Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich habe mir vor kurzem einen DS3 gekauft und ich echt total begeistert - sehr geiles und wendiges Auto :-) Nur eine vielleicht blöde Frage habe ich mal - am Zündschlüssel habe ich ein Schlüsseletui ganz normal würde ich mal sagen. Beim Fahren haut das Teil aber ständig gegen die (hochglanzlackierte) Mittelkonsole...nicht so geil.

Ich habe mir jetzt sogar einen Schlüsselorganizer gekauft, weil ich dachte, das würde eine Verbesserung bringen. Aber auch der ist noch so lang, dass er gegen die Mittelkonsole schlägt.

Wie macht Ihr das? Zündschlüssel grundsätzlich alleine benutzen?

Besten Dank und viele Grüße,

Michi

Geschrieben

Das macht dem Schlüssel nichts, wenn die Konsole gegen ihn schlägt.

Gernot

Geschrieben

Displayschutzfolie aufkleben? (Also auf die Konsole...nicht auf das Etui)

Gruß Higgins 

Geschrieben

Ein Foto des Schlüsselbundes wäre vielleicht gut.

Gernot

Geschrieben
vor einer Stunde, Gernot sagte:

Ein Foto des Schlüsselbundes wäre vielleicht gut.

Gernot

Klar, gerne - sieht in etwa so aus (nur eben mit dem recht großen DS3-Schlüssel:

Mokey-6.jpg

Geschrieben

Ist dieser Schlüsselbund nach dem Waffengesetz überhaupt zulässig? Der ist schon mächtig kratzig. Kann man da nicht so ein Polstersäckchen drumherum machen, das man hochzieht, um an die Schlüssel zu kommen? Ich bin sonst schon vor Jahren dazu gekommen, die Wohnungsschlüssel usw. separat zu halten. Das Gedönse zappelt da so lästig am Bein herum. Nur beim "Badeschlüssel" ohne Fernbedienung ist alles  zusammen, aber mit dem fahre ich nicht so weit.

26335854ap.jpg

Gernot

Geschrieben

Na, der Mokey soll das ganze Schlüsselgebamsel ja gerade vereinfach - kleiner, kompakter, strukturierter. Bei Interesse hier ein kleiner Test bzw. eine kleine Einführung, wer sowas noch nie gesehen hat.

Solche Ledertäschen hatte ich davor auch. Nervt mindestens genauso, hängt mir fast auf dem Bein und in der Hosentasche nervt das einfach ungemein. Naja, ich werde wohl doch ganz einfach den Zündschlüssel alleine im Zündschloss nutzen. Vielleicht auch mit einem Mini-Karabiner mit dem Mokey verbinden, wenn ich nicht fahre.

Scheint in dem Bereich schon etwas eng beeinander zu sein im DS3....

derdreamdancer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab an meinem Autoschlüssel keine anderen Schlüssel mit dran hängen.....als Schlüsselanhänger hab ich einen Anhänger aus "Stoff" auf dem "Remove bevore flight" steht...;)

Das Gebaumle der zusätzlichen Schlüssel würde mich stören.

Bearbeitet von derdreamdancer
  • Like 1
Geschrieben

Grundsätzlich sollte am Schlüssel nichts kantiges hängen, da dort die Knie bei einem Crash hineinrammeln. Ich habe die Schlüssel in einer Umhängetasche oder an der Notebooktasche. Hosentasche geht gar nicht.

Gernot

Geschrieben

ich hab da mal was vorbereitet...

das ist ein Schlüsselbund  ;)

Schlüsselbund.JPG

• Like 1
Geschrieben

@Wurzelsepp - klarer Fall für den Mokey :D

Geschrieben

Das ist kein Schlüsselbund, das ist eine Schlüsselkette. Hakst Du das an der Felge fest, wenn es eine Schneeverwehung hat? Abschleppen bis 7,5 t?? Starthilfeüberbrückung???

Gernot

Geschrieben

Ich kann die Zukunft nicht vorhersagen und daher hab ich immer alle Schlüssel dabei, wenn ich aus dem Haus gehe.

Außerdem rege ich mich nicht gerne auf, was aber passiert, wenn ich irgendwo irgendeinen Schlüssel brauche und ich diesen nicht dabei hab.

Nur der Schlüssel für meinen Roller ist solo. Dann ist aber der Rest trotzdem immer "am Mann".

Geschrieben

Zu viel Schlüssel am Schlüsselbund soll auch nicht so gut für das Zündschloss sein.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, Wurzelsepp sagte:

ich hab da mal was vorbereitet...

das ist ein Schlüsselbund  ;)

Schlüsselbund.JPG

Hausmeister?:D

Bearbeitet von Frank M
Geschrieben (bearbeitet)
vor 51 Minuten, Frank M sagte:

Hausmeister?:D

ja, so komm ich mir manchmal vor ;)

Nein, ich hab ne große Familie, einen dementen Vater(der noch nicht ins Heim will, was auch sein gutes Recht ist) und manchmal muß ich kurzfristig einen kleinen Betrieb "übernehmen",......

da hab ich keine Zeit um nach irgendwelchen Schlüsseln zu suchen oder nach hause zu fahren um sie zu holen.

Bearbeitet von Wurzelsepp
Geschrieben

Ich bin inzwischen auch davon weg - das Gebamsel nervt und wie oben schon gesagt wurde soll es Gift für das Zündschloss sein, siehe z. B. auch hier.

• Like 1
Geschrieben

Der Funkschlüssel meines Berlingo ist immer ohne weitere Anhängsel in meiner rechten Hosen- oder Jackentasche. Mir nervt das Gebaumel kolossal. Ansonsten komme ich mit vier weiteren Schlüsseln vollkommen aus, die sind an einem Ring. Wären es mehr Schlüssel, würde ich in eine Schliessanlage investieren. 

Ein zu hohes Gewicht, dass ständig am Zündschlüssel zerrt, ist auch nach meiner Erfahrung nicht gut für das Zündschloss. 

Geschrieben

Ich trenne schon seit Jahren nicht nur den Müll, sondern auch Wohnungs- und Autoschlüssel.

Mehr gibts nicht :) 

image.jpg

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwie ist der Schlüssel da aber doch der Anhänger vom Plip (Für die jungen Leute:  Der Plip ist dieses schwarze Ding, das aussieht wie ein Feuerzeug, aber in Wirklichkeit eine Fernbedienung für die Zentralverriegelung auf Infrarotbasis ist. In Frankreich sagt man heute noch PLIP zur Fernbedienung, obwohl kein Auto mehr peinliche Geräusche beim Ver- oder Entriegeln macht).

Gernot

Bearbeitet von Gernot
  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde, Gernot sagte:

Irgendwie ist der Schlüssel da aber doch der Anhänger vom Plip (Für die jungen Leute:  Der Plip ist dieses schwarze Ding, das aussieht wie ein Feuerzeug, aber in Wirklichkeit eine Fernbedienung für die Zentralverriegelung auf Infrarotbasis ist. In Frankreich sagt man heute noch PLIP zur Fernbedienung, obwohl kein Auto mehr peinliche Geräusche beim Ver- oder Entriegeln macht).

Gernot

So war das ...

Vorm Krieg :D

Geschrieben

Vor dem Golfkrieg...

Bequem ist so eine IR Fernbedienung trotzdem. Hatte das im Xantia und im XM. Man steht halt beim Auto und muß den Schlüssel nicht in das Schloß der Türe hineinwursteln.

Ich finde den MOKEY eignetlich auch ganz witzig. Man kommt dann nicht mehr wie der Hausmeister daher, sondern eher wie ein MacGyver (die jungen Leute gucken jetzt einfach im Internet oder auf RTL Nitro nach) der Schließtechnik. Der MacGyver hat sein Taschenmesser aber immer in der Tasche. Nicht daß es an dem Jeep, der gleich durch oder in die Luft fliegt vorher Kratzer gibt. Das gehört sich nicht.

Gernot