Zum Inhalt springen

Xantia V6 anzugeben

Olegxx

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich biete hier meinen Xantia X2 3.0 V6, Baujahr 1999 an, er hat noch bis August TÜV und ist eigentlich zu schade für den Schrottplatz, vielleicht gibt es jemanden, der ihn weiter betreiben möchte, oder sich für die Teile interessiert.

Der Kilometerstand beträgt ca. 186800KM, da der Wagen täglich noch gefahren wird.

Die Farbe ist ein helles Metallic Blau, Code KPBC, glaube ich.

Mit dabei sind original Alufelgen mit Continental ComfortContact-1 Sommerreifen, ca. 5mm Profil. Er fährt auf Continental Winterreifen auf Stahlfelge.

In den 8 Jahren, in denen ich ihn gerne aber zu wenig gefahren habe, sind einige Teile erneuert worden.

HD Pumpe wurde ausgetauscht, das Kreuzgelenk, Heizungswärmetauscher, Bremsen vorn etc.

Der Wagen steht in Hamburg und müsst auch von dort abgeholt werden.

Bei Interesse meldet euch einfach, der Wagen ist voll fahrbereit.

large.Xantia3.jpglarge.Xantia6.jpglarge.5785fd78d134b_XantiaRad.jpglarge.5785fd74ba184_Xantia1.jpg

Geschrieben

schaltet der Wagen automatisch?

Was für eine Innenausstattung?

Ist das Schnee, auf den Tiefgaragenbildern?

Geschrieben

die Angabe 'automatic' im header dieses Beitrags lässt die Vermutung zu,  das es ein Automatic ist.

Geschrieben
vor 52 Minuten, chrissodha sagte:

die Angabe 'automatic' im header dieses Beitrags lässt die Vermutung zu,  das es ein Automatic ist.

Falls Du mit header die Überschrift meinst, da steht: Xantia V6 anzugeben

Habe gerade gesehen: getaggt mit...

Geschrieben

Schick mal deine Preisvorstellung per PN

Geschrieben
vor 3 Stunden, Dr.Jones sagte:

Falls Du mit header die Überschrift meinst, da steht: Xantia V6 anzugeben

Habe gerade gesehen: getaggt mit...

nu mal nicht so kleinlich :-)   wie das da hinkommt,  getaggt oder getackert..... ich hab's halt geseh'n.... :P

Geschrieben

Wo Wo Wo ??? Ick seh nüscht !!! Nich jeteckt und nich jetackat ....

Liegt das an Tapatalk?

Gast munich_carlo
Geschrieben

Ich habs auch erst übersehen.

Tag.png

Geschrieben
vor 3 Stunden, McDudel sagte:

Schick mal deine Preisvorstellung per PN

Hallo, mit diesem Wagen hat man es nun ja  gar nicht nötig anzugeben........und es leigt mir sowieso auch fern.

Leider verstehe ich nicht, wie ich das ändern kann. :confused:

Geschrieben

Die Farbe, Bleu Balmoral. Die gab´s doch eigentlich gar nicht beim Xantia !? Womöglich ein Einzelstück, sehr geil... :)

Geschrieben

Experten, interessant!

Richtig, ich habe den Wagen 2008 aus der Schweiz importiert.

Geschrieben

Gibt es denn auch eine Preisvorstellung und detailiertere Bilder?

Auch ist gesteigertes Interesse an dem Zustand des Automatikgetriebes angesagt, und ganz allgemein der Allgemeinzustand.

Bin ich blind? Da ist nichts zu lesen. Soll der Verkauft werden oder ist das ein Spaß?

Geschrieben

Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich für Unklarheit mit dem Angebot gesorgt habe, hier nun

mehr Details zum Xantia:

Ich habe den Wagen 2008 mit 150000 Kilometern Laufleistung aus der Schweiz importiert.

Er hatte noch in der Schweiz einen neuen Zahnriehmen und TÜV bekommen.

In den 8 Jahren bin ich aus Zeitmangel bis heute leider nur ca. 36000 Kilometer gefahren.

Er hat 2008 neue Continental Winterreifen auf neuen Felgen und neue Continental Sommerreifen auf die Originalen LM Felgen bekommen.

Wie schon erwähnt sind von einer freien Citroen Fachwerkstatt einige Teile erneuert worden: Austausch HD Pumpe, Kreuzgelenk, Heizungswärmetauscher, Kugeln, etc.

Der Wagen verliert kein Öl und das Getriebe schaltet ganz normal, vor zwei Monaten bin ich mit ihm ohne Probleme in zwei Tagen knapp tausend Kilometer gefahren.

Vor ein paar Jahren ist mir aus einem andern Wagen der Xantia Funkschlüssel gestohlen worden und es hatte sich als unglaublich kompliziert herausgestellt einen Neuen machen zu lassen. Er hat nur zwei Schlüssel.

Eine mir bis dahin unbekannte Nachbarin hatte ihm beim Parken hinten rechts einen Schaden zugefügt.  

Beim Fahrersitz hat der Bezug einen Faustgroßen Riss/ Loch.

Die Karosserie hat einigen kleine Dellen und Kratzer.

Mir ist es leider erst am Wochenende möglich detaillierte Fotos zu machen.

Eigentlich habe ich keine wirkliche Preisvorstellung, mir geht es im Grunde darum, dass der Wagen weiter verwendet wird, wie auch immer. Das hat er wirklich verdient.

Ich hatte immer riesen Spaß mit ihm zu fahren.

Der Wagen ist angemeldet und wird noch täglich bewegt.

Ich bin kein Schrauber und habe nur begrenztes Kfz Wissen, fragt mich, was ihr Wissen wollt,  ich beantworte gerne jede Frage, wenn es mir möglich ist.    

Geschrieben
Am 13.7.2016 at 21:46 , TorstenX1 sagte:

Die Farbe, Bleu Balmoral. Die gab´s doch eigentlich gar nicht beim Xantia !? Womöglich ein Einzelstück, sehr geil... :)

In meinem 99er Prospekt gibts die Farbe...

Geschrieben
Am 14.7.2016 at 09:28 , Olegxx sagte:

Eigentlich habe ich keine wirkliche Preisvorstellung, mir geht es im Grunde darum, dass der Wagen weiter verwendet wird, wie auch immer. Das hat er wirklich verdient.

Diese Aussage läßt in mir die wildesten Hoffnungen aufkeimen,um das ich mich für diese selten schöne BLAUE Mauritius intressieren darf.

Weitere positive Gelegenheiten bieten sich für mich in den Tatsachen daß ich Mitte/Ende August für ein Tag in Hamburg verweile als auch,daß ich einen Intressenten für meinen Xantia habe.

Sollte noch keiner zugeschlagen haben bitte ich um Kontaktaufnahme per PN

Geschrieben
Am 14.7.2016 at 09:28 , Olegxx sagte:

Diese Aussage läßt in mir die wildesten Hoffnungen aufkeimen,um das ich mich für diese selten schöne BLAUE Mauritius intressieren darf.

Weitere positive Gelegenheiten bieten sich für mich in den Tatsachen daß ich Mitte/Ende August für ein Tag in Hamburg verweile als auch,daß ich einen Intressenten für meinen Xantia habe.

Sollte noch keiner zugeschlagen haben bitte ich um Kontaktaufnahme per PN

Geschrieben

Hallo BerndX2,

leider muss ich ihre wilden Hoffnungen im Keim ersticken. Die in der Tat seltene und schöne Blaue Mauritius ist mittlerweile nicht mehr in meinem Besitz. Zwei Forumsnutzer, fachkundig und nach eigenen Angaben mit einer Reputation ausgestattete haben sich dem Wagen angenommen.

Geschrieben

Hallo Olegxx

Eins vorweg,wir sind hier eine große Gemeinschaft in der jeder wie er kann und möchte das gleiche Ziel verfolgt. Citroen fahren und Citroen erhalten.

Dieses unser großens gemeinsames Ziel verbindet- auch zwischen unbekannten Personen- zu einer gewissen Freundschaft.

In einer Freundschaft ist es aber üblich daß man sich gegenseitig duzt. So oder so ähnlich stand oder steht es übrigens auch in der Netikette dieses Forums und hat nichts mit Respektlosikeit zu tun.

Im Übrigen freue ich mich für dich und deinem Xantia sehr,wenn dieser hier in fachkundige Forumshände gelandet ist.

Ich habe mitlerweile schon bei so vielen Xantias dafür gesorgt,bzw. war daran beteiligt,daß deren Leben weitergeht, ich kann sie eh nicht alle retten.

Gerade die Tage habe ich noch für einen  Xantia im Notfall einen Verteileranschluß eines zerbröselnden Octupus aus dem Vollen gesägt,gefräst und gedreht.

Irgendwann bekomme ich noch meinen ganz persönlichen Xantia oder auch BX oder sonst was.

LG Bernd

Geschrieben

Der Xantia V6 ist mittlerweile aufs Land gezogen, wo er wenigstens ordentlich Platz und Auslauf

bekommen kann. Er hat es auch zu einem bequemen Saisonkennzeichen gebracht (04-11).

Die Überführung verlief ( abgesehen von Staus und etwas Termindruck ) sehr erfreulich -

Motor und Automatikgetriebe machen einen guten Eindruck.

die Federkugeln verlangen nach mehr Druck, den sollen sie auch bald bekommen,

und Massnahmen gegen den an manchen Stellen beginnenden Rost ( die ersten 8

Lebensjahre in der Schweiz lassen grüssen ) sollen auch bald erfolgen.

Also erstmal alles paletti, und ein schönes bleu balmoral

mfg Klaus

Geschrieben

Glückwunsch, aaaaber .... das ist kein DIESEL !?! Was willst Du damit :o

:P

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: