Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wäre interessant zu wissen, was man bei Stellantis, Toyota und Hyundai so verdient, kaufkraftbereinigt. Und was man in Ungarn, Tschechien und Brasilien bei VW so verdient.

Geschrieben

Im Moment haben sie einen Industrielobbyisten im FS.
Was sind die Probleme:
Strom zu teuer
Sozialkosten zu hoch
Bürokratie
Er fordert Industriestrom zu 7 ct/Kwh und Subventionen.
Bei den oben geschriebenen Löhnen kein Wort. Von der verpeilten Energiewende ( wieviele Dächer haben die AuWehfabriken?) - als noch Geld in den Kassen war…
kein Wort und natürlich keine Frage der Moderatorin.

Geschrieben

Ein Kommentar :

𝐊𝐮𝐫𝐳𝐞 𝐀𝐧𝐦𝐞𝐫𝐤𝐮𝐧𝐠 𝐳𝐮𝐫 𝐌𝐚𝐢𝐬𝐜𝐡𝐛𝐞𝐫𝐠𝐞𝐫 𝐒𝐞𝐧𝐝𝐮𝐧𝐠 𝐦𝐢𝐭 Friedrich Merz
 𝑭𝒓𝒊𝒆𝒅𝒓𝒊𝒄𝒉 𝑴𝒆𝒓𝒛 zu Maischberger:  „In meinem Kabinett wird es nach richtig guter fachlicher Expertise gehen!“ 
𝑴𝒂𝒊𝒔𝒄𝒉𝒃𝒆𝒓𝒈𝒆𝒓: „Das schließt dann alle CSU-Verkehrsminister aus?“ 🫳🎤 
 👉 𝐀𝐧𝐦𝐞𝐫𝐤𝐮𝐧𝐠: ich ergänze, das schließt dann  auch Spahn Linnemann Klöckner Amthor Dobrindt aus !  
Das Rumgeeier von Merz bei der #Schuldenbremse ist erbärmlich. Er weiß es ganz genau, dass eine Reform unvermeidlich ist und verkauft die Leute bewusst bis nach der Wahl für dumm.  
Jeden Tag geht es bei Maischberger, Lanz oder Illner um diese verkackte Schuldenbremse oder das #Bürgergeld (ohne das jemals ein Bürgergeld-Empfänger mitreden kann). 
Nicht ein einziges verdammtes Mal pro Jahr redet man über #Steuerhinterziehung.  
Bei Maischberger  erzählt Friedrich Merz, dass es für 1,7 Mio Menschen attraktiver ist nicht zu arbeiten. Er will vorgaukeln, dass man mit Arbeit weniger Geld hat, als ohne.   👉 𝐅𝐚𝐤𝐭𝐞𝐧𝐟𝐢𝐧𝐝𝐞𝐫: 𝐁𝐞𝐫𝐮𝐟𝐬𝐭ä𝐭𝐢𝐠𝐞 𝐡𝐚𝐛𝐞𝐧 𝐦𝐞𝐡𝐫 𝐆𝐞𝐥𝐝 𝐚𝐥𝐬 𝐁ü𝐫𝐠𝐞𝐫𝐠𝐞𝐥𝐝𝐞𝐦𝐩𝐟ä𝐧𝐠𝐞𝐫
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/buergergeld-176.html#:~:text=Zuletzt hat CSU-Chef Markus,Busfahrer%2C Arzthelferin oder Bäcker."
Monatelang haben #Linnemann, #Spahn und #Merz überall gegen "Verweigerer" gehetzt und das #Bürgergeld, das sie auf Null setzen würden, das sei verfassungsgemäß. Jetzt kurz vor den Wahlen sitzt er bei Maischberger und sagt "Nicht auf Null, aber ein Minimum, das zulässig wäre". 

Merz steht im Bundestag und setzt #Putin ein #Ultimatum von 24 Std. Jetzt sitzt er bei Maischberger und behauptet das so nie gesagt zu haben. DOCH HAT ER!  𝐅𝐚𝐤𝐭𝐞𝐧𝐟𝐢𝐧𝐝𝐞𝐫:  𝐌𝐞𝐫𝐳 𝐰𝐢𝐥𝐥 𝐏𝐮𝐭𝐢𝐧 𝐧𝐢𝐞 𝐞𝐢𝐧 𝐔𝐥𝐭𝐢𝐦𝐚𝐭𝐮𝐦 𝐠𝐞𝐬𝐭𝐞𝐥𝐥𝐭 𝐡𝐚𝐛𝐞𝐧 – 𝐨𝐛𝐰𝐨𝐡𝐥 𝐞𝐫 𝐝𝐚𝐬 𝐞𝐢𝐧𝐝𝐞𝐮𝐭𝐢𝐠 𝐠𝐞𝐭𝐚𝐧 𝐡𝐚𝐭 https://www.sueddeutsche.de/meinung/friedrich-merz-taurus-krieg-ultimatum-meinung-li.3160363?reduced=true
 📌 𝑫𝒂𝒔 𝒊𝒔𝒕 𝒂𝒍𝒔𝒐 "𝒅𝒊𝒆 𝑭ü𝒉𝒓𝒖𝒏𝒈" 𝒘𝒆𝒍𝒄𝒉𝒆 𝒅𝒊𝒆 𝑪𝑫𝑼 𝒗𝒆𝒓𝒔𝒑𝒓𝒊𝒄𝒉𝒕? 𝑺𝒕ä𝒏𝒅𝒊𝒈 𝒇ü𝒉𝒍𝒕 𝒔𝒊𝒄𝒉 𝑯𝒆𝒓𝒓 𝑴𝒆𝒓𝒛 𝒇𝒂𝒍𝒔𝒄𝒉 𝒂𝒏𝒈𝒆𝒇𝒂𝒔𝒔𝒕, 𝒔𝒕ä𝒏𝒅𝒊𝒈 𝒎𝒊𝒔𝒔𝒗𝒆𝒓𝒔𝒕𝒂𝒏𝒅𝒆𝒏, 𝒔𝒕ä𝒏𝒅𝒊𝒈 𝒂𝒏𝒈𝒆𝒈𝒓𝒊𝒇𝒇𝒆𝒏. 𝑴𝒊𝒕 𝒅𝒊𝒆𝒔𝒆𝒓 𝑺𝒕𝒓𝒂𝒕𝒆𝒈𝒊𝒆 𝒗𝒆𝒓𝒔𝒖𝒄𝒉𝒕 𝒆𝒓 𝒔𝒆𝒊𝒕 3 𝑱𝒂𝒉𝒓𝒆𝒏 (𝒃𝒆𝒓𝒆𝒄𝒉𝒕𝒊𝒈𝒕𝒆) 𝑲𝒓𝒊𝒕𝒊𝒌 𝒂𝒃𝒛𝒖𝒘𝒆𝒉𝒓𝒆𝒏... 𝑼𝒏𝒅 𝒅𝒂𝒔 𝒔𝒐𝒍𝒍𝒆𝒏 𝒘𝒊𝒓 4 𝑱𝒂𝒉𝒓𝒆 𝒂𝒍𝒔 𝑲𝒂𝒏𝒛𝒍𝒆𝒓 𝒆𝒓𝒕𝒓𝒂𝒈𝒆𝒏? 📌 #merzkannesnicht #merzdarfniemalkanzlerwerden

• Like 6
  • Danke 3
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb schwinge:

Was soll ich denn da bitteschön machen? 

Eigentlich war ich ja auf der Suche nach dem Autor dieses Merksatzes:

Zitat

Tadeln können alle Toren, Aber besser machen nicht! (August Friedrich Ernst Langbein)

Aber dann fiel mir der noch passendere Spruch entgegen 😀.

Mich nervt diese Politikerschelte ein wenig. Ich kann mir kaum vorstellen, das andere meine Erfahrungen nicht teilen. In meinem Umfeld sehe ich schon viele Menschen die entweder unfaehig oder unmotiviert sind. Da wird versemmelt was das Zeug haellt, und ich spreche nicht von Fehlern die auch den Motivierten unterlaufen. 

Aber wenn es um Politik geht, sind sich besonders diese einig: die Politiker sind schuld!

Ich habe auf meiner Arbeit auch einen Kollegen, der immer alles besser weiss oder koennte. Leider kommt er nie dazu, das auch zu belegen. Und er ist nicht ganz alleine! Politiker sind eben nicht besser als ihr Wahlvolk. 

Als Landwirt haettest Du doch in der CSU gute Chancen 🙂. Und mit den bisherigen Verkehrsministern wirst Du es doch wohl aufnehmen koennnen, oder?

Schoenen Holzspalter hast Du da!  Ich bin ja auch ein wenig in dem Bereich tätig. Meine Entwicklung:

https://www.posch.com/p/packfix-schwenktisch/

• Like 3
Geschrieben

Das musste ich 2 mal lesen, bevor ich’s glauben konnte:

https://taz.de/Mutmassliche-Anschlagsplaene-gegen-Meloni/!6054962/

ROM taz | 12 vollstreckte Haftbefehle, 25 Hausdurchsuchungen: Am Mittwoch haben Staatsanwaltschaft und Polizei eine von Bologna aus agierende Neonazi-Gruppe zerschlagen. Zunächst hatte die Gruppierung sich „Division Werwolf“ genannt, ehe sie sich später in „Division neue Morgenröte“ umbenannte.

Nicht weniger als den Umsturz der demokratischen Ordnung und die Errichtung eines autoritären, „arischen“ Staats sollen die insgesamt 25 Beschuldigten angestrebt haben. Die Bildung einer Vereinigung mit terroristischer Zielsetzung, Aufstachelung zum Rassen- und zum religiösen Hass, Negation der Schoah ebenso wie die konkrete Vorbereitung von Attentaten wirft die ermittelnde Staatsanwältin dem Nazi-Verein vor...

• Like 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Das musste ich 2 mal lesen, bevor ich’s glauben konnte:

https://taz.de/Mutmassliche-Anschlagsplaene-gegen-Meloni/!6054962/

ROM taz | 12 vollstreckte Haftbefehle, 25 Hausdurchsuchungen: Am Mittwoch haben Staatsanwaltschaft und Polizei eine von Bologna aus agierende Neonazi-Gruppe zerschlagen. Zunächst hatte die Gruppierung sich „Division Werwolf“ genannt, ehe sie sich später in „Division neue Morgenröte“ umbenannte.

Nicht weniger als den Umsturz der demokratischen Ordnung und die Errichtung eines autoritären, „arischen“ Staats sollen die insgesamt 25 Beschuldigten angestrebt haben. Die Bildung einer Vereinigung mit terroristischer Zielsetzung, Aufstachelung zum Rassen- und zum religiösen Hass, Negation der Schoah ebenso wie die konkrete Vorbereitung von Attentaten wirft die ermittelnde Staatsanwältin dem Nazi-Verein vor...

Was ist da nicht zu glauben ??? Meloni ist denen halt nicht radikal genug.

• Like 2
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Frank M:

📌 #merzkannesnicht #merzdarfniemalkanzlerwerden

Volle Zustimmung !

Aber !

Wer oder was soll die Alternative sein ?

Weidel ? Habeck ? Blümchen - Olaf ?

Es ist einfach nur traurig.

Amtor wäre doch was. Dann hat die ganze Welt was zu lachen. Der Inhalt wäre allerdings genauso gestrig wie bei Merz.

• Like 1
Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb silvester31:

Volle Zustimmung !

Aber !

Amtor wäre doch was. Dann hat die ganze Welt was zu lachen. Der Inhalt wäre allerdings genauso gestrig wie bei Merz.

Dann würde ich tatsächlich Scholz als das geringere Übel betrachten. Oder Habeck . 
Merz verkauft uns entgülig an Black Rock und Co .

Dann haben wir hier ganz schnell Verhältnisse wie in GB .

• Like 2
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Frank M:

Dann würde ich tatsächlich Scholz als das geringere Übel betrachten. Oder Habeck . 
Merz verkauft uns entgülig an Black Rock und Co .

Dann haben wir hier ganz schnell Verhältnisse wie in GB .

Ja, aber... Beide bekommen ja nicht annähernd die nötigen Stimmen.

Und ich denke mal, Merz kann sowieso nur einen Bruchteil von dem durchsetzen, was  er  gerne hätte. Das tragen ja schon seine eigenen Leute nur z.T. mit und ein Koalitionspartner ist auch noch da.

Und die "Präsenz" von Scholz ertrage ich nicht nochmal. Nur lächerlich.

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb **HD**:

erstmal Weihnachten hinter uns bringen

Das ist das doch 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Frank M:

Ein Kommentar :

𝐊𝐮𝐫𝐳𝐞 𝐀𝐧𝐦𝐞𝐫𝐤𝐮𝐧𝐠 𝐳𝐮𝐫 𝐌𝐚𝐢𝐬𝐜𝐡𝐛𝐞𝐫𝐠𝐞𝐫 𝐒𝐞𝐧𝐝𝐮𝐧𝐠 𝐦𝐢𝐭 Friedrich Merz
 𝑭𝒓𝒊𝒆𝒅𝒓𝒊𝒄𝒉 𝑴𝒆𝒓𝒛 zu Maischberger:  „In meinem Kabinett wird es nach richtig guter fachlicher Expertise gehen!“ 
𝑴𝒂𝒊𝒔𝒄𝒉𝒃𝒆𝒓𝒈𝒆𝒓: „Das schließt dann alle CSU-Verkehrsminister aus?“ 🫳🎤 
 👉 𝐀𝐧𝐦𝐞𝐫𝐤𝐮𝐧𝐠: ich ergänze, das schließt dann  auch Spahn Linnemann Klöckner Amthor Dobrindt aus !  
Das Rumgeeier von Merz bei der #Schuldenbremse ist erbärmlich. Er weiß es ganz genau, dass eine Reform unvermeidlich ist und verkauft die Leute bewusst bis nach der Wahl für dumm.  
Jeden Tag geht es bei Maischberger, Lanz oder Illner um diese verkackte Schuldenbremse oder das #Bürgergeld (ohne das jemals ein Bürgergeld-Empfänger mitreden kann). 
Nicht ein einziges verdammtes Mal pro Jahr redet man über #Steuerhinterziehung.  
Bei Maischberger  erzählt Friedrich Merz, dass es für 1,7 Mio Menschen attraktiver ist nicht zu arbeiten. Er will vorgaukeln, dass man mit Arbeit weniger Geld hat, als ohne.   👉 𝐅𝐚𝐤𝐭𝐞𝐧𝐟𝐢𝐧𝐝𝐞𝐫: 𝐁𝐞𝐫𝐮𝐟𝐬𝐭ä𝐭𝐢𝐠𝐞 𝐡𝐚𝐛𝐞𝐧 𝐦𝐞𝐡𝐫 𝐆𝐞𝐥𝐝 𝐚𝐥𝐬 𝐁ü𝐫𝐠𝐞𝐫𝐠𝐞𝐥𝐝𝐞𝐦𝐩𝐟ä𝐧𝐠𝐞𝐫
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/buergergeld-176.html#:~:text=Zuletzt hat CSU-Chef Markus,Busfahrer%2C Arzthelferin oder Bäcker."
Monatelang haben #Linnemann, #Spahn und #Merz überall gegen "Verweigerer" gehetzt und das #Bürgergeld, das sie auf Null setzen würden, das sei verfassungsgemäß. Jetzt kurz vor den Wahlen sitzt er bei Maischberger und sagt "Nicht auf Null, aber ein Minimum, das zulässig wäre". 

Merz steht im Bundestag und setzt #Putin ein #Ultimatum von 24 Std. Jetzt sitzt er bei Maischberger und behauptet das so nie gesagt zu haben. DOCH HAT ER!  𝐅𝐚𝐤𝐭𝐞𝐧𝐟𝐢𝐧𝐝𝐞𝐫:  𝐌𝐞𝐫𝐳 𝐰𝐢𝐥𝐥 𝐏𝐮𝐭𝐢𝐧 𝐧𝐢𝐞 𝐞𝐢𝐧 𝐔𝐥𝐭𝐢𝐦𝐚𝐭𝐮𝐦 𝐠𝐞𝐬𝐭𝐞𝐥𝐥𝐭 𝐡𝐚𝐛𝐞𝐧 – 𝐨𝐛𝐰𝐨𝐡𝐥 𝐞𝐫 𝐝𝐚𝐬 𝐞𝐢𝐧𝐝𝐞𝐮𝐭𝐢𝐠 𝐠𝐞𝐭𝐚𝐧 𝐡𝐚𝐭 https://www.sueddeutsche.de/meinung/friedrich-merz-taurus-krieg-ultimatum-meinung-li.3160363?reduced=true
 📌 𝑫𝒂𝒔 𝒊𝒔𝒕 𝒂𝒍𝒔𝒐 "𝒅𝒊𝒆 𝑭ü𝒉𝒓𝒖𝒏𝒈" 𝒘𝒆𝒍𝒄𝒉𝒆 𝒅𝒊𝒆 𝑪𝑫𝑼 𝒗𝒆𝒓𝒔𝒑𝒓𝒊𝒄𝒉𝒕? 𝑺𝒕ä𝒏𝒅𝒊𝒈 𝒇ü𝒉𝒍𝒕 𝒔𝒊𝒄𝒉 𝑯𝒆𝒓𝒓 𝑴𝒆𝒓𝒛 𝒇𝒂𝒍𝒔𝒄𝒉 𝒂𝒏𝒈𝒆𝒇𝒂𝒔𝒔𝒕, 𝒔𝒕ä𝒏𝒅𝒊𝒈 𝒎𝒊𝒔𝒔𝒗𝒆𝒓𝒔𝒕𝒂𝒏𝒅𝒆𝒏, 𝒔𝒕ä𝒏𝒅𝒊𝒈 𝒂𝒏𝒈𝒆𝒈𝒓𝒊𝒇𝒇𝒆𝒏. 𝑴𝒊𝒕 𝒅𝒊𝒆𝒔𝒆𝒓 𝑺𝒕𝒓𝒂𝒕𝒆𝒈𝒊𝒆 𝒗𝒆𝒓𝒔𝒖𝒄𝒉𝒕 𝒆𝒓 𝒔𝒆𝒊𝒕 3 𝑱𝒂𝒉𝒓𝒆𝒏 (𝒃𝒆𝒓𝒆𝒄𝒉𝒕𝒊𝒈𝒕𝒆) 𝑲𝒓𝒊𝒕𝒊𝒌 𝒂𝒃𝒛𝒖𝒘𝒆𝒉𝒓𝒆𝒏... 𝑼𝒏𝒅 𝒅𝒂𝒔 𝒔𝒐𝒍𝒍𝒆𝒏 𝒘𝒊𝒓 4 𝑱𝒂𝒉𝒓𝒆 𝒂𝒍𝒔 𝑲𝒂𝒏𝒛𝒍𝒆𝒓 𝒆𝒓𝒕𝒓𝒂𝒈𝒆𝒏? 📌 #merzkannesnicht #merzdarfniemalkanzlerwerden

Der Merz ist ein Lügner. Er wird und lässt sich von der Grossindustrie finanzieren. Wie Helmut kohl es ja auch gemacht hat. 

• Like 1
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb silvester31:

Was kann ich dafür das ein Großteil der deutschen Bevölkerung so dämlich ist 🤷🏻

• Danke 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb silvester31:

Volle Zustimmung !

Aber !

Habeck natürlich.

Aber er wird merz werden. Nach 52 Jahren vermaledeiter CDU Regierungen bekommen wir 2025 wieder einen finanzierten Lügner der CDU.

Hoffentlich wird habeck vize und die FDP Verweigerer kommen unter 5%.

Geschrieben
Gerade eben schrieb Frank M:

Was kann ich dafür das ein Großteil der deutschen Bevölkerung so dämlich ist 🤷🏻

Könnte man ja in den Schulen gegensteuern. Handys und smartwatch verbieten. Geld in Bildung investieren.

will aber keiner weil intelligente Leute weniger auf pump kaufen und generell keine frustkäufe machen. 
Geld verdienen kann man nur mit dem verzweifelten Pekariat, die kaufen alles auf finanzierung und immer nur das teuerste und beste was sie sich eigentlich nicht leisten können. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb silvester31:

Was ist da nicht zu glauben

Na, dass die das Land den Indern überlassen wollen ( die reden von Ariern und wissen gar nicht, was das eigentlich bedeutet). Die wollen den nächsten Krieg anfangen und wieder verlieren ( Kalauerfrage: warum haben italienische Armeefahrzeuge 4 Rückwärts und einen Vorwärtsgang)

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Na, dass die das Land den Indern überlassen wollen ( die reden von Ariern und wissen gar nicht, was das eigentlich bedeutet)

Hatte Arier bisher immer nur mit dem Iran in Verbindung gebracht - das mit Indien war mir seither unbekannt.

Geschrieben

Früher hatten wir Kondome im Geldbeutel,

und heute haben wir Feuchtücher drinnen, weil es deutlich wahrscheinlicher ist, das du irgendwo ein halbes Hähnchen bekommst ...... :D

• Haha 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb silvester31:

Und ich denke mal, Merz kann sowieso nur einen Bruchteil von dem durchsetzen, was  er  gerne hätte. Das tragen ja schon seine eigenen Leute nur z.T. mit und ein Koalitionspartner ist auch noch da.

Und die "Präsenz" von Scholz ertrage ich nicht nochmal. Nur lächerlich.

Das Ding ist noch nicht gegessen.

Geschrieben
9 hours ago, MatthiasM said:

[...] Holzspalter [...]

Slowenien. Fast garnicht schlechter als ein dt. oder öst. Gerät. China kann man ja bei semiprofessionell eingesetzten Gerätschaften (noch) nicht kaufen. Da bestelle ich dann gern in Osteuropa.
Als ich kaufte, gabs leider noch keine ferngesteuerte Winde. Aber bei nur 7,5 kN Zugkraft dürfte ein reißendes Seil den Operateur nicht gleich in zwei Teile schneiden.

9 hours ago, MatthiasM said:

[...] diese Politikerschelte [...]

Nicht von mir. Ich habe nur die Tatsachen beschrieben, wie ich sie sehe. "Schuld" ist daran auch nicht der einzelne Politikierende, sondern das System. Jeder Politiker scheint frühzeitig zu lernen, wie man mit vielen Worten möglichst wenig ausdrückt.
Selbst Harbeck hat verstanden, dass man so nicht die Dinge erreichen kann, die erreicht werden müssen. Dass ich dieser Person öffentlich ein wenig Anerkennung zukommen lasse, hätte ich bis vor Kurzem auch nicht für möglich gehalten.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb **HD**:

Früher hatten wir Kondome im Geldbeutel,

und heute haben wir Feuchtücher drinnen, weil es deutlich wahrscheinlicher ist, das du irgendwo ein halbes Hähnchen bekommst ...... :D

Aber nit in Kölle 😉

Und komm, die Feuchttücher sind doch für Hämorrhoiden 😁

vor 18 Minuten schrieb schwinge:

Jeder Politiker scheint frühzeitig zu lernen, wie man mit vielen Worten möglichst wenig ausdrückt

Da gab es mal so eine bunte Truppe, die mit dem Turnschuhminister. Na am Ende dieser Karriere trug er Armani. Das war der lange Marsch durch die Instanzen. Probier’s aus, das macht was mit den Menschen.

vor 20 Minuten schrieb schwinge:

Slowenien. Fast garnicht schlechter als ein dt. oder öst. Gerät

So, du vernichtest Arbeitsplätze in Deutschland…

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Ebby Zutt:

nö, dafür habe ich immer ein Stück 80er Schleifpapier dabei:D

• Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb schwinge:

Nicht von mir. Ich habe nur die Tatsachen beschrieben, wie ich sie sehe. "Schuld" ist daran auch nicht der einzelne Politikierende, sondern das System. Jeder Politiker scheint frühzeitig zu lernen, wie man mit vielen Worten möglichst wenig ausdrückt.

Naja, das hoert sich aber auch nach individueller Schuldzuweisung an:

Zitat

Wie man es von einem guten Politikierenden eben so gewohnt ist.

Aber wie willst Du das System aendern? Das liegt ja auch am Waehler. Ich bin auch noch in anderen Foren unterwegs, in denen man nicht so gruenenfreundlich ist wie her. Jeder Versprecher von Frau Baerbock wird ausgeritten, sich ueber den Koerper von Frau Lang lustig gemacht und jede missverstaendliche Formulierung, trotz Klar- oder Richtigstellung, duzendfach als Beleg fuer irgendwas herangezogen. Da lernt man eben sich in der Oeffentlichkeit "zurueckhaltend" auszudruecken. Ob es wirklich was bringt, ist die andere Frage. Trump hat das Gegenteil gemacht...  Aber erklaere mal Habeck er solle so auftreten :).

An dem Einsturz der Carolabruecke war natuerlich auch der Gruene Buergermeister schuld, weil dieser auch fuer Bauangelegenheiten zustaendig ist. Klar das es an seiner mangelnden Kompetenz lag:rolleyes:. Inzwischen ist ziemlich klar, dass der Schaden kaum zu entdecken war. Rudert da jemand zurueck? Nein, das Maerchen wird weiter erzaehlt...

Wie heisst es so schoen, jedes Volk hat die Regierung die es verdient!

vor 1 Stunde schrieb schwinge:

Slowenien. Fast garnicht schlechter als ein dt. oder öst. Gerät. China kann man ja bei semiprofessionell eingesetzten Gerätschaften (noch) nicht kaufen. Da bestelle ich dann gern in Osteuropa.
Als ich kaufte, gabs leider noch keine ferngesteuerte Winde. Aber bei nur 7,5 kN Zugkraft dürfte ein reißendes Seil den Operateur nicht gleich in zwei Teile schneiden.

Ich habe vor 40 Jahren eine Holzschneidemaschine gebaut, die ist heute noch in Betrieb. Ein Rahmen mit einem dicken Hyraulikzylinder hat Nadelholz einfach abgeschnitten und gleichzeitig gespalten. Die Scheite sahen allerdings nicht verkaufsfein aus, brannten aber um so besser :). Funktioniert aber nur mit Nadelholz. Deshalb wurde sie zum Spalter umgebaut, mit Foerderband und so...

Geschrieben

"Tatsachen, wie ich sie sehe..." ....

Das widerspricht sich u spricht für sich.

• Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Aber nit in Kölle 😉

Da gab es mal so eine bunte Truppe, die mit dem Turnschuhminister. Na am Ende dieser Karriere trug er Armani. Das war der lange Marsch durch die Instanzen. Probier’s aus, das macht was mit den Menschen.

So, du vernichtest Arbeitsplätze in Deutschland…

Du interessierst dich für Armani na dann.

https://www.brisant.de/stars/giorgio-armani-110.html