Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bundestag bewilligt Rüstungsprojekte
 

Zitat

 

Fürs Militär ist Kohle da

Kommentar von Pascal Beucker

Der Haushaltsausschuss hat 21 Milliarden Euro schwere Beschaffungsvorhaben für die Bundeswehr bewilligt. Schade, dass von Armut betroffene Kinder keine U-Boote sind.

Erinnert sich noch jemand an jene legendäre Kindergrundsicherung, mit der SPD, Grüne und FDP laut ihrem Koalitionsvertrag „mehr Kinder aus der Armut holen“ wollten? Eigentlich eine ganz gute Idee, immerhin ist jedes fünfte Kind und je­de:r vierte Jugendliche in Deutschland von Armut betroffen oder armutsgefährdet.

 

https://taz.de/Bundestag-bewilligt-Ruestungsprojekte/!6057848/

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Verordnung über die Wiederherstellung der Natur: Rat gibt endgültig grünes Licht
EU and Mercosur reach political agreement on groundbreaking partnership
Schöner wirds hier, in Europa. :)

Quote

Der Export von Agrarprodukten aus tropischen Regionen nach China, in die USA, den mittleren Osten und nach Europa ist dreimal schädlicher für die Biodiversität als bisher angenommen. [...]
Bislang ging man davon aus, dass 20 bis 30 Prozent des dortigen Biodiversitätsverlustes auf Agrarexporte zurückgehen. Livia Cabernard [...] sowie Stephan Pfister und Stefanie Hellweg [...] konnten nun nachweisen, dass der Einfluss des internationalen Handels mehr als 90 Prozent des Verlustes verursacht hat, der zwischen 1995 und 2022 durch die Umwandlung von Naturflächen in Nutzflächen entstanden ist. [...]
Für viele importierende Staaten hat die Auslagerung der Landwirtschaft auf den ersten Blick Vorteile: In ihnen nahmen die negativen Auswirkungen auf die heimische Biodiversität ab, da weniger Flächen für die Landwirtschaft genutzt wurden und es einen Zuwachs an Schutz- und Renaturierungsmaßnahmen gab. [...] die Verluste aber insgesamt dennoch gestiegen – eben durch steigende Agrarexporte. „Dies ist ein alarmierender Befund, da die Bedrohung für die globale Artenvielfalt auf einem Quadratmeter in tropischen Regionen um ein Hundertfaches höher ist als in den importierenden Ländern“, sagt Livia Cabernard. 

https://www.tum.de/aktuelles/alle-meldungen/pressemitteilungen/details/biodiversitaetsverlust-durch-agrarhandel-dreimal-hoeher-als-gedacht

Bearbeitet von schwinge
Geschrieben

FDP wählen, schafft Ganztagesbetreuung:

 

  • Haha 1
Geschrieben
Am 18.12.2024 um 11:50 schrieb silvester31:

Danke Internet !

Schrauber-Weißheit: "Werkzeug und Frauen verleiht man nicht" 🤔
 

Zitat

 

Sleeping Beauty (2011)

Handlung

Die Studentin Lucy hält sich mit verschiedenen Nebenjobs mehr schlecht als recht über Wasser. So nimmt sie an Laborversuchen teil, arbeitet als Kellnerin, Bürogehilfin und Prostituierte. Ihr Leben ist von Gleichgültigkeit, Perspektivlosigkeit sowie emotionaler Abgestumpftheit gezeichnet. Nur gegenüber ihrem einzigen Freund, dem zurückhaltenden Birdmann, kann sie sich ein wenig öffnen. Über eine Zeitungsanzeige gerät sie an einen geheimnisvollen, exklusiven Club, in dem Frauen in Dessous ältere, dekadente Herrschaften bei Dinnerpartys bedienen. Von reicher Entlohnung und Neugier gelockt, sagt sie zu. Clara, die Chefin des Clubs, ist von Lucy angetan und bringt sie dazu, noch weiter zu gehen.

Betäubt von einer Droge, überlässt Lucy ihren wehrlosen Körper den sexuellen Phantasien einzelner Clubmitglieder, denen absolute Diskretion zugesichert wird. Die einzige Auflage ist, dass es nicht zum Geschlechtsverkehr kommt. Bald schon quält Lucy die Frage, was wohl während ihrer Bewusstlosigkeit mit ihr geschieht. Mit einer Minikamera zeichnet sie heimlich eine der Sitzungen auf, doch in dieser bleibt sie unangetastet. Ein lebensmüder Mann hat sich von Clara durch eine Überdosis des Schlafmittels vergiften lassen und ist im Bett neben Lucy liegend gestorben. Als Clara Lucy aus einer tiefen Ohnmacht herausholt, bemerkt sie den Toten neben sich, schreit ihr Entsetzen und ihre Trauer heraus und erwacht somit im mehrdeutigen Sinne

Hintergrund

Der Titel des Films ist der englische Name des Märchens Dornröschen der Brüder Grimm. Ähnliche Motive wie in Sleeping Beauty gab es bereits im Roman Erinnerung an meine traurigen Huren von Gabriel García Márquez, im Buch Die schlafenden Schönen von Yasunari Kawabata und in dessen Verfilmung Das Haus der schlafenden Schönen durch Vadim Glowna. Das Drehbuch der australischen Schriftstellerin und Drehbuchautorin Julia Leigh schaffte es 2008 auf die sogenannte Black List des damals führenden Universal-Produzenten Franklin Leonard; eine Liste mit bisher noch nicht verfilmten Lieblingsdrehbüchern von rund 250 Executive Producern aus der Filmindustrie. Mit der Hilfe von Jane Campion gelang schließlich die Realisierung des Projekts. Sleeping Beauty feierte am 11. Mai 2011 beim Filmfestival von Cannes als offizieller Teilnehmer des Wettbewerbs Premiere. In Deutschland war er am 5. Oktober desselben Jahres auf dem Filmfest Hamburg erstmals zu sehen.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Sleeping_Beauty_(2011)

https://www.imdb.com/de/title/tt1588398/?reasonForLanguagePrompt=browser_header_mismatch

Geschrieben (bearbeitet)

Amokfahrt Weihnachtsmarkt Magdeburg 

 

BMW. 400m mit Vollgas durch die Weihnachtsgasse. 
Täter soll aus Saudi-Arabien stammen, lebt seit 2006 in Deutschland.

Fragt man sich warum der Wagen überhaupt in die Gasse fahren konnte. Waren da keine Poller ? Riesige Blumenkübel oder Sandsäcke die Amoktaten mit LKW, PKW etc hätten verhindern sollen? Wieder nichts aus der Geschichte gelernt ? 
https://de.wikipedia.org/wiki/Anschlag_auf_den_Berliner_Weihnachtsmarkt_an_der_Gedächtniskirche

schon frustrierend wenn sich solche Ereignisse immer und immer wieder ereignen. Ohne irgendeine Lehre aus der Vergangenheit. 

Bearbeitet von Karl Hunsche
Geschrieben (bearbeitet)
2 hours ago, Karl Hunsche said:

Fragt man sich warum der Wagen überhaupt in die Gasse fahren konnte. Waren da keine Poller ? Riesige Blumenkübel oder Sandsäcke die Amoktaten mit LKW, PKW etc hätten verhindern sollen?

Vielleicht sollte man so einen "Aha-Graben" nicht nur vor dem Reichstag, sondern auch um jeden Weihnachtsmarkt ziehen.

Ich weiß ja nicht wie's dir geht, "Karl". Aber auf einen Weihnachtsmarkt, der mit riesigen Blumenkübeln und Sandsäcken umzingelt werden muss um Amoktaten zu verhindern, auf den gehe ich nicht. Da bleib ich lieber daheim.

Bearbeitet von schwinge
Geschrieben (bearbeitet)
Ich und die AfD bekämpfen den gleichen Feind um Deutschland zu schützen.
                                                            Taleb Jawad Al Abdulmohsen, Täter von Magdeburg
 
Saudischer Islamkritiker, Fan von AfD und Elon Musk:
"Der Todesfahrer von Magdeburg, Taleb Jawad Al Abdulmohsen, kam 2006 nach Deutschland. Doch ein Islamist ist er nicht – im Gegenteil. Deutschland warf er vor, Europa zu islamisieren."
"Tatsächlich war er offenbar alles andere als ein religiöser Fanatiker. Im Gegenteil: Er war offenbar ein radikaler Islamkritiker, sympathisierte mit der AfD – und Elon Musk."
 "Ex-Muslim wirft Deutschland Islamismus-Förderung vor
Auf seinem X-Account lautete seine Profilbeschreibung: „Deutschland jagt saudische Asylbewerberinnen im In- und Ausland, um ihr Leben zu zerstören. Deutschland will Europa islamisieren.“ Sein Titelbild zeigt ein Gewehr."
"Am Freitagabend, wenige Stunden vor der Tat, postete er gleich mehrere Videos, in denen er auf Englisch sagt: „Ich mache die deutsche Nation für die Tötung von Sokrates verantwortlich.“ Im Juni beschuldigte er die deutsche Polizei, der „echte Treiber des Islamismus in Deutschland“ zu sein.
Wir brauchen die AfD, um die Polizei vor sich zu schützen“, schrieb der mutmaßliche Täter weiter. Die „Welt“ berichtet von einem weiteren Tweet, der offenbar später gelöscht wurde und in dem er „Vergeltung“ ankündigte. Er schrieb: „Ich versichere euch, dass zu 100 Prozent bald die Rache kommt. Auch wenn es mich mein Leben kostet.“ Und weiter: „Deutschland wird den Preis zahlen müssen. Einen riesigen Preis.“
"Er teilte erst vor kurzem Beiträge von Markus Haintz, einem bekannten Querdenken-Aktivisten. Auch solidarisierte sich Al Abdulmohsen mit dem britischen Rechtsextremisten Tommy Robinson. In einem anderen Tweet aus dem Jahr 2016 schrieb der Mann: „Ich und AfD bekämpfen den gleichen Feind, um Deutschland zu schützen.“ Im August 2017 postete er: „Gerne möchte ich vor dem Gericht beweisen, dass der Islam viel Schlimmer als die Pest ist.“
"Erst am 15. Dezember veröffentlichte eine islamfeindliche Organisation Aussagen des Psychiaters. Er warf Europa und Deutschland vor, Dschihadisten willkommen zu heißen, um den Westen zu islamisieren, während ehemalige muslimische Flüchtlinge unterdrückt werden würden.
„Im Hintergrund“ gehe es um etwas „viel Größeres“, sagte Al Abdulmohsen in verschwörungstheoretischer Manier. „Was Elon Musk, Tommy Robinson und andere sagen, ist wahr.“ Regierungen würden Massenmigration als ein Werkzeug zur Destabilisierung nutzen. „Es geht nicht darum, Flüchtlingen zu helfen – es geht darum, die westlichen Nationen von innen umzugestalten.“
 

www.spiegel.de/autofahrer-faehrt-in-menschenmenge-behoerden-gehen-von-anschlag-aus

"Noch im Juni retweetete er Parteichefin Alice Weidel: »Die Linken sind Verrückt. Wir brauchen AFD, um die Polizei vor sich zu schützen.« Auch an den rechtsextremen »Identitären Bewegung«, Martin Sellner, richtete er sich zu der Zeit in Tweets. Außerdem retweetete er die rechtsextreme AfD-nahe Aktivistin Naomi Seibt
Und auch bei der AfD scheinen ihn einige interessant zu finden. So folgte ihm mehrere bekannte Funktionäre der AfD und ihrer Jugendorganisation Junge Alternative"

49052306of.jpg

Bearbeitet von 15cv
  • Danke 3
Geschrieben

Es wird immer bekloppter 🙄

  • Like 2
Geschrieben

Ja und auf der anderen Seite, genauso verquer:

https://taz.de/Exklusiv-RAF-Verdaechtiger-Garweg/!6057896/

Garweg verrät nicht, wo er sich derzeit befindet und wer ihn gegebenenfalls unterstützt. Eine Distanzierung von der RAF erfolgt nicht, auch keine Ausführung zu den zehn Morden, die der letzten Generation der Terrorgruppe vorgeworfen werden. Bedauern sucht man in dem Schreiben vergeblich – etwa für den Mord an Gerold von Braunmühl 1986, Abteilungsleiter im Auswärtigen Amt, an Deutsche Bank-Chef Alfred Herrhausendrei Jahre später, oder an Detlev Rohwedder. Der Vorsitzende der Treuhandanstalt wurde im April 1991 erschossen, es war der letzte RAF-Mord.

Garweg ist klar bemüht, ein Bild geradezurücken, das Ermittler und Medien zuletzt von ihm zeichneten: das des weiter gefährlichen, aber nun mehr unpolitischen Ganoven. Vielmehr beschreibt Garweg sich weiter als politischen Aktivisten, als Teil einer „revolutionären Linken“ bis heute...

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Ja und auf der anderen Seite, genauso verquer:

Der versucht nur sich sein verpfuschtes Leben schoen zu reden. 

Aber wieso "andere Seite". Gibt es bei Antiislamismus noch eine Seite?  Zumindestens scheint die nicht mehr rechts oder links zu zuordnen zu sein, ist schon fast eine Volksreligion.

Geschrieben

Dieser Anschlag ist so dermaßen irre.

Sender und Empfänger passen hier so überhaupt nicht zusammen.

Ein rechter Antiislamist aus einem islamischen Land fährt christlich geprägte Menschen über den Haufen. In MAGDEBURG!? , der "linksgrünversiften islamamfreundlichsten" Hochburg Deutschlands.
 

Jeder mittelmäßige Schauspieler würden dem Regiseur das Drehbuch um die Ohren hauen. 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Frank M:

Es wird immer bekloppter 🙄

Der mann war als Fachkraft scheinbar so gut integriert das er ein rechter Verschwörungsschwurbler war.

Terrorismus-Experte Peter R. Neumann, Professor am Londoner King’s College, schrieb dazu bei X: „Nach 25 Jahren in diesem ‚Geschäft‘ denkst Du, nichts könnte dich mehr überraschen. Aber ein 50-jähriger, saudischer Ex-Muslim, der in Ostdeutschland lebt, die AfD liebt und Deutschland für seine Toleranz gegenüber Islamisten bestrafen will – das hatte ich wirklich nicht auf dem Zettel.“

 

 

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Frank M:

Dieser Anschlag ist so dermaßen irre.

Das wird die Notfalltuer fuer Rechte und Antiislamisten sein. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Frank M:

Dieser Anschlag ist so dermaßen irre.

Sender und Empfänger passen hier so überhaupt nicht zusammen.

Ein rechter Antiislamist aus einem islamischen Land fährt christlich geprägte Menschen über den Haufen. In MAGDEBURG!? , der "linksgrünversiften islamamfreundlichsten" Hochburg Deutschlands.
 

Jeder mittelmäßige Schauspieler würden dem Regiseur das Drehbuch um die Ohren hauen. 

 

Ich finde das nicht. Man muss nur kapieren das er so integriert in die ostdeutsche AFD und Schwurbler Szene war ( wie ca. 30% der AFD wähler im osten ja auch) das er genau die Feindbilder hatte, und die Typen liebte (musk, wahrscheinlich Trump noch) das er dann getriggert von „Alternativen medien“ und dem rechten Slang im osten, selbst aktiv Grüne und multi-kulti christen tötet. 
der war einfach nur eine in der ostdeutschen Seele integrierte Fachkraft.

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb MatthiasM:

Das wird die Notfalltuer fuer Rechte und Antiislamisten sein. 

Solche Anschläge sind ein Wahlkampfhelfer für AFD. Obwohl. Wenn weiter recherchiert wird, wird der Mann bestimmt mehr Verbindungen zu AFD haben als die AFD Demos dann suggerieren. Es war einer der ihren.

die sind doch auch immer so stolz bei der AFD wenn sie Ausländer finden die ihre rechtsradikalen und verschwurbelten Thesen teilen und nachsprechen.

ich würde dennoch als Verfassungsschutz prüfen ob der typ nicht von anderen rechten getriggert wurde.

quasi ne geschulte Fachkraft die die Hassbotschaften der AFD verinnerlicht hat und zum Terroristen gegen die „Islamistenfreunde der Grünen“ instrumentalisiert wurde,

Geschrieben

Im August schrieb er bei X auf Arabisch: "Wenn Deutschland Krieg will, werden wir ihn haben. Wenn Deutschland uns töten will, werden wir sie abschlachten, sterben oder voller Stolz ins Gefängnis gehen."

Der Account suchte regelmäßig die Nähe zur AfD und rechtsextremen Kräften wie Martin Sellner. Er retweetete zudem  rechtsextreme Fotomontagen und Videos. Laut „Spiegel“ folgen mehrere bekannte Funktionäre der AfD und ihrer Jugendorganisation „Junge Alternative“ dem Account.

Im Oktober verbreitete Taleb A. einen Text, der AfD-Chefin Alice Weidel als "furchtlose Politikerin" lobte, die den "Betrug der Bundesregierung am eigenen Volk" aufdecke.

Laut der Beratungsstelle Gewalt- und Radikalisierungsprävention im Land Sachsen-Anhalt ist Abdua A. "ein bekannter anti-islamischer und Anti-Asyl-Aktivist". In sozialen Netzwerken sei er mit anti-islamischen Inhalten aktiv und äußere sich kritisch zur Asylpolitik Deutschlands und anderer europäischer Staaten, denen er eine Politik der Islamisierung vorwerfe. "Zudem betreibt er eine Seite zur Beratung insbesondere saudi-arabischer Frauen bezüglich Flucht- und Asylmöglichkeiten", teilte ein Vertreter der Beratungsstelle der MZ mit.

 

der Attentäter gab z.B. Interviews auf Russland Propaganda Foren !
https://deutsch.news-pravda.com/world/2024/12/21/272090.html


also AFD, Musk, Putin Propaganda. Scheint seine Mission und sein Wahn sind teil der rechtsradikalen Schwurbler Szene. Da kommt ja alles an Bodensatz zusammen was man sich vorstellen kann.

 

 

Geschrieben


Am 13. August postete er auf Arabisch: „Ich versichere Ihnen: Wenn Deutschland Krieg will, werden wir ihn haben. Wenn Deutschland uns töten will, werden wir sie abschlachten, sterben oder voller Stolz ins Gefängnis gehen.“

„Weil wir alle friedlichen Mittel ausgeschöpft haben, sind uns nur noch mehr Verbrechen seitens der Polizei, des Staatsschutzes, der Staatsanwaltschaft, der Justiz und des Innenministeriums begegnet. Frieden nützt ihnen nichts.“

 

Das ist typischer AFD Slang. Die BRD und ihre Organe sei quasi irgendwie „Schuld“ an der Islamisierung.

Das kannst du in AFD nahen Foren an jeder Ecke hören. Im Osten wo 30% AFD unterstützen und nichtmals mehr hinter „vorgehaltener Hand“ so gesprochen wird.

Das war also ein angekündigter Terroranschlag eines AFD Islamkritikers.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Das wird die Notfalltuer fuer Rechte und Antiislamisten sein. 

Ja, ich bin auch gespannt, ob das überhaupt geglaubt, wahrgenommen u weitergegeben wird, dass der Täter ein Rechtsradikaler war. Musk hats ja schonmal nicht kapiert. Leider ist das ja immer im Leben so... die voreilige/populistische Annahme/Lüge bleibt im Gedächtnis der Verblendeten, nicht die tatsächliche, gegenteilige, später genannte Realität.

Btw: kleiner Tipp, ich denke, Du meinst Antimuslime nicht Antiislamisten, denn das sollten wir alle sein. 

Bearbeitet von Nitsrekds
Trump mit Musk verwechselt
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

„Nach SPIEGEL-Informationen ging im Dezember 2023 eine Anzeige bei den Behörden gegen Taleb A. ein. Hintergrund waren demnach öffentliche Aussagen A.s auf X, dass Deutschland »einen Preis« bezahlen werde für angebliche Verfolgungen saudi-arabischer Flüchtlinge. Der Vorgang landete beim LKA Sachsen-Anhalt. Nach einer Bewertung der Aussagen sollen die Beamten zu dem Schluss gekommen sein, dass sich aus A.s Aussagen keine konkrete Bedrohung ergeben habe.
 

„»Vor einigen Jahren hat Taleb A. Kontakt mit uns aufgenommen«, sagt Mina Ahadi, Vorsitzende des Zentralrats der Ex-Muslime, dem SPIEGEL. Er habe 500 Euro an den Zentralrat der Ex-Muslime gespendet. »Zwei Tage später hat er das Geld zurückverlangt. Wir haben es zurückgesendet, dann fing er an, uns per Mail zu beschimpfen und zu terrorisieren. Ich habe ihn daraufhin überall blockiert.«“

Bearbeitet von Karl Hunsche
  • Danke 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...