Zum Inhalt springen

Biete, XM 2.1 TD Pallas Automatic


Gast EL Lemon_Negro

Empfohlene Beiträge

Gast EL Lemon_Negro
Geschrieben

Hallo Zusammen,

so eine weiterer XM zum Verkauf ist mir ins Postfach gerauscht. 

Preisvorstellung des Verkäufers sind 1000,- Euro VB

Hier die Daten mit Fotolink:

Steckbrief XM 2,1 TD Break Pallas Automatik
Details s. aktuellen TÜV/Dekra Bericht, sowie die beiden zuvorigen unter dem GoogleDriveLink
https://drive.google.com/folderview?id=0B2tZr24z6vBvaEcwSEdIX0Zvckk&usp=sharing

Zubehör:

- sehr seltene Pallas Ausstattung mit beigem Leder
- Tempomat
- abnehmbare AHK
- Haken der Kupplung vor der Hydraktiv Elektronik rechts vorn unauffällig untergebracht (s.Foto)
- Standheizung DB46 mit Uhr und Funkernbedienung T3
- Eigenbau Durchlauferhitzer 12V ca.1000W mit Integration der Standheizungsumwältzpumpe
- 2x 88AH Batterie über Kranrelais unter dem Heckstoßfänger
- Batteriehauptschalter neben dem Hydraulikbehälter
- Sony High-End Autoradio mit 2x 10-fach Wechsler unter den Vordersitzen und besonderen Chassis ringsum, unauffällig integriert.
- Riesige Dachbox mit montiertem Original-XM Träger
- 4x Winterreifen auf Original Pallas Felge
- 4x 23545/17 Musketier Komplettrad GoodyearF1
 
Was in letzter Zeit erneuert wurde:

- TÜV (4/2016 ->s. Foto)
- Zahnriemen vor unter 10.000Km
- Domlager
- Federkugeln
- Bremsbeläge vorn
- Umrüstung Klimaanlage auf R134a

Aus gesundheitlichen Gründen muß ich mich leider von dem Fahrzeug trennen.
Außerdem wird mir die Garage auf absehbare Zeit nicht mehr zur Verfügung stehen.
Zudem wurde das Fahrzeug die letzten Jahre kaum noch bewegt..

Ich habe für die Fotos nichts geschönt oder rausgeputzt!
Es steht außer Frage, dass Wagen wieder einmal dringender, intensiver Pflege bedarf.
Insbesondere die vorderen Kotflügel sind im Bereich der Schmutzfänger überarbeitungsbedürftig.

Das Fahrzeug hätte im aufgearbeiteten Zustand sicherlich bereits einen nennenswerten Sammlerwert 

Ich biete ihn daher für einen symbolischen Preis von 1000,- als Bastlerfahrzeug an, welcher unter dem Zeitwert von schnell ausbaubarem Zubehör, wie z.B. der Standheizung mit Fernbedienung, sowie der Anhängerkupplung liegt...

Ach ja, Email Adresse bekommt Ihr per PN von mir.

Grüsse 

Rolf

               
   
                                

Geschrieben

Schönes Auto, muss man sagen. Mir stellt sich nur die Fragen. Wieviel KM hat er denn schon auf dem Tacho?

Wie schaut er denn Blech aus.

 

Gruß

Gregor

Geschrieben

Die ungefähren  km kann man auf den Bildern aus dem TÜV-Bericht ablesen. Waren stramme  401473 im April 2014. 

Geschrieben
vor 13 Minuten, SeppCx sagte:

Die ungefähren  km kann man auf den Bildern aus dem TÜV-Bericht ablesen. Waren stramme  401473 im April 2014. 

Deswegen ist die Sache mit dem "nennenswerten Sammlerwert" und dem "symbolischen Preis" auch etwas absurd. Ist ein Schlachter mit einigen interessanten Teilen, oder halt für über den TÜV zu schweißen.

Geschrieben
vor 4 Stunden, silvester31 sagte:

Deswegen ist die Sache mit dem "nennenswerten Sammlerwert" und dem "symbolischen Preis" auch etwas absurd. Ist ein Schlachter mit einigen interessanten Teilen, oder halt für über den TÜV zu schweißen.

"Nennenswerten Sammlerwert" hat der Wagen wohl nicht. Aber warum sollte das ein Schlachter sein? Und warum schweißen? Der Wagen hat lt. Berichte 2014 und 4.2016 ohne Mängel TÜV bekommen und ist in der Zeit wenig bewegt worden. Irgendwie nicht uninteressant. Bei der Laufleistung wäre u.a. der Zustand des Automatikgetriebes genau zu prüfen. Dieselpumpe ist bestimmt schon mal neu gekommen oder abgedichtet worden.

Geschrieben

Hallo @EL Lemon_Negro,

der XM ist mittlerweile verkauft und auch bereits abgeholt und umgemeldet worde

Ich wünsche dem neuen Besitzer noch viel Freude und problemlose KM mit dem Fahrzeug!

 

Dazu bedanke ich mich für die erfolgreiche Veröffentlichung bei der XMig und dem ACC

 

Von meiner Seite kann hier jetzt zugemacht werden

Gast EL Lemon_Negro
Geschrieben

Ja, ich habe die Mail Heute bekommen und Freue mich, wieder einen XM sein Leben verlängern geholfen zu haben.

Würde mich freuen, diesen XM auf dem nächsten D treffen der XM IG zu sehen.

Ein schönes Wochenende

Rolf

 

 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

 

Da isser…..

XM 1.jpg

XM 2.jpg

 

Nach einem längeren Telefonat mit dem Besitzer hatte ich den Wagen blind gekauft. Ergebnis:

XM aus Erstbesitz! Historie einwandfrei, viele Dokumente dazu, ebenso Ersatzteile und technische Literatur. Auf den (geraden) Wagenheberaufnahmen sitzen noch die originalen Kunststoffabdeckungen. Neupreis ca. DM 70000.-

Der Besitzer hat ihn deutschlandweit im Außendienst genutzt, daher nun 402000 Km auf der Uhr. Ja und? Ich war noch nie tachogläubig. Der Wagen wurde von Beginn an fachmännisch (auch vom Besitzer) gewartet.

Die Laufleistung merkt man dem XM nicht an, weder ist die Karosserie „verrockt“, noch der Innenraum verschlissen. Man kann sich wirklich mit ihm sehen lassen. Er zieht gut und federt schön (nur die Anfahrschwäche ist etwas ungewohnt, da fehlt mir der Vergleich zu anderen XM D12).

Das erste (!) Automatikgetriebe schaltet einwandfrei. Warum auch nicht, hat es doch seit 1993 alle 10000 Km einen Ölwechsel erhalten…

Die Klimaanlage kühlt gigantisch.

Die Vorderachse poltert nicht, der Handschuhfachdämpfer funzt einwandfrei.

Domlager erneuert (Citroen OE, als diese gerade noch lieferbar waren).

An der Frontscheibe links und rechts kleine Leisten, die eine Verschmutzung der Seitenscheiben bei Regen verhindern, wurde von Musketier geliefert, was es doch alles gab….

Hydraktive- Leuchte im Armaturenbrett angesteuert vom Rechner, leuchtet dauerhaft und geht aus bei Umschaltung auf hart. Viele weitere elektrische „Spezialitäten“, denn der bisherige Eigner ist Elektroniker.

Mängel? Klar, hat er. Der Multischalter spinnt, so dass starten meist nur mit Überbrückung des Magnetschalters am Anlasser möglich ist. Weiterhin leckt die Einspritzpumpe, es riecht nach Diesel, tropft aber noch nicht. Die Kühlerlüfter rappeln wg. defekter Lager.

Das waren dann auch schon die „schweren“ Mängel. Ansonsten die typische Bremslicht defekt Warnung, eine leicht zitternde Tachonadel und ja, der Heckwischer will nicht. Lachhaft.

Auch „untenrum“ sehr guter Zustand, keine Rostprobleme erkennbar. Nur leichter Rostansatz an den vorderen Kotflügelspitzen.

Erste Verbrauchsmessung nach nun 1000 Km: 7,6 Liter (mit Dachbox).

Ich habe hier einen voll fahrbereiten, sparsamen Raumgleiter bekommen, mit fast neuem Tüv, Euro 2, regelmäßig gewartet, Zulassungsfertig (das kenne ich schon gar nicht mehr) und toller Vollausstattung. Noch nicht mal ein Ölwechsel ist nötig, geschweige denn Zahnriemen, wurde doch dieser auch erst unlängst erneuert. Was will ich denn für € 1000.- mehr erwarten?

Und mal ehrlich, wie viele Diesel- XM mit der sündhaft teuren Pallas- Ausstattung (DM 10000.-) gab und gibt es wohl?

Tenor: Bin echt zufrieden :)

Gruß

Holgi

PS: Die Dachbox mit Grundträger stünde übrigens zum Verkauf…..

 

Geschrieben

In der Tat,ein schickes Auto.Und > 400000km können bei einem XM durchaus unauffällig sein.Meiner sieht auch nicht runtergerockt aus.

Geschrieben

Hui, Glückwunsch. Auf dass Motor und Getriebe noch lange halten.

Geschrieben

So ein XM Break mit dem 2.1 Turbo D12 würde auch in mein Beuteschema fallen. Auch als T.C.T. Viel Spaß mit dem Schweber und weiter gut pflegen!

Geschrieben

Einfach nur beeindruckend,  viel Spaß mit dem Gleiter. 

Grüße 

 

Geschrieben

fF.... fiel Fergnügen;  sieht schick aus und bei anständiger Wartung / Pflege sehe ich in den Kilometern kein Problem;

Besser allemal als einer,  der erst 150.000 drauf hat,  aber bei 60.000 zum letzten Mal eine vernünftige Wartung bekam.....

Und die Innenausstattung ist ja echt alleine schon den Preis wert.

Glückwunsch !

Geschrieben

wie gut, dass ich den erst jetzt gesehen habe! Sonst ist die halle schon wieder zu klein....

 

weiterhin gute knitterfreie Fahrt.

 

Thorsten

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...