Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Götz Kowalski:

Donald Trump Junior befürchtet 3. Wk.

Ist der jetzt auch Regierung weil sein Vater Präsi ist ?!

Noch nie was von Erbfolgemonarchie gehört ?

  • Like 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

*Adi war ja auch mehrfacher Millionär, allein schon die Tantiemen aus seinem Buch ( die zum guten Teil aus Steuereinnahmen kamen) haben ihn reich gemacht.

Hat ihm aber nichts gebracht...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Götz Kowalski:

Das stimmt so nicht. Wir haben hier gebildete Menschen. Trumps IQ ist auf dem Niveau einer Stubenfliege.

Warst Du bei der Auswertung seines Intelligenztests anwesend?

Für jemanden mit dem IQ einer Stubenfliege ist er ziemlich weit gekommen. Aber mag sein, dass das alles andere für ihn machten und ihm auf einem Tablett servierten.

 

Bearbeitet von mdi500
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb mdi500:

Warst Du bei der Auswertung seines Intelligenztests anwesend?

Trump hat einen hohen IQ. Er hat doch damals diesen Test gemacht und mit 30 von 30 möglichen Punkten bestanden. Anschließend war er überzeugt davon, ein Genie zu sein.

Der von Trump erwähnte Test heißt Montreal Cognitive Assessment. Dabei handelt es sich nicht um einen IQ-Test, sondern um einen Aufgabenzettel, mit dem erste Anzeichen einer Demenzerkrankung festgestellt werden sollen. Für gesunde Menschen ist er entsprechend leicht zu bewältigen - er besteht hauptsächlich aus dem Verbinden von Buchstaben, dem Zeichnen einer Uhr, der richtigen Identifikation eines Löwen oder eines Kamels oder der Wiedergabe von Wörterreihen.

https://www.n-tv.de/leute/Trump-prahlt-wieder-einmal-mit-Demenztest-article23287964.html

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Wobei da heute die Influenzer und Meinungsmacher, gerne bezahlt von den Milliadären solange auf die Menschen einschlagen, bis
- die Energiewende unmöglich wird
- Öl und Gas unverzichtbar sind
- Pantis Atome und um die Ohren
   schwirren
- Amerika first
- Deutschland zuerst
- … 

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/thyssenkrupp-portrait-kretinsky-100.html
 

Klimaschutz im Visier der Medien

Das haben auch die Recherchen eines tschechisch-slowakischen Investigativ-Teams ergeben. Vor zehn Jahren kaufte sich der "Kohle- und Gas-Baron" Kretinsky zusammen mit einem Geschäftspartner in die tschechische Medienlandschaft ein. Von Ringier und Springer übernahm er eines der größten Verlagshäuser und gründete das Czech News Center. Es stehe für rund ein Drittel des Medienmarktes in Tschechien, so Kubala.

"Besonders in seiner Online-Zeitung info.cz häufen sich Angriffe auf die Klimabewegung und die Klimapolitik Deutschlands oder der EU. Der langjährige Chefredakteur prägte den Kampfbegriff 'Grüne Taliban' für Umweltaktivisten", erkläutert Kubala "Andere Medien wirken seriöser, wie die Wirtschaftszeitung E15. Aber deren Analysen ergeben auch immer das Gleiche. Außerdem gehört Kretinsky das Wochenmagazin Reflex. Und dort gibt es oft Karikaturen, die sich über Klimaschutz lustig machen."..

Da hast du vollkommen recht. Das Verfahren von Gesellschaftsordnungen ist, die menschen dumm zu halten. Am besten sie können nicht lesen und schreiben, hören nur auf das was der pfarrer von der kanzel predigt.

dann wenn sie auf der arbeit oder in der Sklavenarbeit am verzweifelsten sind, kaufen sie am meisten.

dann kannst du sie auch in jede Diktatur locken, oder zum genozid. Wenn du ihnen versprichst, das die juden oder die schwarzen oder die grünen oder die Ausländer an ihrem leid schuld sind.

und wenn du dann den staat gestürzt hast und der rubel/dollar rollt, dann profitieren ja nicht die armen proles die die populisten gewählt haben, sondern die reichen säcke wie trump, musk oder andere idioten.

also die menschen dumm halten. Ihnen erzählen X wäre schuld an ihrem Schicksal. Und ihnen dann iphones, bmws und dyson verkaufen. 

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb mdi500:

Warst Du bei der Auswertung seines Intelligenztests anwesend?

Für jemanden mit dem IQ einer Stubenfliege ist er ziemlich weit gekommen. Aber mag sein, dass das alles andere für ihn machten und ihm auf einem Tablett servierten.

 

Nein das brauchen gar nicht andere für ihn machen. Der ist selber so blöd. Und das kommt an. Jeder der einmal seine auftritte, egal wo oder egal wann gesehen, gehört hat, sein mienenspiel gesehen hat, weiss doch das der typ einen ganz kleinen iq hat. Ein aufschneider und lügner vor dem herrn. Da kannst du dir auch Sendungen aus den 80ern anschauen, damit es nicht heisst er sei erst im alter derart dement/debil.

nein der war immer schon so.

Geschrieben (bearbeitet)

Dann kann man ihm ja gratulieren, dass er mit dem IQ einer Stubenfliege Milliardär wurde.

Er erzählt das (und benimmt sich so), was seine Wählerschaft von ihm hören will (und erwartet). Und offenbar mit Erfolg.

Bearbeitet von mdi500
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb mdi500:

 

Er erzählt das (und benimmt sich so), was seine Wählerschaft von ihm hören will (und erwartet). Und offenbar mit Erfolg.

Dass Belgien mal ne schöne Stadt war? Du willst uns aufheitern, aber ist zwecklos, bin desillusioniert.

  • Haha 1
Geschrieben
Am 19.11.2024 um 07:21 schrieb Kugelblitz:

Echt? Auch Ordnungswiedrigkeiten sind sanktoniert, weil es eben um Sachverhalte geht, die unsere Gesellschaft als falsch eingeordnet hat. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Hier die Überschriften der Presse:

Wie auch immer, wahrscheinlich haben da bei den meisten Leuten keine Haftgründe vorgelegen, so dass die wieder auf freien Fuß gesetzt wurden. Was uns zeigt, dass die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland angewendet werden, hier wird keine Willkür ausgeübt.

Das mit dem Lesen nehme ich natuerlich zurueck :)! Ich hatte mich am verlinkten Text orientiert. 

Es geht auch nicht um Willkuer! Aber zum Beispiel um einseitige Berichterstattung. Unter deinen Beispielen ist die Zeit die Einzige, die eine vorlaeufige (!) Festnahmen in der Ueberschrift nennt. Fuer die meisten ist naemlich Festnahme und Verhaftung das Gleiche. 

Trotzdem klaert es auch nicht die Diskrpanz, dass staatsanwaltiche Verfahren gegen Israel fuer einige hier ein Nullmeldung sind und sogar Gerichturteile diskreditiert werden, waeren polizeiliche Ermittlungen schon eine Beweiswert haben. Ich weiss nicht, ob Du dir die Muehe gemacht hast , den Text von Amnesty durchzulesen, aber bei unseren Gerichten ist man nicht ganz einig. welche Aussagen jetzt Meinungsfreiheit und was antisemitisch/ antzionistisch ist.

Am 19.11.2024 um 07:21 schrieb Kugelblitz:

- immer schön im Gesetzesrahmen bleiben, dann klappt auch mit der Deutschen Obrigkeit.

Warme Fernsehsesselaussage! Es gibt in Deutschland nur sehr wenige Demonstrationen bei der keine Ordnungswidrigkeiten oder gar Straftaten begangen werden. Ich kann da nur an die Klimakleber erinnern. Bei manchen hat man Verstaendnis und bei manchen eher weniger. 

Ich kann verstehen wenn sich Menschen die in einer bedrohliche Lage sind oder sich fuehlen, es zumindestens mit den Ordnugsgesetzen nicht so genau nehmen. 

Zitat

„Revolution in Deutschland? Das wird nie etwas. Wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich noch eine Bahnsteigkarte!“ (Lenin?)

Ich selbste habe auch schon an einigen Demonstrationen teil genommen. Es ist auch manchmal ein schickanoes, provokantes Verhalten der Polizei, was entsprechende Gegenreaktionen ausloest. Hat man den Eindruck, die meisten Polizisten teilen das Demonstrationsziel, gibt es meist noch nicht einmal Ordnungswidrigkeiten. 

Viele Palistinaensischstaemmigen haben Familienangehoerige, Freunde oder Bekannte verloren, das ist etwas anderes als gegen eine Muelldeponie zu demonstrieren.  

Am 19.11.2024 um 07:21 schrieb Kugelblitz:

Weitere Nebenkriegsschauplätze sind dann noch das Gendern und die Geschlechterfrage. ;) 

Ich halte die Themen durchaus fuer relevant, nur eben nichts um Waehler zu ueberzeugen.

Am 19.11.2024 um 07:21 schrieb Kugelblitz:

Das Multiethnische funktioniert halt nur rudimentär auf dem niedrigsten Niveau, weil echte Integration nie stattgefunden hat. Es gibt in den meisten Fällen nur ein Nebeneinander und jeder macht, was er will.

Das mit dem Multiethnischen siehst Du ein wenig vereinfacht! Ich kenne jede Menge hervorragend  "integrierte" Multiethnische"! Ein Somalier koennet hier, nicht nur mir, noch Deutschkurse geben :)

Ist aber die Frage, ist es denn notwendig und wenn ja, wie weit. In den USA habe ich Chinesen getroffen, die da schon Jahrzehnte lebten und kein Ton Englisch verstanden  .... Das stoert da kaum jemanden!

Geschrieben (bearbeitet)

Hier ein video mit Trump von 1987. genau derselbe scheiss wie heute. Genau derselbe duktus, genau dieselben Argumente. Der typ war schon 1987 so.

über dieses iq level ist der nie hinausgegangen und seitdem wiederholt er jahrzehntelang dieselben Phrasen.

damals natürlich noch nicht vom teleprompter sondern vom Zettel abgelesen, auf den er dann immer wieder abliest was er für Phrasen dreschen will.

das alles ist sowas von einstudiert. Der interviewer ist dabei mit seinen fragen komplett egal.

er könnte auch fragen ob trumps Oma Zahnstein hat, trump würde trotzdem seine Sätze vom Blatt vorlesen. 
 

Hat ihre Oma Zahnstein ?
we are losing 200 Billion a year. ….

 

schon fast pathologisch finde ich das er einen satz sagt und dann im nächsten satz den davor wieder aufgreift. Wie einer der stottert. Er spricht ja praktisch jedes argument 2 mal in die kamera. Stammeln würde ich das nennen. Und es ist kein sprachfehler. Eher ein asperger syndrom.

 

diese art zu sprechen indem er jedes argument und jedes Stichwort mehrmals hintereinander wiederholt, hauptsächlich 2x direkt hintereinander und dann nocheinmal im weiteren verlauf, ist m.E. Krank.

Stoiber hatte das in ähnlicher weise. 
 

diese art zu reden hat trump heute noch. Und dazugekommen ist die demenz.

aber die Grundstruktur ist gleich.

 

wenn man von diesem interview ein Transkript bekommt und dann die Wiederholungen mit rotem oder grünem edding anstreicht wird diese wiederholende Singsang Struktur deutlicher .

Ich würde sagen ein IQ von 40.

 

ich kenne sonst keinen menschen der in 1-2 sätzen sich 3 mal wiederholt.

er benutzt die Wörter die sich wiederholen wie einen refrain. Und sein ganzes interview ist ein refrain.

 

 

Bearbeitet von Karl Hunsche
Geschrieben

Da fällt mir noch ein Video ein, auch von einem Blender. Diesmal der Typ in der FDP der sich die Arschhaare auf den Kopf hat verpflanzen lassen. Schon in jungen Jahren als Abiturient labert der denselben Müll und hat denselben Duktus und die Bewegungen drauf wie als erwachsener. Echt erschreckend. 
 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Karl Hunsche:

diese art zu sprechen indem er jedes argument und jedes Stichwort mehrmals hintereinander wiederholt, hauptsächlich 2x direkt hintereinander und dann nocheinmal im weiteren verlauf, ist m.E. Krank.

Karl, du Slampoet (harmlos) und Geheimnisverräter (eine Straftat), zuverlässig beginnst du Sätze kleingeschrieben, je später der Abend, Substantive sowieso (das war ein Grammatikfehler, aber so wird es heutzutage besser verstanden), dafür aber Adjektive groß. Andererseits, inhaltlich ist ein Zipfelchen (so etwas schreibt man groß, aber Hans lernt niemals nicht das, was Hänschen versäumte( *haha... dran - genau da war ich.

Für mich bist du ein autoditaktisches Naturtalent der unumstößlichen Meinung, das fatalerweise von der ganz großen Karriere in Hollywood oder zumindest hier im Forum träumte. Wie heisst es so nüchtern im "Midnight Train to Georgia" - "but he didn't get that far". 

An den Klammern erkennst du, dass auch ich ein hoffnungloser Fall bin.

Er tröstet, wo er kann.

*der Doppelfehler im oder in den Leerzeichen - ich hätte mit dem Akkusativ beginnen sollen --- den habe ich mir bei Magoo abgeguckt. Angeblich händeln die Franzosen das so.

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 2
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Karl Hunsche:

 

Ich würde sagen ein IQ von 40.

 

 

Kannst Du irgendeine Qualifikation nachweisen, um über andere Mitmenschen solche Urteile zu fällen ?

Ich kann den auch nicht leiden und befürchte, er stürzt die Welt in weitere, schwerwiegende Krisen.

Aber was Du dir rausnimmst ist schon extrem anmaßend !

Glaubst Du tatsächlich, der schreibt das selbst, was er vom Teleprompter abliest ? Das sind alles durchdachte Stilmittel, damit der Schwachsinn beim Hörer auch wirklich hängen bleibt. Hat bei dir ja auch super funktioniert. Bei Trump zählt nicht, wie er rüberkommt ! Er wird trotzdem gewählt. Seltsam, is aber so. Deswegen kann er auch wie ein Entflohener aus der Geschlossenen reden. Hauptsache die demagogischen Inhalte bleiben haften.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb silvester31:

Deswegen kann er auch wie ein Entflohener aus der Geschlossenen reden

Das hat doch Methode. DT bevorzugt einen Sprachstil, der sich bewusst stark vom üblichen Politikersprech unterscheidet. Er möchte zeigen, er sei einer aus dem Volk. Dazu kommt seine TV Erfahrung als Serienstar.
Die ständigen Wiederholungen sollen die Kernbegriffe bei den Menschen so verankern, dass sie ggf. mitsprechen* können. Das schafft Verbindung, aus der wächst Vertrauen und am Ende wird der größte Quatsch wahr.
* was fällt dir ein, bei dem Satz:
Nichts ist unmöglich
oder
Nicht sauber sondern rein
auch
Die Ampel muss 

  • Like 3
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Ebby Zutt:

Das hat doch Methode. DT bevorzugt einen Sprachstil, der sich bewusst stark vom üblichen Politikersprech unterscheidet. Er möchte zeigen, er sei einer aus dem Volk. Dazu kommt seine TV Erfahrung als Serienstar.
Die ständigen Wiederholungen sollen die Kernbegriffe bei den Menschen so verankern, dass sie ggf. mitsprechen* können. Das schafft Verbindung, aus der wächst Vertrauen und am Ende wird der größte Quatsch wahr.
* was fällt dir ein, bei dem Satz:
Nichts ist unmöglich
oder
Nicht sauber sondern rein
auch
Die Ampel muss 

Dazu fällt mir ein: Weiser geht´s nicht 🙂

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Das hat doch Methode. DT bevorzugt einen Sprachstil, der sich bewusst stark vom üblichen Politikersprech unterscheidet. Er möchte zeigen, er sei einer aus dem Volk. Dazu kommt seine TV Erfahrung als Serienstar.
Die ständigen Wiederholungen sollen die Kernbegriffe bei den Menschen so verankern, dass sie ggf. mitsprechen* können. Das schafft Verbindung, aus der wächst Vertrauen und am Ende wird der größte Quatsch wahr.
* was fällt dir ein, bei dem Satz:
Nichts ist unmöglich
oder
Nicht sauber sondern rein
auch
Die Ampel muss 

Sag ich doch....

  • Like 2
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Ebby Zutt:

- Amerika first
- Deutschland zuerst

spacer.png

  • Haha 5
Geschrieben

Wir sind das Volk
Mein Freund ist Volker 
Wer ist am Volksten 😉
( mal ein bisschen Spaß in den bierernsten* Schlagabtausch)
* der Försterbauch vom Bild passt 👍 

Geschrieben

Aus Spaß wurde ernst.

Und ernst ist jetzt drei . 

Geschrieben

Das ist kein Sprachstil. Das ist stammeln. Eine Folge einer krankhaften Gehirnveränderung. Siehe Stoiber.

  • Haha 2
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Götz Kowalski:

Das ist kein Sprachstil. Das ist stammeln. Eine Folge einer krankhaften Gehirnveränderung. Siehe Stoiber.

Nochmal : Kannst Du irgendeine Qualifikation nachweisen, um über andere Mitmenschen solche Urteile zu fällen ?

Geschrieben
15 hours ago, Karl Hunsche said:

[...] genau derselbe scheiss wie heute [...] Der typ [...] dieses iq level [...] Phrasen dreschen [...] trumps Oma [...] asperger syndrom [...] Krank [...] die demenz [...]

  Was ist mit Putin und den Nazis? Die fehlen hier, hast du wohl vergessen.

15 hours ago, Karl Hunsche said:

Ich würde sagen ein IQ von 40.

Knallhart analysiert.

Geschrieben

Eher knallharte Stammtischparolen.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Ebby Zutt:

* was fällt dir ein, bei dem Satz:
Nichts ist unmöglich
oder
Nicht sauber sondern rein
auch
Die Ampel muss 

ich bin doch nicht blöd :D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb silvester31:

 

Glaubst Du tatsächlich, der schreibt das selbst, was er vom Teleprompter abliest ? 

In dem interview 1987 gibt es keinen teleprompter. Er liesst von einem Blatt.

und da steht auch auf dem Blatt nicht das er jeden Satz 3 mal wiederholen soll. 
hör dir das , oder schau dir das Disaster mal an. Dagegen ist Stoiber ja noch ein poet. 
ihr scheint an den Fakten vorbei zu argumentieren.

wie gesagt. Nehmt ein Transkript seiner Äusserungen. Druckt es aus und dann kannst du mit einem edding die Wiederholungen einkreisen und stellst fest er sagt ein Stichwort nicht 1 mal sonder 3 mal.

 

vielleicht kann sogar eine KI das ganze für euch erledigen. Aber hier so zu „übersehen“ das der typ nicht ganz dicht ist, ist m.E. Keine Lösung. 

Bearbeitet von Karl Hunsche

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...