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Hydraulik C5 I Break (DE_) 2.0 HDi


Empfohlene Beiträge

schuh.th@gmx.de
Geschrieben (bearbeitet)

  Guten Tag zusammen,

ich Fahre seit 3 Jahren einen C5 I Break (DE_) 2.0 HDi BJ 2003 Laufleistung 198.000KM.

Seitdem ich kürzlich den Scheibenwischermotor Beifahrerseite gewechselt habe fährt meine Hydraulik nicht mehr hoch.Sicherungen und Füllstand im behälter alles soweit in Ordnung.Fehlerspeichermeldung ,! Lenkwinkel !!!

Beim manuellen hoch oder runterfahren wird im display  (amatur) die höhe verstellung wie immer 40kmh,10 kmh etc angezeigt jedoch bewegt sich nichts,

Hat jemand von euch eine Idee was das sein kann?

beste Grüße Thomas

Bearbeitet von schuh.th@gmx.de
Geschrieben (bearbeitet)

Der Lenkwinkel (Sensor) hat unmittelbar Einfluß auf die Hydraulik und weitere Funktionen des Fahrwerks. Er muß mit der Lexia kalibriert werden. Also Cit-Werkstatt.

Vielleicht findet sich auch hier im Forum ein Helfer, aber leider hast du deinen Standort nicht im Profil!

Herzlich Willkommen hier!:)

Bearbeitet von Silvercork
schuh.th@gmx.de
Geschrieben

Danke Silvercork,

PLZ hab ich nachgetragen

schuh.th@gmx.de
Geschrieben

Kann es sein das die Hydraulikpumpe defekt ist?

 

Geschrieben

Im Zusammenhang mit deiner Wischerrep. normalerweise nicht.

Vor der Pumpe ist nochmal eine Sicherung.

schuh.th@gmx.de
Geschrieben

Ich schrieb fälschlicher weise Scheibenwischermotor links, definitiv ist es der Fensterheber elektrisch links.sorry

schuh.th@gmx.de
Geschrieben

Moin nochmal,

hat jemand im Raum Trier eine Lexia?

Mit der Delphi komme ich nicht weiter.

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Kannst Du den Fehler mit Delphi löschen? Wenn ja: Versuchen.

Läuft die Pumpe? Wenn nein, hast Du ALLE Sicherungen der Pumpe geprüft?

Es wäre bei dem Baujahr aber auch gut möglich, dass der Pumpenmotor defekt oder verdreckt ist.

Bearbeitet von Tim Schröder
schuh.th@gmx.de
Geschrieben

Hallo Tim,

Delphi zeigte nur an das der Lenkwinkelsensor nicht io, sei.Der fehler lässt sich nicht löschen.

Sicherungen sind alle ausgetauscht.

Nachdem ich den Scheibenhebermotor ausbaute stand das Auto 2 Tage und senkte sich hinten ab.

Ich gehe gleich nochmal alles Prüfen und melde mich,da ich beim Auto kein Internet habe,später

Danke für die Hilfe

 

 

 

Geschrieben

Wenn der Fehler nicht behoben / gelöscht wird, kann es gut sein, dass die Pumpe nicht laufen darf.

schuh.th@gmx.de
Geschrieben

Fehler wurde mit Delphi gelöscht.Habe auch nochmal alle Sicherungen geprüft.Beim Öffen der Zentraveriegelung läuft der Motor auch nicht.

Kann ich den Motor direkt an 12 Volt hängen zum überprüfen?

Geschrieben

Ganz kurz, zum Ausprobieren ob der Motor überhaupt läuft ist das möglich. Aber nicht länger. Hast Du auch die Sicherung auf der Unterseite des Sicherungskastens geprüft? Kannst Du mit Schaltplänen umgehen?

schuh.th@gmx.de
Geschrieben

Ich habe die Sicherungen ,das sind diese richtg großen, auch geprüft,

Schaltpläne,ja

Geschrieben (bearbeitet)

Dann sende mir bitte per PN die Fahgestellnummer und die Organummer. Es kann sein, dass ich danach noch mehr wissen muss.

Hat er ESP?

Bearbeitet von Tim Schröder
schuh.th@gmx.de
Geschrieben

PN is raus

 

Geschrieben (bearbeitet)

wenn du + - an der pumpe anschliest, läuft sie immer noch nicht.

mit dem kleinen schwarzen kästchen auf der pumpe wird die pumpe angesteuert (einzelnes kabel)

du musst schon die 2 dicken kabel(rot/schwarz) rauspiddeln.

Bearbeitet von uwekolb
  • Like 1
Geschrieben

Das ist ein guter Hinweis, den ich ihm nicht gegeben hatte!  Die Pumpe hat, wenn alles okay ist, immer 12V Spannung. Kabel B7740 ist Dauerplus vom Motorsicherungskasten, M7740 ist Masse vom Massepunkt MC22. Der Steuerstrom kommt vom Steuergerät auf der Pumpe über den Anschluss 7780. Darauf musst Du kurz Plus geben, um zu prüfen, ob die Pumpe überhaupt laufen kann. Falls ja würde ich den Fehler erst mal bei, Lenkwinkelsensor ansiedeln. Der ist nämlich bei Fahrzeugen mit ESP mit im Mux-Kreis und ich glaube (weiß es aber nicht genau), dass die Pumpe nicht angesteuert wird, wenn der kaputt ist. Wenn die Pumpe dann nicht läuft ist sie kaputt wenn + und - anliegen.

schuh.th@gmx.de
Geschrieben

Danke erst einmal.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Ich schaue mir das Morgen an.

melde mich

 

  • 2 Wochen später...
schuh.th@gmx.de
Geschrieben

Hallo,

Danke nocheinmal für Euere Hilfe!!!!!

Leider melde ich mich erst jetzt wieder aus gesundheitlichen Gründen.

Wollte nur kurz schilder was so ging an meinem C 5.

die 40 A Sicherung,Maxi, unter dem Sicherungskasten im Motorraum war wohl doch defekt.

Habe sie ausgetauscht und konnte dann auch mit delphi zugreifen.

Die Hydraulik arbeitet nun jedoch stimmen die positionen nicht.

Wenn ich mehrmals hintereinander manuell hochfahre brennt sie durch.Lässt sich hoch fahren dann beim ablassen fährt sie ganz nach unten und die sicherung ist durch.

Ich arbeite daran und lasse es euch wissen.

p.s, ich suche einen anderen C5 Break HDI nur etwas jünger und max ,100 000 Km.Es sind einige im Netz ,aber kann mich ned etscheiden.

Viele Grüße

Geschrieben

Da wirst du wohl doch die Pumpe ersetzten müssen. Vielleicht tut es aber die Pumpe noch, wenn du den Motor (das runde Ding) öffnest und sauber machst (Kohlenstaub) ... schrieb auch Tim schon oben.

http://www.andre-citroen-club.de/profile/68909-balu1/

... kannst du anfragen für eine gebrauchte Pumpe.

Wenn du die genaue Bezeichnung der Pumpe hast, kannst du auch im Markt (hier weiter unten) suchen.

 

Geschrieben

pumpe hab ich da, wenn du eine brauchst

schuh.th@gmx.de
Geschrieben

hallo,Bin dabei die pumpe auszubauen .Habe vor sie zu reinigen und ggfs eine ersatz von uwekolb zu holen.

Ich tue mir schwer den Hzdraulikbehälter von der Pumpe zu bekommen.Behälter ist lose,2 schrauben karosserie und die schläuche auch ab.

Wie ist der verbunden? muss der scheinwerfer raus?

Danke

Geschrieben

... irgendwo steht hier ne Tel. Nr. ::unsure:

 

schuh.th@gmx.de
Geschrieben

ups ,grad erst gelesen.jetzt noch ?

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