Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seit kurzem habe ich einen Xsara Chrono Bj. 2003 mit LPG . Alles wundebar und tolles Auto . Vor 2 Tagen in die Waschanlage gefahren und Motorwäsche gemacht. Danach das Auto für 2 Stunden weiter genutzt , auch mit parken , Motor aus , wieder an , etc . Alles funktioniert wunderbar. Ca. 4 Stunden später spielt Elektrik verrückt . Scheibenwischer auf Dauerbetrieb , Fahrlicht an und lässt sich nicht abschalten., Anlasser dreht , aber keine Zündung . ZV , Gebläse , Blinker laufen nicht . Armaturenanzeigen sind normal . Benzimpumpe scheint auch zu laufen . Habe im Motorraum alle Stecker gelöst und kontrolliert , Batterie für 12 h abgeklemmt , alle Stecker zu Türen und Heckklappe gelöst . Alles ohne Erfolg. Ich konnte auch nirgends Wassereintritt sehen . Com 2000 und BSI kontrolliert . Alles trocken. Sicherungen ale OK. Ich weiss nicht mehr weiter. Was ist da passiert ?? Kann mir jemand noch einen Tip geben ?? Bin total verzweifwelt , da ich auf das Auto angewiesen bin .

Geschrieben

Motorwäsche... ich sag lieber jetzt nichts dazu.

Da ist Wasser irgendwo rein gekrochen, wo es nicht hin soll.  Evtl. auch in einen Stecker/Steuergerät, das von Oben nicht zugänglich ist. Kann auch sein, dass die Wärme, und Sonne derzeit dir entgegenkommt.... (Verdunstung)....

Geschrieben

Hallo hm , Motorwäsche war vorsichtg und die  Elektronik natürlich ausgespart . Hatte schon BX , GS und nie Probleme . In der Waschanlage gab es Unterbodenwäsche

wegen geplanten Hinterachswechsel .

Habe alle Stecker die zu erreichen sind runter , gesäubert . Alles trocken . BSI , COM , Scheinwerfer vorne , hinten trocken .Nirgends im Auto ist was von Nässe zu erkennen . Türverbindungen , Licht vorne hinten abgeklemmt . Kein Erfolg .

auf Dauer an ,sobald Zündung eingeschaltet sind Abblendlicht , Scheibenwischer auf Interwall ,

ohne Funktion Gebläse , Blinker , Fensterheber links , ZV ,

Bis gestern waren Anzeige Tacho ok .Anlasser drehte , aber keine Züdung . Nachdem Stecker von BSI runter waren und wieder drauf , Ausfall von Fensterheber und einige Warnleuchten an wie Airbag , ABS , etc. Ich befürchte die BSI ist defekt . Habe auch versucht die BSI zu resten , alles was ich bisher versuchte war negativ . Auch finde ich nirgends was auch nur feuchtes . Alles furztrocken. Es ist zum verzweifeln . So ein schönes Auto und wahrscheinlich Totalschaden. Gruß Olli

Geschrieben

Bau mal die BSI aus und prüfen wie hoch das Wasser drin gestanden hat. Das läuft gerne mal von oben am Kabelbaum entlang da rein...

Geschrieben

moin Bx , prüfe ich nachher  , wenn es draussen kühler ist..Kennst du dich mit BSI aus ? Bei Ebay steht eine drin mit gleichem Bj , Motor ist identisch , die drei mittleren Zahlen stimmen aber nicht überein . Vermute weil meiner Gas bzw. Klima hat und der andere nicht . Schlüssel und so wären dabei.Könnte das klappen ?? Olli

Geschrieben

Keine Spur von Wasser in der BSI...

Geschrieben

Wo hat der sein ABS-Steuergerät?  Hatte mal eine Zeta-Evasion, da war der Stecker vom ABS korrodiert mit ähnlichen Symptomen. Das saß versteckt im Radhaus, zugänglich erst nach Abbau des Innenkotflügels...

Geschrieben

Hinter dem linken Scheinwerfer, gut sichtbar...