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Geschrieben

Ich möchte mich noch einmal abschliessend auf dieses Thema melden, nachdem ihr euch viel Mühe bei der Beratung gegeben habt. Ich habe den von euch vielfach kommentierten V6, Eclusiv  (Angebot 1'400 EUR)  doch für 930 EUR gekauft und mein alter ist auf dem Weg zur Schrottpresse, obwohl vieles an und in ihm noch brauchbar wäre. Für alle notwendigen Reparaturen waren noch 2'950 EUR nötig.  

Damit ist er aber auch anstandslos über die hiesige Fahrzeugkontrolle (sprich TÜV) gegangen und fährt sich fast wie neu ..... und damit wären wir wieder beim Schweben. Einziger Wermutstropfen ist der nicht funktionierende Tempomat, der vielleicht durch den Umbau der gesamten Tacho Einheit gelitten hat ?

Geschrieben
vor 24 Minuten, gedero1 sagte:

Ich möchte mich noch einmal abschliessend auf dieses Thema melden, nachdem ihr euch viel Mühe bei der Beratung gegeben habt.

find ich gut !

Geschrieben (bearbeitet)

Gelöscht

Bearbeitet von FrankB
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Glückwunsch zum V6 Exclusive … welcher war es denn, habe ich gar nicht mitbekommen.

Dem Tempomat kann man schnell auf die Schliche kommen. 
Es gibt immer zwei Haupt- und vier Nebenverdächtige (alle Angaben beziehen sich aber auf XM, wo beim Xantia die Relais und Module sitzen, weiß ich nicht):

1. Relais über dem rechten Scheinwerfer. In der Regel Kontaktprobleme im Sockel.

2. Schalter im Bremspedal bzw. im Kupplungspedal. Wenn die in Ruheposition aufgrund von Kontaktproblemen offen sind, läuft der Tempomat nicht. Bei richtiger Überlegung dürfte eigentlich die runtergeschmorte Schaltnase im Bremspedal (immer wieder Thema hier) eher dafür sorgen, dass der Tempomat beim Bremsen nicht deaktiviert wird …

desweiteren (aber eher selten):
3. Tempomat-Modul in der Modul-Kiste vor dem rechten Radkasten
4. Unterdruck-Mimik
5. Schalter am Lenkstock
6. Hebel an der Drosselklappe ausgehängt

Der Tempomat-Hauptschalter in der Schalterleiste ist aber eingeschaltet? Bei mir läuft der Tempomat ab ca. 40km/h.

Bearbeitet von holger s
Geschrieben

Es ist ein Xantia, kein Xm. Daher ist die Suche nach einem Relais über dem rechten Scheinwerfer sinnfrei - es sitzt im linken Kotflügel in einer fabelhaften Plastikkiste unnd gammelt nicht. Ebenso ist die Unterdruckpumpe nicht rechts, sondern vor dem linken Vorderrad.

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