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Geschrieben

Passt die Batterie aus meinem Schlacht-Xantia 1,9 TD mit 90 PS in den Xantia 2,0 16V mit 132 PS ? Beide Exclusive.
Der Diesel hat ja eine viel stärkere Batterie.

Sorry für die Frage mancher mag den Kopf schütteln, aber ich hab eben keinen Dunst,
aber die Batterie vom einen in den anderen umhängen bekomm ich hin, wenns den passt.

Die Batterie habe ich im Januar 2016 neu eingebaut und bevor sie mit auf den Schrott geht ?
Die im 2,0 16V wird den nächsten Winter bestimmt nicht überstehen.

 

Ausserdem wie kann ich den Schalter der Klimaanlage ausbauen? Mit der Suche komm ich nicht rum.

Aschenbecher raus,
Blende Radio raus,
Radio raus, natürlich alles mit 20er Torx usw.

und dann weiter nach oben zum Lüftungsgitter/Düsen vor arbeiten ?
Da gibts doch einige versteckte Schrauben oder?
Lüftungsgitter/Düsen bleiben drin ?
Die leiste ausklipsen ? Schalter nach hinten raus ziehen ?

Ist die Reihevolge richtig?

Da ich es aus meinem Schlachter ausbauen will, kann ich es ja wagen, aber mutwilllige Zerstörung is nicht die Lösung,
zumal ich ja den Schalter wieder verwenden möchte.

Über Ratschläge freue ich mich.

 

Geschrieben

Die Standplätze der beiden Batterien sollten gleich sein ,also passt sie.  Ah Stärke ist unerheblich

Wenn Du den Schalter ausbauen willst, der ist nur geklipst, mit einem langen dünnen Schraubenzieher kann man ihn aushebeln,  Wenn Du Angst hast ihn zu beschädigen, nimm den Nachbarschalter dann siehst Du den Aufbau und kannst dann auch hinter den gewünschten Schalter reinlangen und abnehmen

Geschrieben

Ok danke. Das mit dem Standplatz der Batterie werd ich mir dann nachher ansehen.

Beim Ausbau, Schalter d. Klimaanlage ist es egal ob X1 oder X2 ?
Die Vorgehensweiße wie du oben beschrieben hast, Schraubenzieher, aushebeln usw.
Brauch ich nicht die braune Holzimitatleiste ausbauen und von hinten den Schalter nach vorne durch drücken.

Na dann, wede ich es heute mal versuchen .
 

Geschrieben

... was für ein rumgeeiere!

Ich habe es beim X2 gar nicht erst groß versucht mit dem raushebeln, weil da bestimmt was kaputt geht.

Also: Ascher raus, Blende abhebeln (die ums Radio+Heizung), Radio raus, und dann die Trägerblende der Schalter gelöst (2 Schrauben sitzen etwas versteckt am Lenkrad und im Sicherungskasten muß auch noch eine oder zwei Schrauben ab).

Geschrieben

Achso Batterie, ...

die passt auch.

Geschrieben

Klasse vielen Dank, dann mch ich mich mal ans Werk.

Geschrieben

...wenn der Ascher raus ist, da sitzen oben 2 Schrauben (in der schmalen Blende die ums Radio+Heizunggedöns  geht)

Geschrieben

Klasse vielen Dank an alle die mir so schnell geantwortet habe.

Den Schalter der Klima habe ich erfolgreich dank euerer guten Beschreibungen und Info´s ausgebaut.
Die Schrauben habe ich alle gefunden, bis auf welche unter oder beim Sicherungskasten, der Schalter lies sich aber auch so von hinte nach vorne durcgdrücken.

Die Batterie hat Marcel auch getauscht, gegen meine "alte" welche aus dem Jahr 2007 war und den nächsten Winter bestimmt schlapp gemacht hätte.

Marcel hat diverse Teile ausgebaut, unter anderem im Eiltempo das Armaturenbrett.

Jetzt steht mein guter alter Xantia 1,9 TD Automatik mit 260.000 Km, gerupft da,
allerding "entehrt" wurde er nicht, d.h. die doppelwinkel durfte er behalten und wird sie bis zum Schluss tragen.  :(
So wartet er nun auf seine letzte Fahrt am Montag.

Ich habe schon so einige Xantia gefahren, Benziner und Diesel, aber dieser war mein "BESTER"

Geschrieben
Zitat

Ich habe schon so einige Xantia gefahren, Benziner und Diesel, aber dieser war mein "BESTER"

Recht so. Nur die besten schlachtet man.

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