Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

hatte heute eine nette Begegnung der silbernen Art. In einem Essener Parkhaus standen doch tatsächlich 2 BX in Silber und ein CX 2 ebenfalls in Silber nebeneinander. Und dann noch mein silberner BX Gti.

Ihr könnt euch mein erstaunen vorstellen. Wie schaut es denn mit den Farben eurer Autos aus. Wenn einem so viele "Silberlinge" begegnen kommt man schnell auf den Gedanken das Silber eine oft gewählte Farbe ist.

Gruß

Geschrieben

also, ich hab keine zhalen parat, aber so aus'm Gefühl und Erinnerung raus vermut' ich mal, daß die Ansammlung von solbernen BX und CX ein ziemlich grosser Fallzu ist;

Dagegen ist in diesen Tagen silbermetallic statistisch belegt die mir Abstand beliebteste Farbe, als ich mir in 2000 meinen letzten Neuwagen - einen Xantia - gekauft hab gab es zwar theoretisch auch noch andere Farben,

aber praktisch standen bei den Händlers nur silberne rum......

Geschrieben

und silber ist mit abstand robusteste farbe, die ich kenne.

kratzerchens, steinschläge, leichte verschmutzung,... siehst du auf dem silbernen lack nicht bzw. beinahe nicht.

Geschrieben

Farbe Silber ist laut ADAC mit Abstand die beliebteste Autofarbe.

ACCM Frank Endress
Geschrieben

Meine Lady ist auch silber. War zwar nicht meine Traumfarbe, tendiere eher zu dunkelgrün oder schwarz mit beigem Leder. Aber was will man machen, die Schlachtschiffe sind so schon rar gesät. Da nimmt man was man kriegen kann.

Jetzt bin ich eigentlich ganz zufrieden. Außen silber, innen schwarzes Leder macht sich ganz gut.

Gruß

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

tja, ich sehe schon, mit weiß und rot bin ich da vollkommen aus dem trend :-))

• 4 Wochen später...
Geschrieben

na siehste... ich habe auch einen silbernen BX Gti! In Hamburg sind die Pollezeiwagen mittlerweile alle silbern, weil man die, wie mir gesagt wurde, hinterher, also nach dem Bulletteneinsatz, besser verhökern könne. Und, naja, stimmt doch, wer kauft sich schon ein weißes Auto? So sieht mein BX auch ziemlich elegant aus, mit silberner Karosse und schwarzem Interieur. Weiß und schwarz wirken da ein wenig plump, finde ich. Das wird der Grund sein: Silber ist eine Farbe, die in jeder Kombination (mit anderen Farben, außer vielleicht gelb) eine gewisse Eleganz vermittelt.

Meine herzallerliebste Freundin (die einen grünmetallic Golf fährt, pfui) ist auch schon ganz begeistert von der silbernen Rennschüssel. Sei so schick und elegant, sagt sie. So ist das!

Grüße, ostfriese

Geschrieben

grünmetallic ist nicht pfui. du solltest mal meinen CX s1 sehen.

das ist zusammen mit dem beigen interieur und dem chrom STIL in reinkultur.

aber ostfriese und BX-fahrer – da ist man schon mit einer gehörigen wahrnehmungsverschiebung ausgestattet …

und was ist mit teheeeee?

Der schwebende Robert
Geschrieben

Manche Autos haben silber, schwarz und irgendeine andere Trendfarbe einfach nicht nötig.

Ein weisser CX sieht auch in dieser Handwerker-Sprinter-Farbe saugut aus! Mit Silber und Schwarz reihe ich mich dagegen doch nur in die Masse der BMW, A4, Golf usw. ein.

Sorry, aber mich nervt dieses langweilige Strassenbild, sieht aus wie ein blechener Trauerzug... ;-)

Gruß,

Geschrieben
Der schwebende Robert postete

Sorry, aber mich nervt dieses langweilige Strassenbild, sieht aus wie ein blechener Trauerzug... ;-)

EBEN!!! Meiner ist silbern und das ist gut so ;)

Aber die DS sollte schwarz werden

Geschrieben

Ja, ja, silber ist momentan der Hit. Wie schon beríchtet, wollte ich einen C8 nicht in silber bei einem Händler sehen. Im 150 km Umkreis (mit 3 Städten > 100.000 Einwohner) gab es nur in einer Kleinstadt einen Rhodosblauen C8 (passt gut zum C8).

Ebenso waren sich alle Händler beim Motor einig: 2.0 Diesel.

Traurige Geschichte. :-(

Der schwebende Robert
Geschrieben

Sensenmann, du nun wieder! *lol*

Geschrieben

Picasso HDI = ROT luzifer

C8 = GRÜN intensiv

... beides richtige Farben die auch kleine Kinder erkennen und sich merken können.

Und je nach Sonneneinstrahlung ändert sich auch die Farbe in ihrer Intensität.

Geschrieben

Hätte mir für meinen Xsara auch lieber ein stinknormales rot (halt WRC-mäßig ;-) gewünscht, aber es gab halt nur das satans-, äh luziferrot-metallic. Und dieses gefällt mir (außer in der prallen Sonne) leider nicht.

Und so ist mein Xsara halt auch - na was wohl? - silber. Muss ich ihn wenigstens nicht waschen...