Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sehr interessantes Thema. Verstehe allerdings kein Wort....

Kann das jemand zusammenfassend übersetzen ?

Geschrieben

3.0 HDI 240 PS: Beispielhafte Zuverlässigkeit

2.0 HDI 150 PS: tadellose Zuverlässigkeit, eine sichere Sache

1.6 HDI 112/115 PS: Die Fortschritte zum 110 PS -Motor sind radikal. Die 92 PS Variante ist auch besser als der 90 PS Motor, ist aber immer noch verbesserungswürdig.

2.0 HDI 163 PS: seltene Pannen bei dieser stärkeren Version des 150 PS 2.0 HDI

2.0 HDI 90 PS: Sehr zuverlässig, wenn auch nicht perfekt. Die 110 PS ist auch anständig, schafft es aber nicht ganz in diese Gruppe.

Geschrieben

Natürlich muß das Auto an sich auch unverwüstlich und solide sein:

Gernot

Geschrieben

Das linke Hinterrad braucht einmal einen Flicken.

Gernot

Geschrieben

Ich verstehe den Text sehr gut allerding bezweifle ich die Grundlage. Alle neuen Motoren werden als besser als die alten dargestellt. Wieviel km haben die denn im Durchschnitt so gelaufen? 300tkm?500tkm? Bei 30tkm braucht man wohl nicht von zuverlässig reden.

Geschrieben

Naja, der 2.0 HDI mit 90 PS ist sicherlich nicht mehr der jüngste und zählt auch zu den zuverlässigen Varianten. Zumindest ist er älter als viele der als unzuverlässig genannten Motoren.

Aber in der Tendenz hast Du Recht.

Geschrieben
vor 11 Stunden, phantomas sagte:

1.6 HDI 112/115 PS: Die Fortschritte zum 110 PS -Motor sind radikal. Die 92 PS Variante ist auch besser als der 90 PS Motor, ist aber immer noch verbesserungswürdig.

Also ich fahr den 1.6er eHDi 90 mit 92 PS jetzt erst ein Jahr, aber die 50.000 km hat er letzte Woche vollgemacht und wenn was an diesem Auto bisher kein Problem war, dann war's der Motor. Muss im ersten und zweiten Gang halt ein bisschen angeschubst werden, aber sonst läuft er super. Ab 160 wird er ein bisschen krawallig, aber das gesteh ich ihm zu. 

Geschrieben

Hallo allerseits,

 

ich verweise mal dezent auf meine Signatur. 1. Motor, 1. Turbo, 1, Kopfdichtung, 1. Getriebe, ....

LG Werner

P.S. Es hängt allerdings auch davon ab, wie man mit der Technik umgeht.

  • Like 5
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Heute Morgen die 210tkm voll gemacht mit meinem C5.

Auch hier ist noch der 1. Motor, 1. Turbo, 1, Kopfdichtung, 1. Getriebe  und 1. Kupplung noch am Werk.

Gruss

Sascha

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...