Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

Empfohlene Beiträge

Götz Kowalski
Geschrieben (bearbeitet)

Was ein Drecksumpf:

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/brisante-entwicklung-im-fall-gelbhaar-zweite-gruene-wohl-in-intrige-verwickelt-li.2291038

Vieles deutet daraufhin, dass das Büro des Berliner Abgeordneten Ario Mirzaie noch deutlich stärker in den Fall verwickelt ist als bislang bekannt.

Nun taucht ein weiterer Name aus dem Umfeld Mirzaies auf: Hacer Aydemir, 29, genannt Haco, ebenfalls bis vor kurzem eine Mitarbeiterin von ihm.

Aus grünen Kreisen heißt es, Aydemir und Shirin Kreße seien eng miteinander vertraut.

„Your favorite cunt for bundestag“ 

Bearbeitet von Götz Kowalski
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Das ändert nichts an der Tatsache das diese Anschläge jetzt so kurz vor Wahlen sehr unpassend sind.

und das es der AFD hilft die Demokratie weiter auszuhöhlen. Trumps Wiedergeburt in den usa zeigt doch auch was alles möglich ist. Lüge oder Wahrheit interessiert nicht mehr wenn die lüge nur oft genug wiederholt in sozialen Foren verbreitet wird. Oder in Propaganda Sendern. 

Es gibt deiner Ansicht nach, also passende Zeitpunkte für Anschläge ?

• Like 3
Geschrieben

Ich kann mir gut vorstellen das eine bessere Integration und Betreuung von Asylbewerbern und Migranten Taten verhindern kann. Ist man Teil einer Gesellschaft steigt das Selbstwertgefühl, der Wille ein positiver Teil dieser Gesellschaft zu sein und die Gesellschaft merkt viel leichter wenn es Fehlentwicklungen gibt. Meine Meinung. 

Merz und Söder  halte ich für gesellschaftliche komplett Versager. So privilegiert, so vermögend wie man ist verortet man sich in der Mittelschicht und will dann für die selbst definierte Mittelschicht Politik machen. An Anderer Stelle liest man eine Einzelperson verdient so zwischen 40 bis 50K brutto im Jahr und gehört damit zur Mittelschicht. Alles klar.

Mit seinen Aussagen ist Merz schon lange Steigbügelhalter der Rechten. Angetreten um die AFD zu "halbieren " schlägt er bei jedem Problem in die Populistische Kerbe macht Lüge und Hass salonfähig, schwächt seine eigene Partei und "halbiert" demokratische Parteien wie SPD oder Grüne. 

Mit Genuss wird er verfolgen wie SPD und Grüne sich an Energie- und Wirtschaftspolitischen Versagen der letzten Jahrzehnte abarbeit Weichen für die Zukunft stellen und dafür abgestraft werden.

• Like 8
  • Danke 2
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Götz Kowalski:

Was ein Drecksumpf:

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/brisante-entwicklung-im-fall-gelbhaar-zweite-gruene-wohl-in-intrige-verwickelt-li.2291038

Vieles deutet daraufhin, dass das Büro des Berliner Abgeordneten Ario Mirzaie noch deutlich stärker in den Fall verwickelt ist als bislang bekannt.

Nun taucht ein weiterer Name aus dem Umfeld Mirzaies auf: Hacer Aydemir, 29, genannt Haco, ebenfalls bis vor kurzem eine Mitarbeiterin von ihm.

Aus grünen Kreisen heißt es, Aydemir und Shirin Kreße seien eng miteinander vertraut.

„Your favorite cunt for bundestag“ 

Etwas dünn das Ganze. Vielleicht sollte man erstmal abwarten was die Untersuchungen ergeben bevor man sich da in irgendwas reinsteigert.

• Like 1
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb silver696:

Ich kann mir gut vorstellen das eine bessere Integration und Betreuung von Asylbewerbern und Migranten Taten verhindern kann. Ist man Teil einer Gesellschaft steigt das Selbstwertgefühl, der Wille ein positiver Teil dieser Gesellschaft zu sein und die Gesellschaft merkt viel leichter wenn es Fehlentwicklungen gibt. Meine Meinung.

Volle Zustimmung, wobei ich das noch für äußerst zurückhaltend formuliert halte. Wie genau sieht denn bei uns Integration aus? Betreibt unsere Gesellschaft überhaupt aktive Integration? Ich frage das systemisch und meine nicht die vielen kleinen lokalen Projekte, deren Mitglieder sich mit hohem sozialen Engagement einbringen, um unsere Welt ein wenig besser zu machen. In der Praxis ist es doch ganz oft so, dass diesen Menschen das Arbeiten verboten, die gesellschaftliche Teilhabe verweigert und sie in Asylbewerberunterkünften förmlich weggesperrt werden. Ich möchte nicht wissen, wie ich reagieren würde, sollte man so mit mir umgehen. Aber statt sich auf die Suche nach Lösungen zu machen, wird bei jedem Vorfall sofort wieder die "Ausländer-raus-Keule" ausgepackt und Hetze betrieben. Kein Wunder, dass die Rechten immer stärker werden 😡

• Like 4
  • Danke 5
Götz Kowalski
Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten schrieb RoteZora:

In öffentlichen Foren Medien-Inhalte zu verlinken, die hinter eine Paywall liegen - also auf gut deutsch bezahlt werden müssen - halte ich für nicht zielführend.

Also ich konnte ohne Probleme den langen Artikel lesen. Es ging wohl darum das 2 Personen, die sich gut kennen und auch Mitarbeiter eines Büros sind, gefakete Anzeigen aufgegeben haben unter falschem Namen.

Die Namen habe ich ja zitiert. Auch wie die Damen sich selbst bezeichnen.

Sehr vertrauenswürdig erscheint das nicht. 

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb silver696:

Dazu gehört zu allererst auch der Wille jedes einzelnen zur Integration. Und auch auf die Gefahr hin hier gleich den braunen Stempel aufgedrückt zu bekommen sage ich mal ganz klar daß dieser Wille bei einem gewissen Teil derer die nach Deutschland kommen überhaupt nicht vorhanden ist und daß deren Werte und Lebensvorstellungen sich oft auch gar nicht eignen um sich in eine Gesellschaft wie sie in Deutschland existiert und gewachsen ist zu integrieren.

Ich betone ganz klar, daß ich diese Aussage nicht pauschal auf alle Asylbewerber beziehe, aber ebensowenig kann man umgekehrt pauschalisieren und die Schuld für Konflikte immer nur bei fehlenden Integrationsangeboten suchen.

Die Beweggründe seine Heimat zu verlassen und nach Deutschland zu kommen sind sicher sehr vielfältig, und da gibt es leider bei weitem nicht nur die Migranten die Schutz vor Verfolgung suchen und dann versuchen ihre Situation hier bestmöglich und zum Wohle der Gesellschaft zu entwickeln.

Ich zähle mich nicht zu denen die unreflektiert "Ausländer raus" nach Vorfällen wie zuletzt in Aschaffenburg brüllen, sehr wohl jedoch zu denen die auch unabhängig von diesen sich wiederholenden Taten eine sofortige Rückführung von Menschen fordern, die massivst unsere gesellschaftlichen Normen mißachten - was man bei der (wiederholten) Begehung von teilweise schweren Straftaten wohl unterstellen kann. Wer wirklich Schutz oder Hilfe sucht, der soll dies auch bekommen - als Nachkomme einer ebenfalls von Vertreibung betroffenen Person wäre jede andere Denke wohl auch fehl am Platz. Aber umgekehrt wäre es gut gegen denjenigen, die diesen Schutz mißbrauchen, konsequent aufzuzeigen daß das nicht akzeptiert wird. Das würde am Ende vielleicht auch Ressourcen schaffen um die wirklich bedürftigen und Integrationswilligen zu unterstützen.

• Like 4
  • Danke 1
Götz Kowalski
Geschrieben (bearbeitet)

Was die Leute aufregt ist einfach das NICHTS von Seiten der Behörden passiert. Und das war bislang bei allen Attentätern doch so. Sie sind unzählige Male inhaftiert, vor Gericht gewesen. Keine Behörde hat was getan. Fühlte sich verantwortlich oder hat irgendwas unternommen. Der Typ von Magdeburg war doch so oft dabei und rechtskräftig verurteilt.

Warum gelingt es nicht solche auffällig gewordenen Personen dann auch entsprechend zu behandeln? 

Und dann jene die Ärzte, Feuerwehr oder Polizei angreifen oder unangemessen behandeln. Warum duldet der Staat sowas ??

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb bx-basis:

Dazu gehört zu allererst auch der Wille jedes einzelnen zur Integration. Und auch auf die Gefahr hin hier gleich den braunen Stempel aufgedrückt zu bekommen sage ich mal ganz klar daß dieser Wille bei einem gewissen Teil derer die nach Deutschland kommen überhaupt nicht vorhanden ist und daß deren Werte und Lebensvorstellungen sich oft auch gar nicht eignen um sich in eine Gesellschaft wie sie in Deutschland existiert und gewachsen ist zu integrieren.

Ich betone ganz klar, daß ich diese Aussage nicht pauschal auf alle Asylbewerber beziehe, aber ebensowenig kann man umgekehrt pauschalisieren und die Schuld für Konflikte immer nur bei fehlenden Integrationsangeboten suchen.

Die Beweggründe seine Heimat zu verlassen und nach Deutschland zu kommen sind sicher sehr vielfältig, und da gibt es leider bei weitem nicht nur die Migranten die Schutz vor Verfolgung suchen und dann versuchen ihre Situation hier bestmöglich und zum Wohle der Gesellschaft zu entwickeln.

Ich zähle mich nicht zu denen die unreflektiert "Ausländer raus" nach Vorfällen wie zuletzt in Aschaffenburg brüllen, sehr wohl jedoch zu denen die auch unabhängig von diesen sich wiederholenden Taten eine sofortige Rückführung von Menschen fordern, die massivst unsere gesellschaftlichen Normen mißachten - was man bei der (wiederholten) Begehung von teilweise schweren Straftaten wohl unterstellen kann. Wer wirklich Schutz oder Hilfe sucht, der soll dies auch bekommen - als Nachkomme einer ebenfalls von Vertreibung betroffenen Person wäre jede andere Denke wohl auch fehl am Platz. Aber umgekehrt wäre es gut gegen denjenigen, die diesen Schutz mißbrauchen, konsequent aufzuzeigen daß das nicht akzeptiert wird. Das würde am Ende vielleicht auch Ressourcen schaffen um die wirklich bedürftigen und Integrationswilligen zu unterstützen.

Auch ich erwarte das man als Schutzsuchender ein Interesse daran hat unsere Gesellschaft zu achten. Hat man ein Problem mit unserer freien Gesellschaft gibt es bestimmt andere Länder in denen man besser aufgehoben ist. Nur woher will man wissen wer wirklich nicht will. Erst einmal muss es Angebote geben die die Menschen auch erreichen. 

Ein anderes Problem stellen Abschiebungen von gut integrierten, arbeitenden Menschen da. Ich denke wer sich hier engagiert sollte, auch wenn sein Herkunftsland plötzlich als sicher gilt, bleiben dürfen. Dies hätte auch eine Signalwirkung, mach was draus dann bleibst du auch. Das eröffnet Perspektiven und kann unserer Gesellschaft nur nutzen.

• Like 4
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb silver696:

Nur woher will man wissen wer wirklich nicht will.

Ich denke z.B. ein bewaffneter Angriff reicht aus um festzustellen daß die betreffende Person unsere Gesellschaft nicht unbedingt weiterbringt. Handelt es sich hierbei um jemanden der kein Aufenthaltsrecht besitzt, dann ist für mich auch keine weitere Prüfung dieses Sachverhalts mehr sinnvoll sondern nur eine umgehende Rückführung, völlig ungeachtet der persönlichen Konsequenzen für diese Person.

vor 20 Minuten schrieb silver696:

Ein anderes Problem stellen Abschiebungen von gut integrierten, arbeitenden Menschen da.

Da stimme ich Dir voll zu. Wer es schafft sich hier derart zu integrieren daß er auf eigenen Beinen steht der sollte auch bleiben dürfen wenn er das möchte.

• Like 2
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb bx-basis:

Ich zähle mich nicht zu denen die unreflektiert "Ausländer raus" nach Vorfällen wie zuletzt in Aschaffenburg brüllen, sehr wohl jedoch zu denen die auch unabhängig von diesen sich wiederholenden Taten eine sofortige Rückführung von Menschen fordern, die massivst unsere gesellschaftlichen Normen mißachten - was man bei der (wiederholten) Begehung von teilweise schweren Straftaten wohl unterstellen kann.

Das tragische an dem Vorfall ist ja das es, ähnlich wie in Magdeburg, nicht hätte passieren müssen. In beiden Fällen war die Vorgeschichte aktenkundig, in beiden Fällen hätte präventiv etwas passieren können. Aber gerade Aschaffenburg zeigt wie komplex das Gestrüpp aus Vorschriften und Behördenzuständigkeiten ist. Und auch wenn es für die Betroffenen überhaupt kein Trost ist, wir und vor allem die Betroffenen zahlen hier den Preis für eine offene, freie und altruistische Gesellschaft. Aber die Geschichte hat gezeigt das der Preis für eine xenophobe, unfreie und egozentrische Gesellschaft noch viel schlimmer sein kann.
Die Forderung nach der Rückführung von Straftätern und Asylrechtsmissbrauchern, wie oben beschrieben, ist und war eigentlich schon immer Konsens. Es scheitert aber ständig an den Realitäten. Der Aschaffenburg-Attentäter wollte ja freiwillig ausreisen und anstatt das Versagen zu analysieren und aus den Fehlern zu lernen streiten sich jetzt die Lautsprecher wer schuld ist und wer die allereinfachsten Radikallösungen zur kommenden Wahl anbieten kann. Nach dem Motto: Immer doppelt so krass und dreifach so einfach wie du. 

• Like 6
Geschrieben

Scholz und Faeser haben doch gesagt, wer die Schuld hat: Bayerische Behörden.

Also alles klar.

Mein Güte, ist das alles widerlich auf dieser Politbühne....

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es in Deutschland so einfach ist das man einfach nur den Pass wegschmeißen braucht und schon ist man drin, das man dann jahrelang kriminell ist und diese deutsche Gesellschaft auch verachtet, Lehrerinnen und Polizistinnen ignoriert, Ärzte attackiert, rettungswagen, feuerwehr oder polizei attackiert …. Dann bekommen wir das NIE hin. Jemand zu integrieren der denkt wir wären verachtenswert weil wir nett zu ihm sind, bekommst du nicht integriert. Er wird seine sprache sprechen, sich über soziale Netzwerke weiter von uns entfremden und man wird ihn aufhetzen gegen unsere freie Gesellschaft.

Ich denke auch gelbe Karte, und dann rote Karte mit Platzverweis. 
aber wenn derjenige merkt das NIX passiert, ist er ja praktisch schon im Paradies. Er kann klauen. Braucht nicht arbeiten. Kann Drogen verkaufen und Frauen vergewaltigen oder leute umbringen. Es passiert ihm hier doch nix.

Bearbeitet von Karl Hunsche
  • Verwirrt 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Wenn es in Deutschland so einfach ist das man einfach nur den Pass wegschmeißen braucht und schon ist man drin, das man dann jahrelang kriminell ist und diese deutsche Gesellschaft auch verachtet, Lehrerinnen und Polizistinnen ignoriert, Ärzte attackiert, rettungswagen, feuerwehr oder polizei attackiert …. Dann bekommen wir das NIE hin. Jemand zu integrieren der denkt wir wären verachtenswert weil wir nett zu ihm sind, bekommst du nicht integriert. Er wird seine sprache sprechen, sich über soziale Netzwerke weiter von uns entfremden und man wird ihn aufhetzen gegen unsere freie Gesellschaft.

Ich denke auch gelbe Karte, und dann rote Karte mit Platzverweis. 
aber wenn derjenige merkt das NIX passiert, ist er ja praktisch schon im Paradies. Er kann klauen. Braucht nicht arbeiten. Kann Drogen verkaufen und Frauen vergewaltigen oder leute umbringen. Es passiert ihm hier doch nix.

Ja ! Immer schön pauschalisieren und alles in einen Topf werfen. Hast Du gut von der BLÖD Zeitung gelernt. Wer attackiert und behindert denn Feuerwehren, Rettungsdienst und Polizei ? Das sind zum großen Teil Geburtsdeutsche und das über mehrere Generationen, möglicherweise "schon immer", hier seßhafte.

Genau die richtige Taktik, um denen rechts außen noch mehr Leute in die Arme zu treiben.

Kleiner Tip : Erst denken und dann in die Tasten hauen. Statt reflexartig um sich zu schlagen.

• Like 2
  • Danke 1
Geschrieben

Wieso passiert ihm hier nichts, wenn er Drogen verkauft, Frauen vergewaltigt oder Leute umbringt? Steht das im Entenhausener Tageblatt?

Mal abgesehen davon bin ich gerade in solchen Fällen dafür, die Täter hier zu behalten, und zwar im Knast.
Denn wer hier Frauen vergewaltigt, tut es in seinem Heimatland erst recht. Das sollte uns nicht egal sein.

• Like 4
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb JörgTe:

Wieso passiert ihm hier nichts, wenn er Drogen verkauft, Frauen vergewaltigt oder Leute umbringt? Steht das im Entenhausener Tageblatt?

Mal abgesehen davon bin ich gerade in solchen Fällen dafür, die Täter hier zu behalten, und zwar im Knast.
Denn wer hier Frauen vergewaltigt, tut es in seinem Heimatland erst recht. Das sollte uns nicht egal sein.

Weil die Leute einkassiert werden und dann schnell wieder freikommen. 
jetzt gerade in Schwerte, NRW. 3 Syrer stechen einen Rumänen (18) ab.

Ahmad Al T. (26), Sulaiman A. (24) und Mahmoud A. (15)

die grinsen sogar noch wenn man Ihnen Handschellen anlegt.

Erkundige dich doch mal bei der Polizei wieviele von denen die die eingesperrt haben bereits nach kurzer Zeit wieder draußen sind. Und abgeschoben wird keiner. Haben ja ihre Pässe weggeworfen und das Land will sie nicht wiederhaben.

klar das die Leute ausrasten bei sowas. 

Bearbeitet von Karl Hunsche
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb silvester31:

Ja ! Immer schön pauschalisieren und alles in einen Topf werfen. Hast Du gut von der BLÖD Zeitung gelernt. Wer attackiert und behindert denn Feuerwehren, Rettungsdienst und Polizei ? Das sind zum großen Teil Geburtsdeutsche und das über mehrere Generationen, möglicherweise "schon immer", hier seßhafte.

Genau die richtige Taktik, um denen rechts außen noch mehr Leute in die Arme zu treiben.

Kleiner Tip : Erst denken und dann in die Tasten hauen. Statt reflexartig um sich zu schlagen.

Die richtige Taktik ist sicherlich nicht, das NICHTS passiert.

Und am nächsten Tag oder nächste Woche die nächste Wahlkampf verstärkende Aktion für die AFD stattfindet.

Geschrieben

Immer dran denken, die meisten Gewaltverbrechen passieren innerhalb von Familien, Bekannten.

Sind wir denn bereit, Menschen, die aus anderen Kulturkreisen kommen, menschlich zu behandeln, sie zu integrieren ihnen eine Teilhabe zu bieten??

Die Hysterie, die wir nun beobachten, wird uns noch auf die Füsse fallen. Warum sollte Deutschland das Ziel für Fachkräfte sein, Fremdenfeindichkeit und die Sprache sprechen dagegen, von den unzureichenden Fremdsprachkenntnissen bei uns ganz zu schweigen.

• Like 2
Geschrieben
4 minutes ago, Hartmut51 said:

Immer dran denken, die meisten Gewaltverbrechen passieren innerhalb von Familien, Bekannten.

Na dann ist ja alles gut.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten schrieb schwinge:

Na dann ist ja alles gut.

Nein, das macht es nicht gut! Aber man sollte auch ein mal die Relationen sehen. Im Strassenverkehr sterben jedes Jahr 50 Kinder, weitere 130 bei anderen Unfaellen. Der Strassenverkehr wird als gottgegeben hingenommen, obwohl es da durchaus Moeglichkeiten gibt diese Zahlen zu reduzieren. Aber da ist ja die FDP vor!

Nur wenn ein Kind stirbt und man kann eine Migranten verantwortlich machen, dann steht Deutschland Kopf! Dann zaehlt kein Asylgrund mehr, keine psychische Erkrankung, dann werden alle in Mithaftung genommen, die keinen Arierausweis haben.....

Der Umgang mit psychisch Kranken ist in Deutschland ohnehin ziemlich mangelhaft. Nicht selten, dass Menschen in einem Ausnamezustand von der Polizei erschossen werden, weil diese damit auch ueberfordert ist. 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Danke 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 50 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Weil die Leute einkassiert werden und dann schnell wieder freikommen. 
jetzt gerade in Schwerte, NRW. 3 Syrer stechen einen Rumänen (18) ab.

Ahmad Al T. (26), Sulaiman A. (24) und Mahmoud A. (15)

die grinsen sogar noch wenn man Ihnen Handschellen anlegt.

Erkundige dich doch mal bei der Polizei wieviele von denen die die eingesperrt haben bereits nach kurzer Zeit wieder draußen sind. Und abgeschoben wird keiner. Haben ja ihre Pässe weggeworfen und das Land will sie nicht wiederhaben.

klar das die Leute ausrasten bei sowas. 

Kannst du bitte einen konkreten Fall benennen, bei dem jemand einen Mord begangen hat und nach kurzer Zeit wieder frei gelassen wurde? Gerne mit Belegen. 

Bei diesem populistischen Scheiß, den Du hier von Dir gibst, könnte ich ausrasten!

Bearbeitet von -martin-
  • Like 2
  • Danke 3