Zum Inhalt springen

Erfahrungen Mietwagenportale

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mal die Frage in den Raum...

Im August gehts übers Wochenende nach bAutzen, das sind 1200km. Dafür ist mir der XM zu Schade.

Buchbinders Billigangebot gibt wahrscheinlich grad dann nen Fatsch 500 oder Auweh Upps raus, mit dem man reichlich unbequem über die Bahn humpelt.

Rechne ich bei den großen Anbietern, komme ich nicht unter 130€ mit nem Golf mit hoher SB und kaum Kilometern.

Der Blick auf Billiger-Mietwagen, Check24 und Hapycar gibt dagegen nen Passat oder C-Klasse mit Automatic für maximal 85-95€ aus, Abholung bei ?Europcar?, alle Kilometer drin, Versicherung bis 8Mio, keine SB, Glas und Reifen. Klingt alles sehr gut, aber ist es das wirklich? 

Anbieter ist bei allen Portalen Cars&Camper oder Sunnycars mit Abholung bei Europcar.

Kann man sich auf diese Schnäppchenangebote verlassen oder gibts bei Abholung eins mit der Aufpreiskeule?

Gibts hier Erfahrungen mit diesen Mietwagenvergleichsdingern? Hat über die schonmal Jemand gemietet?

Bearbeitet von BX_LeMans
Geschrieben (bearbeitet)

Wie immer, genau lesen, was inkludiert ist. Zweiter Fahrer inklusive oder gegen (saftigen) Aufpreis? Wie hoch die Selbstbeteiligung? In der Vollkasko alles drin? Auf Mallorca fehlt oft der Schutz für Glasbruch und die Kupplung. Nicht jeder Wagen hat eine 12V-Steckdose für Händi und Navi. Oft gibt es ein Mindestalter für die Fahrer. Als ADAC-Kunde gibts irgendwo einen Rabatt.

Bearbeitet von AndreasRS
Geschrieben

Ich miete seit Jahren über autoeurope.de und habe noch nie ein Problem gehabt.

Geschrieben

Dir ist der XM zum ausgiebig Schweben zu schade !?!?!? :(

• Like 2
Gast munich_carlo
Geschrieben (bearbeitet)

Wozu hat man einen Hydropneumaten, wenn man für etwas längere Strecken einen Leihwagen nimmt? Ich fahre mit meinem Xantia im August erst nach Xanten, und von dort aus nach Odessa an das Schwarze Meer. Macht Roundabout hin und zurück 5.000 km, auf die ich mich schon tierisch freue. :)

Mit einem Golf oder ähnlichem würde ich diese Strecke nie in Angriff nehmen.

Grüße
Karl-Heinz

Bearbeitet von munich_carlo
Geschrieben
vor 23 Minuten, spätActiva sagte:

Dir ist der XM zum ausgiebig Schweben zu schade !?!?!? :(

das genau hab ich mich auch spontan gefragt;   klar,  ist Dein Bier,  geht mich nix an..... aber versteh'n tu ichs nicht.

Kommt mir 'n bisschen so vor als unterhielte ich ne dolle 1000 Euro Kaffeemaschine um mir das ganze Jahr durch Heißwasser zu zapfen - aber wennn ich mal richtigen Kaffee will geh ich zu Starbucks.

Was Deine eigentliche Frage angeht - mit autoeurope hab ich bislang auch ziemlich gute Erfahrungen gemacht,  allerdings nie hier in DE, nur auf Urlaubsinseln.

Allerdings - willste billich kanns halt auch mal vorkommen,  das Du ne alte Schleuder mit fast 100.000 km bekommst.

Was ich vom hiesigen Markt her mitbekomme (selbst fahr ich keine Mietwagen,  aber im Kollegenkreis ist es weit verbreitet) ist,  das man wohl sehr gut daran tut bei der Übernahme jeden,  aber auch wirklich jeden noch so kleinen Kratzer dokumentieren zu lassen;  es scheint so,  als ob etliche Vermieter versuchen,  die niedrigen Preise dadurch etwas auszugleichen,  das man Kunden,  die dies nicht bedacht haben , gerne blechen lässt.

Geschrieben

Natürlich fahre ich den XM gerne. Deshalb vermeide ich auch einen Gewaltritt von 1200km an einem Tag mit 99% Autobahn. Und Ohne Klima.

Gerechnet habe ich immer mit Vollkasko ohne SB, alle Kilometer frei und Glas/Reifenversicherung inklusive. Abholung/Ruckgabe Mainz. 

Kilometer können die Vermieter direkt gar nicht, SB exorbitant hoch oder so teuer wie das Auto selbst.

Ausserdem ist das mal die Möglichkeit, was Anderes zu fahren. Hinterher weiß ich wieder,warum ich mir die Arbeit und die Kosten mit dem XM antue :D

Geschrieben

Schiebedach siehe Marktplatz :D 

Landstraße mit Fenster offen ist der XM wunderbar, nur der Dreck und Gestank auf der Bahn ist unerträglich.

Geschrieben

So sommerlich ist es ja draußen nun nicht, da geht auch XM und Fenster zu... ;)

Geschrieben

Im Sommer, ohne Klimaanlage, 1200km Autobahn fahren, würde ich auch nicht machen. Da schwitzt man sich entweder tot, oder wird blöd vor Lärm, oder beides gleichzeitig.

Für den Gestank sollte es aber egal sein, ob das Fenster offen oder geschlossen ist. Die Luft kommt in beiden Fällen von draußen. ;)

Geschrieben

Ich wart mit Fahren doch bis September, fürs Pflanzen eh besser und fahr mit dem XM.

130-150 ist mir ein Flog nicht wert und die Portale wirken bei genauem Durchlesen der Bedingungen, vor allem bei der Vollkaskoerstattung, eher unseriös.

Geschrieben

Wir haben nebenan AVIS: von Freitagabend ( Bereitstellung zur Abfahrt am Samstag) bis Montagfrüh Nissan Quashqai 159 €. Ich hatte mich mal erkundigt, weil ich damit mal eine längere Probefahrt nach Hause machen wollte.

Ronald

Geschrieben

Die Sache mit der VK probiere ich grad aus- Gemietet über billiger-mietwagen, Vermittler dahinter wohl atlasoption, habe VK incl. Glas, und hatte in Südafrika letzte Woche einen Rücksetz- Unfall (Leopard neben dem Auto...da hatte sich noch einer schnell dahingestellt, bumm), und ne gerissene Scheibe vorn ohne sichtbaren Steinschlag). Bin gespannt...

Carsten