Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was ist das hier für ein Scheinwerfer?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2464990926&category=18327&sspagename=STRK%3AMEBWA%3AIT&rd=1

Wann wurde der verbaut?

Wie ist die Chronologie der im CX verbauten Scheinwerfer? D.h. wo sind die Baujahrsgrenzen ab denen die Scheinwerfer inkompatibel werden

Wurden parallel Scheinwerder mit einer Birne und Scheinwerfer mit getrenntem Fern- und Abblendlicht angeboten?

Geschrieben

Waren in den frühen Jahren bis 77, passen in CX bis 81 bzw in alle 81er, die noch die alte Maske haben wo der mittige Einstellpunkt am Scheinwerfer unten liegt. es gab auch noch einige wenige 82er die schon die breiten Kotflügel, aber noch die alte Maske haben.

Geschrieben

Hi Sensenmann!

Es gab nie parallel Scheinwerder mit einer Birne und Scheinwerfer mit getrenntem Fern- und Abblendlicht. Die zuletzt erwähnten sind ausschliesslich SErie 2 und Serie 1 GTI Turbo.

Ansonsten ist die SErie 1 immer mit dieser Art Scheinwerfer rumgefahren, wobei wie Frank schon beschrieb, der untere Aufhängungspunkt wegen megasauschlechter Erreichbarkeit und Flüchen wie "scheiß-blöder CX, ich fackel Dich ab" nach oben verlegt wurde, was 1. eine andere Maske erforderte und eine andere Haube.

Für Dich sind die Scheinwerfer aber die Richtigen.....es sei denn, es hätte irgendjemand mal die Schnauze inkl. Haube getauscht!

Stefan

Geschrieben

Ich habe aber definitiv nur eine Birne im Scheinwerfer nicht 2 wie bei den beschriebenen Doppelparabolleuchten

Geschrieben

Der angebotene Scheinwerfer ist der Urtyp, bis einschließlich 1977. Lasst ihr mir den? Wegen weil in meinem 2000 C-Matic hier die falschen drin sind, dat mutt aba orchinol.

Ab 1978 oder so gab's dann ein einsames H4-Birnchen, 1982 (?) dann die mittlere Einstellschraube oben statt unten, und dann in Serie 2 was sowieso ganz anderes.

Geschrieben

Kannst ihn haben.

Was wäre dann ggf. mit den falschen Scheinwerfern? Preis, Zustand?

Geschrieben

Hallo alle, ich habe noch ca. 8 Schweinwerfer und dazu Blinkhalter und Rückleuchten Limo von Serie 1 - möchte ich gerne abgeben UMSONST für jemanden der es brauchen kann, besser als wenn es hier steht (bitte fragt jetzt nicht nach dem genauen Baujahren, so ca. 82, halt aus diversen Cxen)

sonst einfach anrufen 06461-2427 Holger Funke oder mailen info@poetamagica.de

PS - Standort 35216 Biedenkopf/Oberhessen

Geschrieben

In jeder CX-Scheinwerfer-Einheit sind doch H4-Birnen drin, oder? Der "doppelte Scheinwerfer" ist doch nur ein Zusatzscheinwerfer und sozusagen in den CX mit gehobener Ausführung zu finden. Beispielsweise unser 90er CX RD Break hatte die "normalen" Scheinwerfer (wie bei eBay angeboten), unser 91er CX TGD Turbo Break hat die beiden Zusatzscheinwerfer. Ist doch Ausführungssache, oder?

Schwebende CX-Grüße

ACCM Jan-Christoph Hetzel

Geschrieben

Nein, in den ganz alten Doppelreflektor-Scheinwerfern ist das Abblendlicht eine Biluxfunzel.

Geschrieben

Sensenmann, wenn ich ein Paar schöne zusammenhabe, ja, dann sind die H4-Teile übrig. Da müsste ich eigentlich sowieso noch ein Paar haben, von meinem längst verblichenen 1981er Prestige. Soll ich mal schauen gehen?

Geschrieben

Ja, mach das Peter. Der rechte Reflektor bei mir fängt doch arg an zu rosten.