Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen...

nachdem meine Öltemperaturanzeige im X1 16V (152PS) den Dienst quittiert hatte, habe ich mich auf Fehlersuche gemacht und als erstes den Fühler und den dazugehörigen Stecker ordentlich mit Rostlöser eingesaut, was zur Folge hatte, daß sich die Nadel wieder bewegt... allerdings zeigt sie in der Stadt nur knapp über 50°C an, auch auf der Bahn bei bis 140/160 km/h kaum mehr. Erst bei forscher Fahrt über 200 km/h schnellt sie dann auf über 120°C... sind die niedrigen Werte in der Stadt normal, oder muß ich doch nochmal unters Auto kriechen???

MfG, Benne

Geschrieben

sind die niedrigen Werte in der Stadt normal,

Zumindest beim 8V ja

Geschrieben

Mich hatte das bei meinem TCT auch verwundert.

Anscheinend ist das normal. Laut meinem Cit - Händler wurde bei späteren Modellen sogar gar keine Anzeige verbaut um die Kunden nicht zu verunsichern.

Michie

Geschrieben

Meiner ist zwar ein BX, komme jedoch auch selten auf 100°C normal ist so um 60-70°C

Grüsse

André

Geschrieben

Bei scharfer Gangart geht die Öltemperaturanzeige schon mal richtig hoch, auch über 120°C...

Gruß

Fred

Geschrieben

Beim X1 8V hatte ich in der Stadt auch immer 50 - 60 Grad, auf der Autobahn stand der Zeiger meistens waagerecht (90), Maximum bei Vollgas war so um 110 Grad.

Das mit dem nicht verunsichern wollen stimmt: Am X1 war im Kühlwasserinstrument noch 80 Grad Markierung genau in der Mitte, spätere Modelle hatten da schon die 90, da es im Sommer schon mal über die 80 hinausging.

Über 150 PS sind fürn 2 Liter auch ne ziemliche Leistung. Kann ich mir gut vorstellen, dass der Motor etwas wärmer wird.

Die BMW Fraktion nimmt für hochgezüchtete Motoren, die etwas wärmer werden übrigens Castrol 10W60. Fahre ich seit 5 Jahren auch im 67èr Mustang (4,7 Liter Hubraum - 4,9 Liter Motoröl) seit der Motorüberholung.

Auf einer Explosionszeichnung meine ich aber mal gesehen zu haben, dass der 2,0 16V da wo der Ölfilter sitzt Leitungen in Richtung Motorölkühler hat (???). Wenn ja, wird der evtl. thermostatisch geregelt........?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...