Zum Inhalt springen

Suche Teile für Xantia X2 Break

Kwashiorkor

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum,

mag vielleicht lächerlich sein aber ich benötige im Moment ein paar Kleinteile für meinen Xantia Break 1.8 16V.

Das wäre einmal die Antenne (der Teil zum Einschrauben, der Fuß ist noch da und okay),

zwei gute (!) Gasdruckfedern für die Heckklappe

und im besten Falle noch ein Endtopf. Letzteren gibt es zwar für 30€ neu bei ebay aber die halten meist auch nur ein Jahr. Vielleicht hat ja jemand nen guten rumliegen.

Das wär's erstmal, freue mich über Angebote :-).

Geschrieben

Antenne komplett incl. Fuß und 2 gebrauchte Dämpfer Heckklappe Break. Hast PN.

Geschrieben

Seine Dämpfer sind nach Vergleich mit meinem 1 Jahr alten Stabilus Dämpfern meines Break i. O. Er könnte höchstens die der Limo nehmen. Die sind 1 cm kürzer und drücken statt mit 590 NM mit 700 NM. Ich würde nichts machen und es so lassen wie es ist.

Geschrieben

Ja, habe mit Amokhahn Kontakt gehabt (danke!). Anscheinend muss das so :-).

Geschrieben

Antenne neu und original bei Cit unter 10 Euro. Es sei denn, der Vertragshändler meint daß der Richtpreis zu geríng ist.

Geschrieben

Ist das wirklich so? Bisher kenne ich Vertragshändler als maßlos.

Geschrieben

nö,der Torsten lügt dich an :)

Geschrieben

Du kannst auch gerne eine nagelneue originale Antenne zum Richtpreis von unter 10 Ero bei mir ordern. Ich hab die sogar am Lager. Es kommen allerdings Versandkosten dazu, 6,- Euro, DHL.

Früher waren die Richtpreise für die Vertragshändler quasi verbindlich, heute nehmen so gut wie alle deutlich mehr. Es scheint eine Notwendigkeit dafür zu geben.

Geschrieben

Ich warte mal ab ob ich einen Satz Teile des Xantia von Xantiaone bekomme, ansonsten melde ich mich nochmal oder frage beim nächsten Citroën-Händler ;-).

Kriegt man dort auch einen Stellmotor für die Zentralverriegelung der Heckklappe und wenn ja, zu welchem Preis?

Geschrieben

Bekommt man, Preisempfehlung 116,63. Das ist jetzt nicht wirklich ein Schnäppchen ;)

Geschrieben

Hier ist auch von einem Universal-Stellmotor die Rede. Wie schon im anderen Thread geschrieben begrenzt die weiße Nase die Zugkraft. Ist der Widerstand der Schloss-Mechanik zu hoch und die Zugstange zu glatt/fettig rutscht der Mitnehmer durch.

Ronald

Geschrieben

Okay, nachdem das mit den Teilen von xantiaone wohl leider nichts wird, hole ich mir wohl eine Antenne vom nächsten Citroën-Händler und nehme mir den Motor nochmal vor.

Die Mechanik schien mir leichtgängig aber ich habe leider keinen Vergleich. Kann man da mit Öl/Fett was verbessern?

Geschrieben

Noch eine Ergänzung zur Funktion des Stellmotors: Die weiße gefederte Nase ermöglicht erst das Umschalten zwischen "AUF" und "ZU". Die Nase wird am Ende des Hubs immer überdrückt, so dass der Mitnehmer der Zahnstange in Betätigungsrichtung dahinter liegt und so der Stellmotor nach dem Öffnen schließt bzw. nach dem Schließen öffnet. Die Betätigung des Schlosses muss folglich immer leichtgängiger sein als die Überwindung der "Nase".

Ronald

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: