielleicht auch ein bischen an der Lebenserfahrung.

Bei einem unbekannten kleinen Händler wäre ich da bestimmt auch anders vorgegangen.

Gruß HD

hat bis jetzt alle Rechnungen bezahlt bekommen (ToiToiToi):)

• Like 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Kugelblitz:

Midlife-Crisis?

Nöö, eigentlich nicht.

Ich wollte letztes Jahr einen C5 Aircross mit ordentlicher Ausstattung, da warte ich immer noch auf ein Angebot.

Da sollte sich der Citroën Händler mal einen Tag zu Audi begeben, damit er mal sieht, wie man Autos verkäuft ...............

Und da könnt ich noch mehr von diversen Händlern auch anderer  Marken erzählen wie schläfrig die sind

Andreas Strunk
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb **HD**:

Da bin ich jetzt nicht so ängstlich, da ich seit 30 Jahren selbstständig bin und öfters für mehrere Tausend Euro arbeite und erst dann die Rechnung schreibe.

Es wurde ja ein Kaufvertrag direkt vor Ort gemacht und die WKDA gibt es ja schon mehrere Jahre, der Thread hier ist glaub ich von 2018

Da die Firma ja intensiv Werbung macht und mittlerweile einen Namen hat, hatte ich da ein gutes Gefühl. Liegt vielleicht auch ein bischen an der Lebenserfahrung.

Bei einem unbekannten kleinen Händler wäre ich da bestimmt auch anders vorgegangen.

Gruß HD

hat bis jetzt alle Rechnungen bezahlt bekommen (ToiToiToi):)

ich will da gar nicht Lebens- und Berufserfahrung anfangen gegeneinander aufzurechnen. So lange Du selbstständig bist, so lange bin ich in einem Job, wo es darum geht, Risikoabwägung zu betreiben. Und da habe ich schon zu viele Pferde vor der Apotheke kotzen sehen. Viele Risiken kann man nicht vermeiden, das gehört zum Leben nun mal dazu. Aber muss ich deswegen vermeidbare Risiken eingehen? Das halte ich für dumm um ehrlich zu sein.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Andreas Strunk:

, so lange bin ich in einem Job, wo es darum geht, Risikoabwägung zu betreiben.

wie nennt sich dein Beruf?

Ich als Handwerker muss auch jeden Tag Risikoabwägung betreiben

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb Andreas Strunk:

ich will da gar nicht Lebens- und Berufserfahrung anfangen gegeneinander aufzurechnen. So lange Du selbstständig bist, so lange bin ich in einem Job, wo es darum geht, Risikoabwägung zu betreiben. Und da habe ich schon zu viele Pferde vor der Apotheke kotzen sehen. Viele Risiken kann man nicht vermeiden, das gehört zum Leben nun mal dazu. Aber muss ich deswegen vermeidbare Risiken eingehen? Das halte ich für dumm um ehrlich zu sein.

Naja, es gibt größere und kleinere Risiken. Ein Bankrott oder eine Insolvenz kommt ja nicht über Nacht mal einfach so. Wenn eine Firma in die Insolvenz geht, lief es in den Jahren davor meistens auch nicht gut. Gerade bei einer GmbH kann man sich beim Bundesanzeiger die Jahresabschlüsse der letzten Jahre anschauen. Da sieht man schon, ob eine Firma gesund ist oder eben nicht. Northdata ist da auch eine gute Quelle. Als es darum ging, den Anbieter für unser Haus zu finden, gab es eine Firma, die günstiger war als der von uns beauftragte Zimmereibetrieb. Dieser günstigere Betrieb hatte aber das technsich schlechtere Konzept und die Daten beim Bundesanzeiger bzw. Northdata haben gezeigt, dass der in den letzten Jahren viele Geschäftsführerwechsel und Kapitalspritzen hatte. Trotzdem waren die Zahlen alles andere als traumhaft. Mit dem zweitgünstigsten Anbieter haben wir alles richtig gemacht und das technisch beste Konzept bekommen.

Bearbeitet von Kugelblitz
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Gerade aus Kassel zurück mit dem Grand Picasso. Ich hatte einen Termin gemacht und das ist passiert:

image.png.b4f619acc55958f05afa1a1bdb1dc6b3.png
Als dann, sauber machen und bei Mobile/ Kleinanzeigen & Autoscout anbieten.

Geschrieben

Wir haben nun schon mehrmals, fast Leichen aus dem Fuhrpark „an wir kaufen dein Auto“ gegeben. Erstens wir (Firma) sind aus der Haftung raus und zweitens war es deutlich angenehmer als mit den Händlern zu dealen, die unangemeldet auf dem Hof stehen und bei abgemeldeten Fahrzeugen sofort, was ist letzte Preis abrufen.

• Like 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Hartmut51:

was ist letzte Preis abrufen.

Ich sag dann immer erst mal:
Guten Tag, mit wem Spreche ich?
Klar, als Firma ist das eine andere Nummer. Nur die Annahmestelle in Kassel sah eher schlechter aus, als das Büro der umliegenden Fähnchenhändler.

• Haha 1
Geschrieben
Am 16.9.2024 um 19:45 schrieb Hartmut51:

Wir haben nun schon mehrmals, fast Leichen aus dem Fuhrpark „an wir kaufen dein Auto“ gegeben.

Den C5 auch ? :ph34r:

Geschrieben

Hab’s erledigt bekommen, bei Mobile eingestellt, beim Preis nicht auf die Sahne gehauen und 500 mehr bekommen, als bei WkdA. Das Einstellen hat 20 Minuten gedauert, das Verkaufen ( Telefon) 10, abmelden 15; also ähnlich lange wie der Weg nach Kassel.

• Like 2
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Ronald:

Den C5 auch ? :ph34r:

Nein, einer ist noch im Bestand!😇