Zum Inhalt springen

Camping mit CX Break

Frank M

Empfohlene Beiträge

So, die Vorbereitungen für den Campingtrip an die Ostsee ist fast abgeschlossen . 

Mein Ziel war "kleines Besteck". Also alle drei schlafen im Auto und es gibt maximal ein Vorzelt oder Sonnensegel.

1. Scheiben zu. Dazu hab ich Kunstoffplatten die weiß transluzent sind verwendet. Sind leicht und halten von selbst . Wenn man sie richtig zuschneidet ;) 

image.jpg

image.jpg

2. Siebduckplatte 130x70 , Winkelbleche und diversen Kleinkram gekauft für das Bett von Sohnemann. Die Winkel sind mit Schrauben und Flügelmuttern befestigt. Somit ist eine leichte Demontage gewährleistet.

3. Zwei Faltmatratzen 60x200.

Bei denen habe ich den Schaumstoff im Berreich zwischen den Radkästen auf die 110cm Breite zurechtgeschnitten.

image.jpg

image.jpg

Bin echt erstaunt wieviel Platz da immer noch ist. Man fühlt sich nicht wirklich beengt. 

Am nächsten Mittwoch geht's los.

Bin total gespannt :) 

• Like 5

Beneidenswert!!! Z.Z. muss ich immer den Wohnwagen anhängen, aber irgendwann will ich auch wieder 'back to the roots' :rolleyes:

Es geht nach Usedom. Anton will Meer sehen :) 

Leider ist klar das so eine Konstelation nicht lange geht.

Junior ist jetzt 1,10m und bei 1,30m ist Schluss mit drei Personen im Auto.

Sau cool,viel Spaß.Kommst ja fast beim mir vorbei.So ein CX sorgt immer für Aufsehen auf dem Campingplatz.Wenn es nach Ückeritz geht,im vorderen Bereich ist manchmal ganz schön viel Party.Mein Ziel ist im August das Welttreffen in NL.B)

• Like 1

Der schwebende Robert

Jo Frank, klasse Sache das! Und super, wenn man dazu eine Frau hat, die da mitzieht. Ich könnte meine kaum überzeugen... 
Brauche aber bald ein neues Alltagsgefährt, der mindestens 200 cm ebene Ladefläche hat. Das hab ich mit meiner Holden schon angesprochen und gleichzeitig geäußert, wie einfach man dann mal eben wo hinfahren könnte und dann im Auto pennen. Sonst wird's eben nur ein Papa+Tochter+Sohn-Trip, auch schön.

Ach, ich würde vielleicht noch die Winkel entschärfen am Bett vom Sohnemann? So ein Tritt mit dem Fuß dagegen könnte allen unangenehm werden. 

Na dann, euch viel Spaß und viel gutes Wetter!

Robert

Jo Robert , hab ich aufm Schirm .

War der erste Versuch ob alles passt . Morgen kommt das Feintunig :) 

Jo Robert , hab ich aufm Schirm .

War der erste Versuch ob alles passt . Morgen kommt das Feintunig :) 

Glueckwunsch! Bin vor bald 20 Jahren mit einem Kumpel im CX Break nach Portugal gefahren, nachdem es in Biarritz schlechtes Wetter hatte.

Haben auch im CX genaechtigt. Gepaeck auf die Vordersitze und was man raus stellen konnte, raus. War wirklich kommod! Heute habe ich durchs Paddeln und Familie so viel Krempel, dass wir im Jumpy fahren und im Zelt schlafen.

Wir hatten damals noch eine grossen Mercedes Kastenwagen (Post) aus dem Sand gezogen, der sich nicht vorstellen konnte, dass das ein PKW schafft :D.

Danke Matthias ,

zu zweit ohne groß Gepäck ist ne weite Reise im Break null Problem. 

Ich hatte den vor vier Jahren bei meiner Frau mit dem Argument, Prima für Wochendcampingtrips, durch bekommen ;) 

Bloss dann kamen wir nie dazu.

Ausser ich alleine .

Dachgepäckträger und AHK stehen ja auch noch zur Verfügung.

Mal sehen wo die "Campingreise" in Zukunft hin geht.

ACCM Gerhard Trosien

Wir waren einmal im GSA Break campen, mit Schlafen im Auto, ging richtig gut, und einmal mit der DS Limousine. ging auch gut, 3 Wochen F.

Danach kam der HY...

Super Sache - habe frueher auch oft im CX Break uebernachtet. Die Belueftung geht eigentlich auch - hatte mir fuer die vorderen Seitenscheiben die Windabweiser aus Plexiglas besorgt - dann koennen auch bei Regen und vorallem unbemerkt die vorderen Seitenscheiben einen recht grossen Spalt offen bleiben.

Viel Spass im Urlaub!!!

Mensch , stimmt ja!

Die Windabweiser hab ich ja noch im Keller .

Guter Tip , hab ich garnicht dran gedacht.

Wenn der Kleine mal größer wird, könnt ihr mal über ein Dachzelt nachdenken...

Gesendet aus der Obstschale.

Hab ich tatsächlich schon auf dem Schirm. 

Entweder Dachzelt , oder Klappfix. Wobei zweiteres mit Möglichkeit der trockenen Lagerung steht und fällt. Bin aber eher für Dachzelt. Obwohl man da schon recht unflexibel / immobil wird

Ich verstehe das Problem gar nicht. Da ist doch noch gut 1m Platz nach vorn. Du musst nur deine Spanplatte verlängern und eine passende Matratze dazu. Wenn schon Stockbetten dann richtig. Witzig wird das erst bei dem 3.Kind B) 
Bei mir hat übrigens mein Sohn mit 6 Jahren den CX Break gegenüber seiner Mama durchgesetzt. Der hat jetzt zwar genug Ladefläch dass wir alle auf einer Ebene schlafen könnten aber trotzdem bin ich aus dem Alter raus. Ich schlafe im Urlaub im Hotel und esse in der Kneipe, soll doch Urlaub sein.

Wer im GSA oder Berlingo bequem schlafen kann hat wohl als Kind seine Suppe nicht ganz gegessen, da fehlt doch ein halber Meter.

vor 21 Minuten, Frank M sagte:

Hab ich tatsächlich schon auf dem Schirm. 

Entweder Dachzelt , oder Klappfix. Wobei zweiteres mit Möglichkeit der trockenen Lagerung steht und fällt. Bin aber eher für Dachzelt. Obwohl man da schon recht unflexibel / immobil wird

Oder CX Penthouse: http://www.citroenet.org.uk/passenger-cars/psa/cx/cx-16.html

• Like 1

vor 10 Minuten, CX Fahrer sagte:

Wer im GSA oder Berlingo bequem schlafen kann hat wohl als Kind seine Suppe nicht ganz gegessen, da fehlt doch ein halber Meter.

Der Berlingo Zooom hat eine Schlaffläche in der Größe von 1,20 X 2,00 Meter, im Fußbereich 1,08 Meter. Nachzulesen hier: http://www.zooom.biz/stufen.html

vor 5 Stunden, CX Fahrer sagte:

Zumindest beim GS/A geht das auch für 1.80 Personen, wenn man die Vordersitze nach vorne schiebt. Habe das über Jahre so gemacht...

ACCM Gerhard Trosien
vor 12 Stunden, Vulcan sagte:

Zumindest beim GS/A geht das auch für 1.80 Personen, wenn man die Vordersitze nach vorne schiebt. Habe das über Jahre so gemacht...

Eben! Und Rücksitz-Sitzfläche raus (1 Schraube).