Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grand ein Wahlplakat von Der Gerechtigkeitspartei, Team Todenhöfer gesehen.

Das Wahlprogramm ist garnicht mal so schlecht. 

Wenn man damit nicht seine Stimme verschenken würde, wäre das tatsächlich nicht uninteressant. 
Zumal sie das Thema Ethik , nach Kant , im Programm haben. 

• Haha 1
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Frank M:

Wenn man damit nicht seine Stimme verschenken würde, wäre das tatsächlich nicht uninteressant. 

Ja ne is klar. Kant. Vielleicht eher Cunt als Kant. 
„Mit Todenhöfer und Naidoo wächst zusammen, was zusammen gehört. […] Was nicht ins Weltbild passt, wird mit einer Verschwörungstheorie erklärt.

Todenhöfer der Schwurbler.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Das weiss ich spaetestens nachdem ein Herr Andy, dem man irgendein Koerperteil als Namenszusatz verpasst hat, eine doch recht rechtsstaatlich eigenwillige Fehde gegen die Rote Flora gefuehrt hat. 

Das konnte der Pimmel noch toppen indem er nachts eine Frau mit Baby aus dem Frauenhaus heraus abschieben ließ. Gestapovergleich liegt nah.

• Danke 3
Geschrieben (bearbeitet)

Eingeschlafen beim Kanzlerduell. Aufgewacht bei Miosga und der Söderin. (läuft noch) Nach 10min umgeschaltet auf Lost Places-Geisterstätten der deutschen Geschichte.
Kein Zitat.

Bearbeitet von 15cv
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb JörgTe:

Das konnte der Pimmel noch toppen indem er nachts eine Frau mit Baby aus dem Frauenhaus heraus abschieben ließ. Gestapovergleich liegt nah.

Ok, ich vergesse das Koerperteil nicht mehr!

Ich bin bei den Abschiebungen ohnehin ziemlich abbivalent, was mich aber wirklich ankotzt (!) ist, dass da haeufig das duennste Brett bebohrt wird. Das heisst, dass man vorwiegend Menschen abschiebt die einem buergerlichen Lebenswandel nachgehen oder durch ihre Lebensumstaende weit entfernt vom "Gefaerder" sind. Ja die wehren sich nicht, der Zugriff ist unproblematisch,... 

• Like 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb MatthiasM:

Ok, ich vergesse das Koerperteil nicht mehr!

Ich bin bei den Abschiebungen ohnehin ziemlich abbivalent, was mich aber wirklich ankotzt (!) ist, dass da haeufig das duennste Brett bebohrt wird. Das heisst, dass man vorwiegend Menschen abschiebt die einem buergerlichen Lebenswandel nachgehen oder durch ihre Lebensumstaende weit entfernt vom "Gefaerder" sind. Ja die wehren sich nicht, der Zugriff ist unproblematisch,... 

Das ist doch der Goldstandard in Deutschland. Es trifft fast immer die, die man am einfachsten einmachen kann. 

• Like 2
Geschrieben

„hast Du auch gerade das Duell zwischen Friedrich Merz und Olaf Scholz geschaut?

Erst nach 45 Minuten kommt eine Kurzfrage zum Thema Klima. Und dann meint Merz, Windräder seien „nicht schön“, während Scholz Roberts Erfolge als seine eigenen verkauft.

Das können wir so nicht stehen lassen. 2024 betrug der Anteil der Erneuerbaren an der Stromerzeugung in Deutschland erstmals fast 60 Prozent. Im gleichen Zeitraum 2021 – also vor der Grünen Regierungsbeteiligung – lag der Wert noch unter 43 Prozent. Und das ist für uns erst der Anfang.“

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

image.png.150836aeb03a149f1334544202da2d49.png

Zu finden hier:

Also @MatthiasM, dein Herzblatt ist die Linke. Wobei die Grünen nicht so schlecht sind, wie du vielleicht denkst. Team Heidi?

Bearbeitet von Kugelblitz
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Frank M:

Nee, Frank echt nicht. Lies nochmal genauer. 

• Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb Karl Hunsche:

„hast Du auch gerade das Duell zwischen Friedrich Merz und Olaf Scholz geschaut?

Erst nach 45 Minuten kommt eine Kurzfrage zum Thema Klima. Und dann meint Merz, Windräder seien „nicht schön“, während Scholz Roberts Erfolge als seine eigenen verkauft.

Das können wir so nicht stehen lassen. 2024 betrug der Anteil der Erneuerbaren an der Stromerzeugung in Deutschland erstmals fast 60 Prozent. Im gleichen Zeitraum 2021 – also vor der Grünen Regierungsbeteiligung – lag der Wert noch unter 43 Prozent. Und das ist für uns erst der Anfang.“

Roberts Erfolge sind die eigenen von Scholz, zumindest offiziell. Er hat die Regierung geleitet. Das ist wie bei einer großen Firma, die erfolgreich ist. Wenn der Chef dann nen Interview gibt, ist auch er der Verantwortliche. Gut wie schlecht. Scholz ist auch verantwortlich fürs Scheitern der Ampel, auch wenn Lindner die Pest verteilt hat.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 3
Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Nitsrekds:

Nee, Frank echt nicht. Lies nochmal genauer. 

Als ich den Part Energie und E-Mobilität gelesen habe , war es bei mir auch schon wieder rum.

• Haha 1
Geschrieben

Prima , Läuft ! 🙄

Warnsignal an Trump

Chinas Exportstopp für Hightech-Metalle zeigt: Peking ist bereit für den Handelskrieg mit der neuen US-Regierung. Gerät Europa zwischen die Fronten?

https://www.ipg-journal.de/rubriken/wirtschaft-und-oekologie/artikel/warnsignal-an-trump-8047/?utm_campaign=de_40_20250128&utm_medium=email&utm_source=newsletter&fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR111Ry4SVQuuJzcc24H4a3PCwO9h5qb_jpjaK_93eTZmxEwVF1tEOc9E_Y_aem_Sq5LleCjhX1Z5qMZtSsv8Q

Geschrieben

Der ganze Ärger mit den Rechten fing eigentlich mit Corona erst richtig an.

Das hat maßgeblich zur Spaltung der Gesellschaft geführt. 

Dann noch der Ukrainekrieg hinterher. 

Vom Gazakrieg ganz zu schweigen.

Es ist meines Erachtens nicht nur die Politik , sondern im viel schlimmeren Umfang die Medien, die zu der Polarisierung beitragen.

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben
Gerade eben schrieb Frank M:

Es ist meines Erachtens nicht nur die Politik , sondern im viel schlimmeren Umfang die Medien, die zu der Polarisierung beitragen.

Nein, das Elend mit der AfD fing 2013 (und vorher) an.

• Like 1
Geschrieben

Banken und Hypotheken :
Trump (Musk) stoppt Verbraucherschutzbehörde

"Die als Reaktion auf die Finanzkrise eingerichtete Behörde CFPB soll nun keine Banken und Zahlungsdienstleister mehr kontrollieren. Für einen Teil der Finanzprodukte fehlt daher eine Bundesaufsicht.

Der Tesla-Chef und Unternehmer Elon Musk soll die Effizienz der Regierung von Trump steigern. Musk, dessen Plattform X in den Verbraucherfinanzmarkt einsteigen will, hat sich zum Ziel gesetzt, das CFPB zu zerstören.

Vertretern seines Ministeriums für Regierungseffizienz wurde Zugriff auf alle IT-Systeme der Behörde gewährt, wie ein Insider sagte. Gewerkschaftsvertreter erklärten, Musk versuche, die Kontrolle über genau die Behörde zu übernehmen, die auch seine Firmen im Zaum halten solle."

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/banken-hypotheken-trump-stoppt-anlegerschutzamt-cfpb-110286733.html

Geschrieben

Jetzt bekommen die rechten Medien so langsam kalte Füße. Wenn man Rechtschreibfehler und längst widerlegte Scheinfehler zum Thema macht und Sippenhaft betreibt, dann wird es peinlich für BILD, Nius, Springer und Co.

Aber wahrscheinlich wirkt das.

• Like 5
  • Danke 3
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Ronald:

Lilly Becker (Sharlely Kerssenberg) hat gewonnen

large.quote.JPG.1dbe4ec8bfd46e241e9b74f994ad3df9.JPG

RTeLend ist auf meinem TV gar nicht einprogrammiert. Überhaupt sender die den Film oder die Show zwischendurch mit werbung zukleistern schaue ich nicht. Und wer ist Lilly Becker ?

• Haha 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Frank M:

Die Medien gab es schon immer. Was neu ist sind soziale Netzwerke und echokammern mit manipulationsalgorithmen. So kann man die Leute gut lenken. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb -martin-:

Jetzt bekommen die rechten Medien so langsam kalte Füße. Wenn man Rechtschreibfehler und längst widerlegte Scheinfehler zum Thema macht und Sippenhaft betreibt, dann wird es peinlich für BILD, Nius, Springer und Co.

Aber wahrscheinlich wirkt das.

Souverän der Robert. Deswegen bekommt der auch meine Stimme.

schon cool das der Dissertationsjäger es noch geschafft hat sowas vor der Wahl herauszufinden. Als ob er den Moment speziell vorbereitet hat. 
ein Schelm wer böses denkt.

• Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Karl Hunsche:

Und wer ist Lilly Becker ?

Die Ex einer deiner Muttersöhnchen ..........

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb **HD**:

Die Ex einer deiner Muttersöhnchen ..........

Das Bobble.

ja stimmt. Der ist Gottseidank nur Tennisspieler geworden statt Politiker oder diktator. Da fällt der schaden nicht so doll aus.

und die Lilly becker ? Warum darf die im TV auftreten ? Singt die oder kann die auch Tennis?