Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute.

Ich Hab mir vor 4 Monaten einen C5- 2,2 HDI Baujahr 2003 gekauft. Starke Blubberblasen im Ausgleichsbehältnis- Es wird sehr stark das Kühlwasser aus dem Deckel des Wasser Ausgleichs-Behältnis gedrückt. ( Neuer Deckel gekauft ) Ca. 1 Liter nach 20 km. Kann das auch von einem Defekt ( Undichtheit) des Agbasrückführungskühlers stammen. Oder ist das die Zylinderkopfdichtung. ( Kein Nebel, kein Wasser im Öl )  .

Wie sind die Dieselinjektoren bei dem Fahrzeug befestigt. Sind die nur eingesteckt. ??? oder eingedreht. Verstehs nicht so ganz. Wer kennt Video´s dazu . Wo kann man ne Zylinderkopfdichtung im Raum Mannheim günstig reparieren lassen- bzw. Wer kann mir dabei kostengünstig helfen ????? 

 

Gruss

C5brumm brumm

Geschrieben

Überbrücke den Kühler mit einem Schlauchverbinder ,dann kannst den ausschließen ,hab ich hinter mir, bei mir wars die Kopfdichtung... Injektoren sind mit einem Bügel befestigt der die eingesteckten Injektoren hält. Meiner hatte 240.000 km

Geschrieben

danke für die prompte answer

meinst du die 2 kleinen schläuche die an den ausgleichsbehälter gehen. wo soll ich den kühler überbrücken. hast du erfahrung mit den injektoren. gehen die leicht raus, oder brauch ich abzieher. hilft da vorher wd 40 ???? was hast du für den dichtungswechsel bezahlt.

citroen meinte 1789 kleine euronen. 17 std arbeit. ist wohl nen witz oder ??????

musste der Kopf geplant werden ????  der brumm brumm ist erst erst 185.000 km gefahren.

 

gruss

c5 brumm brumm

Geschrieben

Mein Kopf wurde nicht geplant ,allerdings hatte ich nur Wasserverlust auf der Autobahn, bei Kurzstrecken war er ohne nennenswerten Verbrauch.

Ob planen oder nicht mißt man wenn der Kopf ab ist.

Injektorenhals mit dünnflüssigen Motoröl beträufeln und mehrere Tag fahren, meine gingen gut raus.

Auch Deiner hat eine Steuerkette zwischen den Nockenwellen, hier ist die Gleitschiene oft hinüber, zumindest hatten die älteren 2,2 er im 406 die Probleme.

Du hast am Rückführkühler einen Wassereingang und einen Wasserausgang, ich hab beide Schläuche mit einem Rohr verbunden und  Probegefahren. Der hat aber glaub ich 2 Tauscher einmal hinterm Motor einer davor ( P 406 zumindest )

Geschrieben

Der AGR kühler hat nicht genügend druck um das wasser aus dem ausgleichsbehälter zu drücken. Hierzu braucht es ca. 1bar und soviel druck kann über einen kleinen riss nicht ins kühlsystem eingebracht werden, zumal da nur druck herrscht, wenn man vollgas gibt. Wenn der kaputt ist, dann wird das wasser in den auspuff gedrückt.

Wenns richtig blubbert, dann ist zu 99% die ZKD hinüber.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...