Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

China bei über 90% Glasfaser-Abdeckung 😂😂😂

Bezogen auf die Metropolen und Ballungszentren vorstellbar. Aber landesweit ? Never ever !

Geschrieben

Der Chinese hat im Jahr 2019 die Schallmauer von 90% Glasfaseranteil bei den Breitbandinternetzugängen durchbrochen. Zahlen pro Haushalt konnte ich nicht ausgraben. China ist riesig, da kann man nicht überall Glasfaser hinverlegen. Daher Qianfan.

Dass das hierzulande nicht funktioniert, ist aber schon traurig. Nur Dank Elon und SpaceX habe ich seit gut drei Jahren eine brauchbare Anbindung. Die Telekom bekommt keine müde Mark mehr von mir, auch nicht, wenn sie endlich mit der Glasfaserrolle hier angekommen sind (bis "2026").

Geschrieben

Bei mir im Dorf wurde vor ein paar Jahren Glasfaser eingeführt und entsprechend beworben. Da meine Anforderungen sehr gering sind und alles einwandfrei funktionierte, war ich anbetrachts der Preise nicht dabei. Mit der Einführung wurde die Qualität des bisherigen Netzes immer schlechter. Übertragungsabbrüche sind seitdem normal, Telefonate über das alte Netz nur selten ohne Verbindungsabbrüche möglich.

• Like 1
Geschrieben

Ich wohne am Rand eines kleinen Dorfes, vor dem Haus Freileitungen für Strom und Telefon - wenn es stürmt kann es auch schon mal kurz dunkel werden. Aber Internet läuft mit 150 Mbit oder so - Glasfaser gibts hier trotz der großen Fläche und im Vergleich zu D dünnen Besiedlung fast überall, außer an wirklich abgelegenen Orten.

• Like 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb schwinge:

Der Chinese hat im Jahr 2019 die Schallmauer von 90% Glasfaseranteil bei den Breitbandinternetzugängen durchbrochen. Zahlen pro Haushalt konnte ich nicht ausgraben. China ist riesig, da kann man nicht überall Glasfaser hinverlegen. Daher Qianfan.

Dass das hierzulande nicht funktioniert, ist aber schon traurig.

die Ursache heisst Schwarz-Schilling:

https://www.az-online.de/leserbriefe/uelzen/lobbyismus-langzeitwirkung-10765576.html

Da wurden die Weichen falsch gestellt und heute ist es nur mit viel Geld, Zeit u. Aufwand zu korrigieren.

Auch die DSL-Technik der Telekom hat Kupfer noch lange am Leben gehalten.

• Like 2
Geschrieben

Hier auf dem Dorf wurde vor ca. 2 Jahren mit der Werbekampagne begonnen. Subtiles unter-Druck-setzen inklusive. "Wenn nicht genug Haushalte mitmachen, bekommt ihr gar nichts". Als es wohl knapp wurde hat auch die Gemeinde unverhohlen dafür Werbung gemacht. Im Herbst '23 erste Gehwege und Straßen unter sehr zweifelhaften Arbeitsbedingungen aufgerissen. Die vor einem Jahr geschaffenen Querfugen in den Straßen wurden hier erst in dieser Woche zum Teil geschlossen.

Die Kabel liegen vor den Häusern in den Vorgärten. Seit einem Jahr ! Verträge wurden vor 2 Jahren geschlossen ! Wann es genutzt werden kann, steht wohl in den Sternen.

Ich habe 100 Mbit über das Fernsehkabel. 300 wären möglich. Wozu soll ich den Glasfaser - Erpressern dazu noch rund 50% mehr Kohle geben? Für eine fiktive Geschwindigkeit, die ich nicht nutze ?

• Like 1
Geschrieben

Es gibt ja bereits die Glasfasernetze zwischen den Hauptverteilern (Backbone) und die Glasfaser (letzte Meile) bis zum Nutzer.

Wer heutzutage DSL oder Kabel-Internet hat kann bereits über Glasfaser versorgt werden, nur nicht direkt ins Haus/ Wohnung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Glasfasernetz

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb silvester31:

Ich habe 100 Mbit über das Fernsehkabel. 300 wären möglich. Wozu soll ich den Glasfaser - Erpressern dazu noch rund 50% mehr Kohle geben? Für eine fiktive Geschwindigkeit, die ich nicht nutze ?

Hier in der Wetterau bezahle ich 18 Euronen fuer 40Mbit down und 5 Mbit up. Das reicht sogar locker fuer den Nachwuchs um Netflix zu schauen, ohne dass es fuer die Surfer langweilig wird. 

Glasfaser ab 40 Euro fuer 100Mbit. Brauche ich nicht! 

Was ueberings nicht heisst das ich Glasdfaser ablehne! Nur mag ich nicht den Ausbau bezahlen, nachdem ich schon das Kupfer bezahlt habe und den Kabelanschluss. Ja, haette man gleich auf Glasfaser gesetzt koennte das so guenstig oder noch guenstiger als die anderen Medien sein. 

Aber mit 5G und den Folgenden wird das "Kabel" ohnehin immer obsoleter, muss nur noch der Preis stimmen. 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Geschrieben
Am 27.11.2024 um 17:25 schrieb Karl Hunsche:

Hierzulande sind zehn Prozent der Haushalte ans Glasfasernetz angeschlossen. Deutschland liegt damit direkt hinter dem Irak (10,3 Prozent), Algerien (10,6 Prozent) und sogar hinter Österreich (10,6 Prozent).

Hinter Irak und Algerien - nun ja, Ok, aber schlechter als Österreich...??? 🥴 

😉

• Like 4
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Es wird deutlich mit welchen Geisterfahrern in der Regierung (FDP) es die Grünen und die SPD zu tun gehabt haben. Was für eine amoralische Truppe duese Apothekerpartei.

Zeit das die für immer verschwinden.. 

In vorherigen Regierungen war das ganz genauso. Die FDP war immer wie ein Blinddarm.

Bearbeitet von Karl Hunsche
Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Die FDP war immer wie ein Blinddarm.

Auch da irrst du: der Blinddarm hatte mal einen Sinn

Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten schrieb RalphB:

Auch da irrst du: der Blinddarm hatte mal einen Sinn

Das stimmt. Die FDP hat nur einen Selbstzweck. Im nachkriegsdeutschland sind viele nsdap Mitglieder in die FDP und die CDU.

Persilschein. Sich den Anschein von Demokratie geben um wieder gesellschaftsfähig zu werden. 
aber moralisch….

unterste Kanone.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Die FDP hat nur einen Selbstzweck. Im nachkriegsdeutschland sind viele nsdap Mitglieder in die FDP und die CDU.

Das weiß nur kaum einer. FDP Landesverbände Nordrhein-Westfalen und Berlin waren durch NSDAP-Mitglieder dominiert. Der ein oder andere kennt vielleicht noch den von Stahl Flügel.

Allerdings gab es auch große Liberale in dieser Partei, das sollte man dabei nicht vergessen. Kubicki, Genscher oder Möllemann meine ich damit definitiv nicht 

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten schrieb RalphB:

Das weiß nur kaum einer. FDP Landesverbände Nordrhein-Westfalen und Berlin waren durch NSDAP-Mitglieder dominiert. Der ein oder andere kennt vielleicht noch den von Stahl Flügel.

Allerdings gab es auch große Liberale in dieser Partei, das sollte man dabei nicht vergessen. Kubicki, Genscher oder Möllemann meine ich damit definitiv nicht 

Danke für deine Meinung. Da hast du recht. K und M sind eine Schande. Und der vielfach gelobte G ist fürchterlich.

Es gibt ein paar Leuchtpunkte. Aber insgesamt ist das ne Unternehmer Partei mit fragwürdigen Werten.

Diese Pfeife hat die FDP sich zum Vorsitzenden gemacht:

der Typ wäre an meiner Schule keine 2 Meter weit gekommen ohne nen nassen Kreideschwamm im Gesicht zu haben. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Karl Hunsche:

der Typ wäre an meiner Schule keine 2 Meter weit gekommen ohne nen nassen Kreideschwamm im Gesicht zu haben. 

Wenn ich mir deine Jungendfotos so anschaue, haette das fuer dich aber weit unangenehmere Folgen haben koennen. Oder hattest Du damals schon einen Fluchtwagen immer in Reichweite 😂.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Haha 2
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb MatthiasM:

Wenn ich mir deine Jungendfotos so anschaue, haette das fuer dich aber weit unangenehmere Folgen haben koennen. Oder hattest Du damals schon einen Fluchtwagen immer in Reichweite 😂.

Bonanza Rad !

😁

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

In meiner Jugend habe ich mit Professor Michael Steinbrecher die Schülerzeitung geschrieben. Der Michael Steinbrecher der NRVision leitet und das Nachtcafe moderiert. Was du dir da so putinmässig zusammen reimst ist jenseits der Realität. 

Was hast du denn in den 32 Jahren gemacht wo ich in der pds Linken war ?? Nach dem Gymnasium habe ich bei der BW schiessen und töten gelernt. Heute ganz nützlich.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Nach dem Gymnasium habe ich bei der BW schiessen und töten gelernt. Heute ganz nützlich.

Haste dein Schützengraben im Garten schon gebuddelt?   Falls der Russse schon früher kommt ...........

• Haha 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Karl Hunsche:

In meiner Jugend habe ich mit Professor Michael Steinbrecher die Schülerzeitung geschrieben. Der Michael Steinbrecher der NRVision leitet und das Nachtcafe moderiert. Was du dir da so putinmässig zusammen reimst ist jenseits der Realität. ....

Was hast du denn in den 32 Jahren gemacht wo ich in der pds Linken war ?? Nach dem Gymnasium habe ich bei der BW schiessen und töten gelernt. Heute ganz nützlich.

Angeber

Zitat

Bedeutungen:

[1] Person, die ihre eigenen Leistungen freiwillig und unaufgefordert in den Vordergrund stellt

https://de.wiktionary.org/wiki/Angeber

• Like 1
  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb **HD**:

Haste dein Schützengraben im Garten schon gebuddelt?   Falls der Russse schon früher kommt ...........

Nur ein paar Sprengfallen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 50 Minuten schrieb SeppCx:

Jedenfalls bin ich nicht Vorsitzender der FDP und lass mir Arschhaare auf die Glatze pflanzen um dann eine Porsche-Partei in den Graben zu fahren.

Und im Ausland blamiert er uns mit einem English das man erst mal verbrechen, äh, sprechen muss.

• Like 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb silvester31:

Bonanza Rad !

😁

Das rote Bonanza Rad war das beste Rad was man gebaut hat.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Das rote Bonanza Rad war das beste Rad was man gebaut hat.

Ah ! Frühkindliche Prägung.

Rotes Rad, die Linke und die Zeitung aus der das Blut tropft. Da kommt eine Therapie wohl zu spät 😉 

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Jedenfalls bin ich nicht Vorsitzender der FDP und lass mir Arschhaare auf die Glatze pflanzen um dann eine Porsche-Partei in den Graben zu fahren.

Stimmt. Du sitzt vor Deinem Rechner und schreibst den ganzen Tag gequirlte Scheiße in einem Citroën-Forum.

Und ob das was Du im Spiegel siehst so nah an der sprichwörtlichen Krone der Schöpfung ist daß Du Dich derart abfällig über das Aussehen anderer äußern musst ? Ich zweifle...

• Like 2
  • Danke 1
  • Haha 1