Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

https://de.wikipedia.org/wiki/GT_by_Citroën

"Im Juni 2009 beschloss Citroën schließlich den Bau einer äußerst begrenzten Anzahl von nur sechs Exemplaren, die jeweils 2,1 Millionen Dollar kosteten. Bis Juli 2010 wurden diese produziert. "

Wer hat denn diese Exemplare erstanden? Privatleute oder wer hat sie? Alle in weiss ? Stehen die in privaten Sammlungen sich die Reifen platt oder werden die auch mal Gassi geführt?

 

Bearbeitet von phantomas
Geschrieben

Am Wochenende fahre ich meinen ab und zu mal, aber immer nur nachts damit mich keiner damit sieht... :D

  • Like 5
Geschrieben
vor 1 Stunde, bx-basis sagte:

Am Wochenende fahre ich meinen ab und zu mal, aber immer nur nachts damit mich keiner damit sieht... :D

Das wir uns da mit unseren GTs noch nicht über den Weg gefahren sind, verwundert. Vielleicht können wir ja mal ein Treffen mit TorstenX1 arrangieren, der hat den GT Nummer 3 munkelt man... :P

  • Like 1
Geschrieben
Das wir uns da mit unseren GTs noch nicht über den Weg gefahren sind, verwundert. Vielleicht können wir ja mal ein Treffen mit TorstenX1 arrangieren, der hat den GT Nummer 3 munkelt man... [emoji14]

Ja hat er. Ich hab ihm meinen verkauft. Hat einfach nicht in die Garage gepasst [emoji30]

  • Like 3
Geschrieben

Meinen habe ich gestern beinahe an einem Clio zerlegt. Wäre schade drum gewesen. uiii war das knapp.

Geschrieben

Ich hab wirklich einen..... Okay da ist noch ein BX im Namen dazwischen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

ACCM Martin Klinger
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, phantomas sagte:

https://de.wikipedia.org/wiki/GT_by_Citroën

"...Bis Juli 2010 wurden diese produziert. "

Diesen letzten Satz halte ich für ein Märchen, denn wenn ich mich recht erinnere, ist dem (tatsächlichen!) Beschluss, die Kleinserie zu bauen, nie das Umsetzen in die Tat gefolgt, sondern der Bau wurde (auch offiziell) wieder storniert!

 

Sollte ich mich aber irren (hoffentlich!), wüsste ich auch gerne, was draus geworden ist. Und fange schonmal an zu sparen...

 

Nachtrag: Im französischen Wiki-Artikel steht KEIN WORT von einer Kleinserie, die auch in den Verkauf gelangt wäre. Jedoch steht bei "gebauter Stückzahl" die Zahl "6"...

Bearbeitet von ACCM Martin Klinger
  • Like 1
Geschrieben

Mit der Qualität kanns ja nicht weit her sein, wenn sogar am ungefahrenen Ausstellungswagen (Foto Wiki-Artikel) die Scheibe total zerschliert ist  :P

Geschrieben
Ja hat er. Ich hab ihm meinen verkauft. Hat einfach nicht in die Garage gepasst [emoji30]

Klar, Mutters X5 und der taschentuchgepflegte C5 brauchen den ganzen Platz...

Gesendet aus der Obstschale.

  • Like 2
Geschrieben

Ich denke damit sind die vorführfahrzeuge gemeint

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

ACCM Martin Klinger
Geschrieben (bearbeitet)

Ich halte die Zahl 6 für ein Gerücht! Ich hab damals was von "einer oder zwei" irgendwo gelesen. Auf allen Bildern und Filmen hat das Auto frz. "Werkstattkennzeichen" (ähnlich wie bei uns die roten 06er), nämlich mit einem "W" oder "WW" in der Mitte bzw. am Anfang. Ich glaube nicht, dass da jemals einer normal zugelassen war. Somit kann man auch nicht von verschiedenen Kfz. Kennzeichen auf eine bestimmte Anzahl von Autos schließen. Das sind mehr oder weniger Wechselkennzeichen.

Bearbeitet von ACCM Martin Klinger
inhaltlicher Fehler korrigiert
Geschrieben

Einer/Der GT wird wohl auch zur ICCCR kommen, wie kürzlich auf deren Facebookseite zu lesen war

Geschrieben

Also ich komme mit dem BX, da passt mehr rein... :D

Geschrieben

https://www.gtplanet.net/production-cancelled-for-polyphony-digitals-citroen-gt/

Zitat

There was so much interest in the car, Citroën actually decided to build it. Despite its popularity, though, it wasn’t meant to be, as the latest reports (thanks for the tip, paskowitz!) confirm production has been cancelled. The reasons cited for dropping the car are not surprising: although the GT was expected to be priced north of €1 million, it wouldn’t have been profitable enough for the company, which has decided to focus its time and resources on other models that will “bring in more money”.

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...