Zum Inhalt springen

XM: Wie kommt man an den Sprit?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

kurz und bündig gefragt: Wie kriegt man bei einem XM am einfachsten den Sprit aus einem fast vollen Tank heraus?

VG, Scheich

Geschrieben

Wenn Vollgas nicht schnell genug geht Abpumpen. Vorn oder unter dem Sitz.

Geschrieben (bearbeitet)

Wow … da ist ein zwölf Jahre alter Beitrag von mir drin. Ein Jahr vorher fing das Lernen zum XM für mich hier im Forum an.

Bearbeitet von holger s
Geschrieben
vor einer Stunde, holger s sagte:

...

Wow … da ist ein zwölf Jahre alter Beitrag von mir drin. Ein Jahr vorher fing das Lernen zum XM für mich hier im Forum an.

Tja, da hat der Indianer inzwischen ein paar graue Haar bekommen:lol: - oder trägt er heute gar Glatze? :D

 

 

  • Like 1
René Mansveld
Geschrieben

Spritt ablassen/abzapfen beim XM:

  • Wenn der Motor noch laufen kann, Rücklaufleitung beim Druckregler abschrauben, Schlauch an den Druckregler, starten und laufen lassen (das andere Ende des Schlauchs natürlich in ein Behältnis ;))
  • Wenn der Motor nicht mehr laufen kann, Zuleitung direkt an der Pumpe (hängt im Tank, Zugang unter dem Rücksitz rechts) abschrauben (vorsicht, Restdruck, kann kurz spritzen), Schlauch an der Pumpe (und in ein Behältnis), mit 2 spitzen Drähten Plus und Minus auf die Pumpe geben (2 von 5 Drähte, austesten welche, ich meine die sind etwas dicker, und wie herum).
  • Wer eine Lexia besitzt kann auch (bei der zweiten Lösung) die Benzinpumpe damit aktivieren.

Gruß
René

Geschrieben

Aber nicht im Bereich der Pumpe / des offenen Tanks mit den ,,spitzen Drähten" hantieren, der hochentzündlichen Gase wegen.

René Mansveld
Geschrieben

Vom offenen Tank habe ich nicht geschrieben, und die Schlauchöffnung lässt eindeuig zu wenig Dampf durch als dass es gefährlich werden könnte.
Benzin, wie auch andere hochexplosive Stoffe, brennt unter normalen Bedingungen (Temperatur usw.) nur im richtigen Gemisch mit Luft.
Außerdem ist nichts mehr offen wenn an dem Anschluss ein anderer Schlauch dran ist der zu ein externes Behältnis führt (man sollte kein Kanister ins Auto stellen).
Und natürlich gibt man erst Strom auf den Drähten wenn man diese schon in die Drähte der Pumpe gesteckt hat, so gibt es dann im Fahrzeug auch keine Funken.

Gruß
René

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...