Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Trump hat vielleicht noch 2 Jahre bis seine Demenz und Gehirnerweichung die seine Nazifans scheinbar begeistert , offensichtlich für jeden wird.

Geschrieben

Zitat

Neue Offensive gegen die Zivil­gesellschaft

Im Saarland, in Meck-Pomm und Sachsen stellt die Union weitere Anfragen wie auf Bundesebene. In Sachsen-Anhalt streicht sie mit der AfD schon Fördergelder.

https://taz.de/CDU-Anfragen-zu-NGOs/!6071548/

Die schwarzen Nullen, im Kern braun verfault. 

Geschrieben
Zitat

Microplastics hinder plant photosynthesis, study finds, threatening millions with starvation

Researchers say problem could increase number of people at risk of starvation by 400m in next two decades

https://www.theguardian.com/environment/2025/mar/10/microplastics-hinder-plant-photosynthesis-study-finds-threatening-millions-with-starvation

Die chemische Industrie arbeitet sehr erfolgreich an der Abschaffung der Menschheit. 

• Like 1
  • Traurig 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten schrieb Auto nom:

Die chemische Industrie arbeitet sehr erfolgreich an der Abschaffung der Menschheit. 

Nicht nur die .

Grad bei FB gelesen. 
Inferno vor Englands Ostküste: Öltanker brennt nach Kollision mit Frachtschiff. 😳🚢 Große Rettungaktion läuft. 

Edit:

Gott sei Dank. " Nur " Flugbenzin geladen

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/schiffskollision-nordsee-100.html

Bearbeitet von Frank M
Geschrieben

Zum Glück können unsere Plastikschraubverschlüsse nicht mehr verloren gehen.

Geschrieben

Wenn man pathologische Lügner in Machtpositionen wählt:

Geschrieben
Zitat

Im Streit zwischen Union und SPD über die Auslegung der gemeinsamen Sondierungsvereinbarungen zur Migrationspolitik hat Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) die Verhandler der Union einem Bericht zufolge scharf kritisiert. "Ich sag's Euch wie es ist: Diese Gesprächspartner waren die mit Abstand unangenehmsten. Humanität und Verantwortung für andere Menschen? Null komma null", sagte Pistorius nach Informationen des "Stern" in der Sitzung des SPD-Bundestagsfraktion.

Zitat

Der Minister nannte dabei namentlich zwei der Top-Verhandler der Union, CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt und den Parlamentarischen Geschäftsführer Thorsten Frei. "Ich sage es Euch: Dobrindt und Frei, sie sind wirklich unangenehm. Sie haben kein Gewissen", sagte Pistorius.

Zitat

Die Ergebnisse der Sondierungsgespräche zum Thema Asyl verteidigte Pistorius. Man habe die schlimmsten Sätze aus dem Sondierungspapier "rausgekegelt", berichtete er vor der Fraktion. Zwar habe die Union erreicht, dass der Begriff der Begrenzung wieder ins Aufenthaltsgesetz aufgenommen werden soll, dabei handelt es sich laut Pistorius jedoch um ein "Placebo". "Das hat null Wirkung. Gar keine."

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-regierungsbildung-dienstag-100.html

• Like 1
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Kugelblitz:

Könnte auch Kerosin sein.

Oder C10H22 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Frank M:

Gott sei Dank. " Nur " Flugbenzin geladen

Und ein paar Container mit Natrumcyanid. 😬

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb fgee:

Und ein paar Container mit Natrumcyanid. 😬

Dann aber flott dahin zum Angeln, die Fische schmecken vorgekocht bestimmt besser und Natrium soll ja gut sein. Das bisschen Cyanid schadet doch keinem Helden.

Geschrieben
Zitat

Harding: Als ich in Moskau – 2007 – ankam, war ich so naiv zu glauben, Russland sei eine Semi-Demokratie, die sich langsam, aber unweigerlich dem Liberalismus zuwendet. Aber ich habe – natürlich – schnell gemerkt, dass das Gegenteil der Fall war: Es war ein Staat, in dem es immer zwielichtiger zuging, der zurückkehrte zu sowjetischen, autoritären Methoden. Er wurde in Wirklichkeit vom KGB geführt, nicht nur von Putin, sondern von Kräften um ihn herum. Das war nicht nur im Inland bedrückend, es war auch international abenteuerlich. Es gab Kräfte, die nicht davon überzeugt waren, die Länder der ehemaligen Sowjetunion seien tatsächlich souverän; der Krieg in Georgien bewies das 2008. Darüber habe ich im Guardianberichtet.

Zitat

Dann passierte es – warum, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen –, dass Sicherheitsdienste wie der FSB anfingen, mir überallhin zu folgen. Sie sind in meine Wohnung eingebrochen. Sie haben Wanzen installiert, auch Videokameras im Schlafzimmer. Sie äußerten verschiedene Drohungen, einige direkt, andere indirekt gegen mich, meine Kinder, meine Frau. Das alles gipfelte darin, dass es im Herbst 2010 hieß, sie wollten mich abschieben. Dann änderten sie ihre Meinung oder es schien, als ob sie es machten. Als ich im Februar 2011 von London nach Moskau zurückgeflogen bin, wurde mein Visum annulliert und ich saß im Flugzeug fest. Das war’s. Ich habe also nie ganz herausgefunden, warum.

Zitat

Eindeutig befinden wir uns in einer neuen und düsteren, chaotischen Epoche – fast einem neuen Zeitalter von Imperien –, wo aus der Sicht von Trump – und von Putin und vielleicht sogar Xi – die Welt einzuteilen ist in Großmächte und mindere Mächte. Den Großmächten steht es zu, ihren Einfluss auf gewisse Zonen geltend zu machen. Für China betrifft das Taiwan und Ostasien. Für Putins Russland ist es Europa – ausbuchstabiert: wir – und für Amerika geht es um Kanada, Grönland, auch Panama und morgen vielleicht noch ein ganz anderes Land. Das wäre ein großer Witz, fast eine Farce, wäre es nicht so ernst.

Zitat

Die Russen haben enorm viel Zeit, Ressourcen und strategisches Geschick investiert, in ihrem Bemühen, Europa und Amerika zu untergraben. Das Aufbauen, dieses Kultivieren von Donald Trump, das sie seit den 1980er Jahren betreiben, ist nur eine Facette davon – wahrscheinlich die spektakulärste und gruseligste.
Zitat

Doch das Tempo, mit dem Trump jetzt vorgeht, hat mich wirklich überrascht. Ich war davon ausgegangen, dass er die Militärhilfe für die Ukraine einstellen würde; dass er versuchen würde, die Ukrainer zu hintergehen. Aber das Tempo, mit dem er den Ukrainern ins Gesicht geschlagen hat, während er Putin lobte und die Desinformation des Kremls wiederholte – Selenskyj als Diktator und so weiter –, dann dieser demütigende öffentliche Showdown im Oval Office: das ist außergewöhnlich.

https://taz.de/Interview-mit-Guardian-Autor-Harding/!6071503/

Bitte den ganzen Beitrag lesen. Dankeschön.

• Like 4
  • Danke 2
Geschrieben (bearbeitet)

Donald vernichtet die U.S. of A.:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/finanzen/usa-boersen-wertverlust-billionen-dollar-100.html

Zitat

Vier Billionen Dollar Wertverlust an der US-Börse

Zitat

Trump behauptete nach dem Kurssturz, "radikale linke Wahnsinnige" boykottierten Tesla, um Musk zu schaden. Er werde gleich heute ein Tesla-Auto kaufen, als Zeichen der Unterstützung für den "großen Amerikaner" Musk, schrieb der US-Präsident auf der Online-Plattform Truth Social.

Bearbeitet von Auto nom
  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

Von Trump abgucken.
Nochmal: die AfD ist ein Symptom, AfD-Politik wird schon längst von den „demokratischen“ Parteien organisiert. 
Für AfD-Politik braucht es keine AfD.

Neue Offensive gegen die Zivil­gesellschaft

Im Saarland, in Meck-Pomm und Sachsen stellt die Union weitere Anfragen wie auf Bundesebene. In Sachsen-Anhalt streicht sie mit der AfD schon Fördergelder.

https://taz.de/CDU-Anfragen-zu-NGOs/!6071548/

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Auto nom:

Scroll mal auf dieser Seite nach oben, zweiter Beitrag.

Doppelt gemoppelt hält besser 😉

Geschrieben

Kluge Frauen braucht das Land:

Geschrieben (bearbeitet)
1 hour ago, Auto nom said:

Nach dem Wahlsieg stiegen die Kurse. Jetzt macht er das, was er "versprochen" hat, Kurse sinken. Komisch, die Börse.

Dass Tesla sinkt (Verkaufszahlen), war abzusehen. Interessanter ohnehin, Robotaxi und Optimus. Nur auch dort schwierig, mit den Chinesen Schritt zu halten.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1