Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Freihandel wie er in solchen Abkommen vorgesehen ist soll nicht dem Konsumenten sondern den Großpoduzenten nutzen.

Bearbeitet von FuchurXM
  • Like 1
ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
Am 6.1.2017 at 00:18 , Juergen_ sagte:

Alle Achtung, der Trittiin gefällt mir aber oben im Zitat. Der ist ja geradezu analytisch-intellektuell, ob der noch wählbar ist? :)

Na, wenn's DEINEN Ansprüchen genügt...

Geschrieben
vor 3 Stunden, FuchurXM sagte:

Freihandel wie er in solchen Abkommen vorgesehen ist soll nicht dem Konsumenten sondern den Großpoduzenten nutzen.

Also ist nicht Freihandel generell das Problem sondern die Art und Weise des Vertrages?

Geschrieben

Freihandel ist grundsätzlich gut aber eben nicht wenn man ihn in solche Geheimverträge verpackt.Sowas dient nur dazu Unsauberkeiten zu verschleiern und Lobbygruppen ihre Pfründe zu sichern...also eigentlich das genaue Gegenteil von freiem Handel.

Freier Handel ist wenn man Standards anderer anerkennt,wenn man gemeinsam Mindestbedingungen festlegt (Arbeitsrecht,Umweltschutz,Deklarationspflicht)

Als Beispiel wären dann die früher üblichen gelben Scheinwerfer überall erlaubt,aber genauso das symetrische Licht der amerikanischen Fahrzeuge sowie die kombinierten Blink/Bremslichter.

Was viele abschreckt:gentechnisch veränderte Lebensmittel und "Chlorhähnchen" wären dann auch erlaubt.Aber wenn schon,denn schon,dann muß man auch konsequent sein.Finde ich auch nicht schlimm wenn es ordentlich deklariert ist,dann kann jeder entscheiden ob er es kauft oder nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Vom einheitlichen Blinker würden also Großproduzent Citroen und XM Käufer Sasala beiderseits profitieren. Wer sollte die Freihandel-Verhandlungen führen, wer sie kontrollieren?

Bearbeitet von magoo
Geschrieben

Anundfürsich sollen die Verhandlungen und die Kontrolle die dafür von den Wählern legitimierten Volksvertreter führen. Gestaltet sich leider schwierig wenn die Menschen über ihre Regierungen abstimmen sollen wenn es nicht im Ansatz klar ist wofür die zur Wahl stehenden eigentlich stehen. Und wenn dann solche Verträge weder Transparent (im Sinne von einsehbar, durchschaubar, nicht im Sinne von unsichtbar) für das gemeine Volk noch für diejenigen, die darüber abstimmen sollen ist es einfach eine Farce, völlig unabhängig davon was da eigentlich drin steht.

Was die Vereinheitlichung der Bestimmungen betrifft muß man sich nur mal Gedanken machen, wie sehr es auf europäischer Ebene eingegriffen hat, das alles kann man deutlich im landwirtschaftlichen Bereich sehen, wo aufgrund hoher EU-Auflagen z.B. kleine Schlachtereien aufhören weil sie die Auflagen nie wirtschaftlich vertretbar umsetzen können. Die Gefahr besteht nun, das (für die "kleinen") das schlechteste aus beiden Welten zusammen kommt.

Geschrieben
Zitat

Vor einem Jahr war die Polizei mit nicht einmal einem Zehntel der jetzigen Personalstärke vor Ort und hat zugelassen, dass im und vor dem Kölner Hauptbahnhof eine rechtsfreie Zone entstand. Jetzt hat sie geleistet, was sie alle vierzehn Tage bei einem Heimspiel des 1. FC auch leisten muss, wenn die gegnerischen Fans ankommen. Dafür wird sie jetzt kritiklos mit Lobpreisungen und Danksagungen überhäuft. Die Polizei hat diesmal einfach ihren Job gemacht.

Silvester am Bahnhof war bis vor einem Jahr aber auch kein Gefahrenbrennpunkt wie ein Fußballspiel. Bedenken Sie, wie gravierend die Auswirkungen dieser Silvesternacht vor einem Jahr auf das gesellschaftliche Klima in Deutschland gewesen sind, wie sehr das auch die Bereitschaft, Asylbewerber aufzunehmen, verändert hat. Da finde ich schon, es ist eines Dankes wert, dass die Polizei die Situation in diesem Jahr im Griff hatte. Man kann sich auch für Dinge bedanken, die jemand im Rahmen seiner beruflichen Aufgabe macht, oder?

...

Im letzten Herbst hat die Partei den Satz bejubelt: „Diese Menschen sind ein Geschenk.“ Ich wurde hingegen verbal fast gesteinigt, weil ich in der taz gesagt hatte, dass die große Zahl alleinreisender junger Männer unter den Flüchtlingen an sich ein Problem ist und dass die meisten, die da kommen, gerade mit den grünen Errungenschaften von Gleichberechtigung, Minderheitenschutz, Weltoffenheit und Liberalität wenig anfangen können.

http://www.taz.de/Boris-Palmer-ueber-Polizeieinsatz-in-Koeln/!5368784/

Das Problem sind in aller Regel junge Männer. Radikalisierte deutsche Hooligans oder Kriminelle aus dem Maghreb, beiden Gruppen ist nur mit einem immensen Polizeiaufgebot ein angemessenes Verhalten abzuringen. Sieht man aktuell ebenfalls gut in Mexiko. Die Preise steigen und schon gibt es gewalttätige Ausschreitungen, Tote und Plünderungen. Verursacht durch junge Männer, bar jeder Vernunft. 

Geschrieben (bearbeitet)

Diez (Spiegel) schreibt,  „Die Demokratie ist in der Krise“

soso,

weiter, „ Herausforderung für eine progressive Politik…“

aah ja,

„Die Sozialdemokratie war die Antwort auf die Fragen der Industriealisierung“

der arme Bebel , nur eine Industrieantwort,

weiter

„Technologie des 21. Jahrhunderts  humanisieren“

hört, hört,

„…Gleichheit, die eine Chimäre der französischen Revolution blieb“

und ich sage, dass in seiner Unterhose abends auch Spuren des Tages zu finden sind und das ist keine Chimäre,

„Gerechtigkeit ist umfassender“

dazu fällt mir wieder Leo Trotzki mit „Die Macht ist die Mutter des Rechts“  ein (iss gar nicht von ihm)

und wieder Diez

„in lokal funktionierenden Gemeinschaften wird sich zivilgesellschaftliches Engagement ausweiten…“

Welche Gemeinschaft meint er konkret? Versicherungen? Die funktionieren doch ganz gut.

Irgendwie erinnert er mich an Merkels Neujahrsrede:

„Die schwerste Prüfung “ sei “ ohne Zweifel der islamistische Terrorismus“.

Bravo, ganz toll, ja_genau!

...und jetzt es soll keiner sagen, ich lese nicht mit.

Gruß

Wolfgang

Bearbeitet von wolfgan
Geschrieben
vor 1 Stunde, wolfgan sagte:

Diez (Spiegel) schreibt,  „Die Demokratie ist in der Krise“

soso,

weiter, „ Herausforderung für eine progressive Politik…“

aah ja,

„Die Sozialdemokratie war die Antwort auf die Fragen der Industriealisierung“

der arme Bebel , nur eine Industrieantwort,

weiter

„Technologie des 21. Jahrhunderts  humanisieren“

hört, hört,

„…Gleichheit, die eine Chimäre der französischen Revolution blieb“

und ich sage, dass in seiner Unterhose abends auch Spuren des Tages zu finden sind und das ist keine Chimäre,

„Gerechtigkeit ist umfassender“

dazu fällt mir wieder Leo Trotzki mit „Die Macht ist die Mutter des Rechts“  ein (iss gar nicht von ihm)

und wieder Diez

„in lokal funktionierenden Gemeinschaften wird sich zivilgesellschaftliches Engagement ausweiten…“

Welche Gemeinschaft meint er konkret? Versicherungen? Die funktionieren doch ganz gut.

Irgendwie erinnert er mich an Merkels Neujahrsrede:

„Die schwerste Prüfung “ sei “ ohne Zweifel der islamistische Terrorismus“.

Bravo, ganz toll, ja_genau!

...und jetzt es soll keiner sagen, ich lese nicht mit.

Gruß

Wolfgang

Die Erklärung für dieses wirre Geschwurbel findet man in Zeile 4.: Autor Georg Diez....

Geschrieben

Am 8.11.2016 strahlte das Heute Journal vom ZDF zum USPräsiwahlkampf, ab grob der 13,50. Minute ein Interview mit M. Werz vom Center for American Progress aus.

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/hjo-gesamt-108.html

Michael Werz gab seine Einschätzung, Hillary Clinton werde letztlich gewinnen, da sie die bessere Präsidentin sei, freimütig wieder.

Der Alpha Journalist Klaus Kleber wirkte auf mich ungewohnt devot, aber das war selbstredend  von mir subjektiv empfunden.

Ein wenig Wikipedia ergab, dass die Beschissfabrik

(Thinktank – https://de.wikipedia.org/wiki/Denkfabrik

- ...Einfluss auf die öffentliche Meinungsbildung nehmen…)

Center for American Progress

https://www.americanprogress.org/about/staff/werz-michael/bio/

mit gegründet von John Podesta,

https://de.wikipedia.org/wiki/John_Podesta

dem ehemaligen Stabchef  des weißen Hauses  und vorherigen Assistenten und Politikberater  Bill Clintons,

den Demokraten näher als den Reps steht und

„im April 2015 schied Podesta im Weißen Haus aus und übernahm die Leitung des Präsidentschafts-Wahlkampfteams für Hillary Clinton,“ 

M. Werz entsprechend gut funktioniert.

Es bedeutet für mich nichts anderes, als dass der öffentlich rechtliche Rundfunk klare Partei für Clinton ergriff und nicht unabhängig informierte.

Michael Werz, ganz klar, Mitglied der Atlantikbrücke,

https://www.atlantik-bruecke.org/informationen/termine/april-2016/praesidentschaftswahlkampf-mit-m-werz/

ein Machtmensch, mit besonderem Erfolg im Beruf, bei  dessen Typus es sich um einen der

„funktionale(n) Psychopathen“ handelt, „die gelernt haben, aus ihrer Störung – Gefühlskälte, Skrupellosigkeit und völlige Furchtlosigkeit – einen Vorteil zu machen. Sie zerstückeln niemanden…sondern machen Karriere. Sie besitzen genau die Persönlichkeitsmerkmale,…, um in kapitalistischen Unternehmen seinen (ihren) Weg nach oben zu machen.“

( die in Gänsefüßchen gehaltene Formulierung im letzten Absatz stammt aus 

Götz Eisenberg: zwischen Arbeitswut u Überfremdungsangst)

Natürlich informiere ich mich gerne aus den Beiträgen der öffentlich rechtlichen Sender. Enorm wichtig scheint mir aber, eine gewisse Skepsis gerade den pseudoallgemeingültigen Wahrheiten entgegen zu bringen und ruhig auch andere, politisch nicht als korrekt empfundene Berichterstatter zur Meinungsbildung heranzuziehen, russia today,  usw.. Pluralismus ist für eine eigene Meinung wichtig.

Gruß

Wolfgang

• Like 3
Geschrieben
vor 13 Stunden, wolfgan sagte:

Natürlich informiere ich mich gerne aus den Beiträgen der öffentlich rechtlichen Sender. Enorm wichtig scheint mir aber, eine gewisse Skepsis gerade den pseudoallgemeingültigen Wahrheiten entgegen zu bringen und ruhig auch andere, politisch nicht als korrekt empfundene Berichterstatter zur Meinungsbildung heranzuziehen, russia today,  usw.. Pluralismus ist für eine eigene Meinung wichtig.

Gruß

Wolfgang

Da Du Dich bewusst bei Anti-Westlichen und Lügen verbreitenten Quellen informierst, fände ich es interessant von Dir zu erfahren, ob Du, wenn Du denn diese Wahl gehabt hättest, Clinton oder Tramp gewählt hättest?

Geschrieben

Sanders!

In der Realität dann wohl die Stein. Auch wenn ich jetzt nicht gefragt wurde, und ja, das Wahlsystem in den USA ist doch auch überkommen und ist es nicht genauso eine Oligarchie?

Geschrieben

Das Wahlsystem in den U.S. of A. ist nicht mehr zeitgemäß, dem stimme ich zu.

Unabhängig davon, ist es für eine friedliche Zukunft unabdingbar, dass sich die Weltgemeinschaft auf gemeinsame und vor allem verbindliche Mindeststandards verständigt. Diese Mindeststandards gelten dann unabhängig von Regierungswechseln. 

In den Bereichen Zugang zu Grundnahrungsmitteln (Beispiel sauberes Trinkwasser), Naturschutz, Gesundheitsversorgung, Zugang zu Bildung, freie und gerechte Wahlen, Arbeitstandards, Verbot von Giftstoffen, Energieversorgung und Menschenrechte bedarf es dringend weltweit gültiger Standards um der Globalisierung zu Glaubwürdigkeit und Gerechtigkeit zu verhelfen. 

Dazu bedarf es einen Ausgleichsfonds, ähnlich dem z. B. in Deutschland praktizierten Länderfinanzausgleichs. 

Dann würden Länder mit hohem Energieverbrauch (westliche Staaten), hohem Umweltverbrauch (manche westliche Staaten, aber auch Russland, China, Indien, etc.) zahlen und arme Länder könnten damit ihren Wandel finanzieren. Dabei müsste natürlich sichergestellt werden, dass das Geld der Bevölkerung zu Gute kommt und nicht auf den Konten der Machthaber landet. 

Geschrieben
vor 18 Stunden, wolfgan sagte:

Am 8.11.2016 strahlte das Heute Journal vom ZDF zum USPräsiwahlkampf, …

Michael Werz gab seine Einschätzung, Hillary Clinton werde letztlich gewinnen …, freimütig wieder.

Der Alpha Journalist Klaus Kleber wirkte auf mich ungewohnt devot, …

… den Demokraten näher als den Reps steht …

Klaus Kleber hat Michael Werz explizit als Mitarbeiter eines Thinktanks vorgestellt, der für Clinton und Obama arbeitet. Das war transparent.

Auf die Ausführungen Werz', dass die Amerikaner voraussichtlich Hillary Clinton wählen werden, hat er nachgefragt, warum dann die Amerikaner mit beiden Kandidaten so unglücklich sind. Das war nicht devot. 

Aber ich bin vermutlich wieder der einzige, der da mal nachgeklickt hat. Ein großer Rest wird deine Nachricht so verstehen, dass man eh von den Medien verarscht wird und deshalb auch genau so gut RToday folgen kann.

Ich weiß, so hast du es nicht gesagt. Aber so wird's genommen …

müde,

mg

• Like 3
Geschrieben
vor 20 Minuten, magoo sagte:

Klaus Kleber hat Michael Werz explizit als Mitarbeiter eines Thinktanks vorgestellt, der für Clinton und Obama arbeitet. Das war transparent.

Auf die Ausführungen Werz', dass die Amerikaner voraussichtlich Hillary Clinton wählen werden, hat er nachgefragt, warum dann die Amerikaner mit beiden Kandidaten so unglücklich sind. Das war nicht devot. 

Aber ich bin vermutlich wieder der einzige, der da mal nachgeklickt hat. Ein großer Rest wird deine Nachricht so verstehen, dass man eh von den Medien verarscht wird und deshalb auch genau so gut RToday folgen kann.

Ich weiß, so hast du es nicht gesagt. Aber so wird's genommen …

müde,

mg

Wahrscheinlich liegst Du damit richtig. Ich habe es nicht angeklickt, weil ich auch ohne anklicken weiß, dass unsere öffentlich rechtlichen Medien korrekt informieren. Auf der anderen Seite frage ich mich, warum man erwartet, dass über einen Kandidaten der unter dem Strich öfter nachweislich lügt als die Wahrheit sagt, so berichtet werden soll, als ob er dies nicht täte. Das ist Partei ergreifen, für die Wahrheit und für ein akzeptables Miteinander. 

• Like 2
Geschrieben
vor 18 Stunden, wolfgan sagte:

...Einfluss auf die öffentliche Meinungsbildung nehmen…

Center for American Progress

Das Center for American Progress propagiert unter anderem die Krankenversicherung für alle und das Recht auf Abtreibung. Man verlangt sogar, es solle den Kindern eine intakte Umwelt hinterlassen werden. Gerhard T. würde sie dem Bereich des Bösen zuordnen: Sozialismus!

Thinktanks machen kein Hehl daraus, dass sie Einfluss nehmen wollen. Es gibt ja auch andere Richtungen, die in einer Krankenversicherung das Ende der freien Welt sehen und Abtreibungsärzte um ihr Leben fürchten lassen. Oder die Umwelt für ein paar weitere Jahre Ölwirtschaft locker eintauschen.

Frag mich mal, wen ich in seiner öffentlichen Meinungsbildung lieber unterstützen möchte …

mg

• Like 1
Geschrieben

Noch mal ein kleiner Gruß der Friedenstaube Obama....

Geschrieben
vor 20 Stunden, Auto nom sagte:

Da Du Dich bewusst bei Anti-Westlichen und Lügen verbreitenten Quellen informierst, fände ich es interessant von Dir zu erfahren, ob Du, wenn Du denn diese Wahl gehabt hättest, Clinton oder Tramp gewählt hättest?

Lieber Auto nom,

wenn Du mir zwingend nur die Wahl zwischen Pest und Cholera läßt, hätte ich mich für die Cholera, also Trump entschieden. Meine Begründung für ihn, liegt einzig und allein in der Tatsache, dass die Mehrheit der deutschen Medien Clinton favorisierten. Nenn es "aus Prinzip dagegen" oder "verhaltensauffälig" oder wie mein Sohn es wertet, als "altersstarrsinnig".

Aber ohne Zwang demokratisch in Uhsah wählen zu dürfen, hätte ich mich eher für

27966285qu.jpg

entschieden, wobei ich mich nun nicht mit allen Kanditaten beschäftigte, denn es hatte mich nicht wirklich interessiert, da der Ausgang der Wahl  für mich vorher feststand: Das Kapital gewinnt.

Clinton und Trump vertreten die Kapitalinteressen von Oligarchen, also wenigen Einzelnen, scheiden als Demokraten (für mich) völlig aus, da sehe ich mich zu sehr basisorientiert.

Der Senat, eine der beiden gesetzgebenden Kammern des amerikanischen Parlaments, setzt sich aus ausschließlich Millionären zusammen, grob 3 Millionen (Dollar, vermute ich), hat wohl jeder mindestens. Eine Legislaturperiode geht 6 Jahre. Da werden mehrheitlich bestimmt die Interessen der Einwanderer, Farbigen und sozial Schwachen vertreten (selbstverständlich eine subjektive Unterstellung ohne Nachweis von mir).

Ja, ich gucke oder informiere mich (manchmal, also nicht immer, sonst könnte ich unbewusste westliche Wahrheiten nicht verfolgen) bewusst bei antiwestlichen (sind die eigentlich das Gegenteil der antiöstlichen? ...grübel? Feindbild im Kopf oder..?) und Lügen verbreitenden Quellen, why not. Vielfalt, auch und gerade bei der Meinungsbildung, setzt gerade das "über den Tellerrand gucken" voraus, natürlich besonders, um andere verstehen zu können.

Damit komme ich zu einem wesentlichen Aspekt: Verstehen heißt noch lange nicht entschuldigen. Wenn Trump egoman das Kapital vertritt, seine 10 Milliarden für sich behalten will und die Regierung mit seinen Amigos und Jasagern und Förderern besetzt, verstehe ich das sehr gut, er wäre doch sonst saublöd. Ich entschuldige damit aber in keinster Weise sein egomanes Verhalten, das die Freiheiten und/oder die Würde Anderer verletzt.

Gruß

Wolfgang

• Like 1
Geschrieben
vor 15 Stunden, magoo sagte:

Das Center for American Progress propagiert unter anderem die Krankenversicherung für alle und das Recht auf Abtreibung. Man verlangt sogar, es solle den Kindern eine intakte Umwelt hinterlassen werden. Gerhard T. würde sie dem Bereich des Bösen zuordnen: Sozialismus!

Thinktanks machen kein Hehl daraus, dass sie Einfluss nehmen wollen. Es gibt ja auch andere Richtungen, die in einer Krankenversicherung das Ende der freien Welt sehen und Abtreibungsärzte um ihr Leben fürchten lassen. Oder die Umwelt für ein paar weitere Jahre Ölwirtschaft locker eintauschen.

Frag mich mal, wen ich in seiner öffentlichen Meinungsbildung lieber unterstützen möchte …

mg

Thinktanks, als Beschissfabriken (ich nehme mir wieder die Freiheit, klar zu manipulieren), wollen finanziert werden. M. Werz will ja bestimmt auch ein Gehalt für seine schicken Anzüge u den Umzug v Neuss nach Uhhsahh, durch geschickt engagiert vorgetragene Einlassungen (für Clinton - die übrigens Lybien hat bombadieren lassen). Dieses Geld kommt irgendwo her und überläßt mir im entsprechenden Gedankengang die Einschätzung: "Wes Brot ich eß, das Lied ich..."

Wenn nun das CenfoPro Krankenversicherung für alle propagiert (hier sehe ich neidisch und anerkennend Deine gewohnt überlegene Recherchekompetenz, denn ich hab's nicht gewußt, mich nicht drum bemüht, es ist mir scheuklappen oberflächlich egal, also danke) wird m. E. Kapitalinteresse vertreten, mit der bestimmten Absicht, dadurch zu profitieren. Ich unterstelle, dass die abfallenden humanen Nebenprodukte, geschickt als Marketingelement genutzt werden, um ganz nebenbei trotzdem 600 Milliarden $ jährlich in die Rüstung zu stecken und Bomben zu werfen.

Zu GT, ich lieb ihn, wirklich, jetzt nicht erotisch sexuell, aber was er hier schon Prügel bezogen hat u trotzdem ehern standhaft seine Meinung vertritt - großartig, einfach für mein Meinungsvielfaltverständnis gut, nee, der ist super! Jaja, sein böser Sozialismus, und... watisdatschön, ich freue mich schon wieder.

Mir ging es bei meinem Post um die für mein Verständnis grottig üble Meinungsmache der öffentlich Rechtlichen,  und ja, er war für Dich geschrieben.

Zum Abschluß frage ich Dich, Martin, wen Du in seiner öffentlichen Meinungsbildung lieber unterstützst; bitte.

Herzlich

Wolfgang

Geschrieben
vor 20 Stunden, FuchurXM sagte:

Sanders!

In der Realität dann wohl die Stein. Auch wenn ich jetzt nicht gefragt wurde, und ja, das Wahlsystem in den USA ist doch auch überkommen und ist es nicht genauso eine Oligarchie?

Möönsch Fuchur, hätte ich erst mal den Fred zu Ende gelesen, das ist ja meine Meinung, die Du da schreibst. Sind wir Mainstream? Wobei sich Sanders hinter Clinton (haha, Bomben, Bomben, haha) stellte, hättest Du ihn dann wirklich gewählt?

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Naja, der Sanders hat sich ja glaube ich erst hinter Clinton gestellt als er als Präsidentschaftskandidat nicht mehr in Frage kam, ich nehme mal an er hat es getan um dann nicht ganz weg vom Fenster zu sein. Eine Menge Inspiration findet man hier:

https://www.youtube.com/watch?v=7qSLGo3zIO4

Kann sein das das hier schon gepostet wurde.

Geschrieben
Am 7.1.2017 at 22:44 , wolfgan sagte:

Am 8.1.2017 at 11:59 , Auto nom sagte:

Da Du Dich bewusst bei Anti-Westlichen und Lügen verbreitenten Quellen informierst, 

Ich kann Wolfgangs Standpunkt mehr nachvollziehen als Deinen! Luege ...Wahrheit? Selten sind es grobe Unwahrheiten und wenn ist es meist schwierig diese zu klar zu belegen, wenn man nicht selbst dabei war. Meist sind es allerdings nur unterschiedliche Perspektiven, bei denen die eigen Meinungen positiv unterlegt werden und die Anderen durch Weglassen oder andere rethorische Tricks, geschwaecht werden. Was ist "Luegenpresse"? Wenn man nicht die Ethnie und den Sozialstatus eines jeden Taeters berichtet oder wenn man rechtsradikale Uebergriffe nicht immer auf der Titelseite bringt? Auch hier im Forum existieren oft zwei Wahrheiten wenn es um unbezahlte Leistung, schlechte Reparaturen oder mangelhafte Ersatzteile geht: http://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/114059-warnung-vor-nutzer-strumdres/

Westliche Medien sind auch schon oft auf Unwahrheiten reingefallen oder habe sie gar selbst in die Welt gesetzt. Ich bemuehe mich auch andere Meinungen zu verstehen. Rassismus und Rechtsradikale muss ich nicht verstehen, hoechstens die Motivation fuer solch ein aermliches Weltbild, darum muss ich mir den Dreck auch selten anschauen. Aber "anti-westlich" ist fuer mich kein Ausschlusskriterium fuer mein Interesse. ich versuche mir aus den vielen Halbwahrheiten meine Ganze zu machen. Hier noch etwas anti- westliches aber mit weniger Propaganda als RT;)http://www.dekoder.org

Am 8.1.2017 at 13:05 , Auto nom sagte:

Das Wahlsystem in den U.S. of A. ist nicht mehr zeitgemäß, dem stimme ich zu.

Abgesehen davon, dass wir uns lieber um die Weiterentwicklung unserer eigen Demokratie kuemmern sollten, was wuerdest Du denn aendern? Meist kommt man ja auf solche Ideen wenn das Ergebnis nicht passt. Das man in Amerika stinkreich sein muss und zum Establishment gehoeren muss um an die Macht zu kommen wird sich nur mit der Diktatur des Proletariats aendern lassen, die Schafe laufen immer zu ihren Schlaechtern ;).