Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Ronald:

WTF 😳 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb SeppCx:

Bayern stimmt zu, aber auf erzkatholisch mit gekreuzten Fingern hinterm Rücken:

https://www.sueddeutsche.de/bayern/bayern-schuldenpaket-freie-waehler-csu-aiwanger-soeder-koalition-li.3220491

Naja, der Söder baut ja auch schon fleißig AKWs, wenn man seinem Vorwahl-Geschwätz Glauben schenkt. Aber selbst König Maggus-Ludwig wird sich ans Grundgesetz halten müssen. Die Klimaneutralität steht da nämlich drin (ab Freitag hoffentlich).

vor 9 Stunden schrieb Frank M:

Mauna Loa , eines der ältesten Observatorien der Welt zur Klimaaufzeichnung , auf Hawaii hat aktuell die Arbeit einstellen müssen. 
Sie hat seit 1885 ununterbrochen Klimadaten geliefert

Ein Blick auf deren Webseite hätte Klarheit gebracht: wegen eines Vulkanausbruchs im Jahr 2022(!) wurde der Messbetrieb weitgehend eingestellt. Das hat ausnahmsweise nichts mit Trumps Wahn zu tun.

https://gml.noaa.gov/obop/mlo/

Oder gibt es aktuellere Infos über Mauna Loa, Frank? Ich habe nichts gefunden.

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Naja ich habe noch nie verstanden warum Leute deutsche Autos kaufen. Ich hatte bislang nur ausländische. Hauptsächlich Franzosen. Zuletzt Hyundai. 

Das zu verstehen, ist für Dich vielleicht zu anspruchsvoll.

Manche Leute kaufen sich halt Autos, die sie optisch und technisch ansprechend finden. Und in Abhängigkeit des persönlichen Geschmacks gibt es die bei (fast) jeder Marke. Und (für Dich vielleicht überraschend) auch bei deutschen Marken gibt es sehr komfortable Fahrzeuge - ebenfalls ein Kaufargument, wobei letzteres bei den meisten in der Regel eine Kombination aus verschiedenen Faktoren ist. Z.B. Optik, Komfort und Leistung.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten schrieb -martin-:

Oder gibt es aktuellere Infos über Mauna Loa, Frank? Ich habe nichts gefunden.

Also so wie es auch im Artikel steht konnte der Berreich zur CO2-Messung wiederhergestellt werden.

Die Mitarbeiter des Observatoriums haben eine begrenzte Solarenergie in vier Observatoriumsgebäuden eingerichtet und etwa 33 Prozent der Messungen vor Ort wiederhergestellt, einschließlich des Global Monitoring Laboratory und der kritischen CO2-Aufzeichnungen von Scripps und anderer atmosphärischer Messungen.

Und das Global Monitoring Laboratory- Programm soll nach Trumps willen eingestellt und der Mietvertrag für das Observatorium gekündigt werden.

Stand in der New York Times 

Bearbeitet von Frank M
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb -martin-:

Ein Link wäre nett gewesen

Da warst Du schneller. Hab ich auch grad gesucht . Der war auf FB in einem Beitrag verpackt.

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb mdi500:

Das zu verstehen, ist für Dich vielleicht zu anspruchsvoll.

Manche Leute kaufen sich halt Autos, die sie optisch und technisch ansprechend finden. Und in Abhängigkeit des persönlichen Geschmacks gibt es die bei (fast) jeder Marke. Und (für Dich vielleicht überraschend) auch bei deutschen Marken gibt es sehr komfortable Fahrzeuge - ebenfalls ein Kaufargument, wobei letzteres bei den meisten in der Regel eine Kombination aus verschiedenen Faktoren ist. Z.B. Optik, Komfort und Leistung.

Naja. Um mich herum haben leute ja sowas gekauft. Und ich bin mitgefahren. Mein vater hatte auch diverse deutsche Autos. Opel Rekord. Mercedes (der der noch keine geriffelten Rück-Leuchten hatte, und kein Airbag).  Der Mercedes fuhr schon sehr smooth. Hatte auch gut Platz innen.  Ok einmal war ein ford capri dabei. 

• Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Ronald:

Ich mag die, und wenn Sie Folterknecht bei Assad wäre würde ich die wählen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb schwinge:

Das wundert mich nicht.

Wa soll sie bei den grünen die zweite geige in der Opposition spielen. Sie kommt „aus dem Völkerrecht“.

da ist jeder internationale Job ein Fortschritt. Sie war immerhin eine sehr erfolgreiche Aussenministerin. Besser jedenfalls als viele männliche Vorgänger.

(Joschka Fischer, Frank-Walter Steinmeier, Guido Westerwelle, Sigmar Gabriel, Heiko Maas. Das waren doch eher massive Fehlgriffe.)

Aber es ist klar du das nicht verstehst.

Bearbeitet von Karl Hunsche
Geschrieben (bearbeitet)

Er  kann aber auch begriffsstutzig sein 😂!

vor 9 Stunden schrieb schwinge:

Der Unternehmende ist dann da mit irreführender Werbung (oder wasweißich) am Schlawittel gepackt.

Da Du dich ja wegduckst, trete ich noch mal nach :).

Fuer irrefuehrende Werbung wird man nahezu gar nicht gepackt. Sonst wuerden schon ganze Marketingabteilungen im Knast sitzen. Selbst Betrug ist legitimiert, wenn er dann durch "serioese" Firmen per Telefomarketing begangen wurde. Meine Schwiegereltern waren auch schon Opfer. Mit Hilfe eines Linksanwaltes konnten wir den untergeschoben Vertrag stornieren, bestraft wird fuer so etwas niemand. Auch nicht fuer "das Beste aus einem viertel Liter Milch". Ja, man darf nicht mehr mit Gesundheit werben, aber dann ist auch schon schluss. 

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

Ob Milch gesund ist ? Wahrscheinlich genauso wenig wie Fleisch oder Sport.

Geschrieben

Milch ist gut gegen Maroditis, solltest du mal trinken, gibt’s auch Laktosefrei und fettarm, dafür hoch erhitzt; also fast wie Wasser aus einem Chemietank. Meine Kids haben  damals mit der Milchkanne direkt beim Bauern Frischmilch geholt. Die mochten das Zeug aus dem Supermarkt nie.

Geschrieben
40 minutes ago, Karl Hunsche said:

Du schaust zuviel veganes Fernsehen? Nicht die, die wir für gewöhnlich trinken. Frisch gezapft, schon. Muss ja, ist für gewöhnlich erstmal die alleinige Nahrungsquelle des Nachwuchses.

44 minutes ago, MatthiasM said:

Da Du dich ja wegduckst, trete ich noch mal nach :).

Wegducken ist eine Aktivität. Ich habs gelesen, und nicht weiter behandelt. Also keine Aktivität.
Habe derweil Salat pikiert und ein paar Sachen ausgesät (die Zeit, die ich hier in der Nähe des PC bin). Und n Haufen Blechteile denen ich die Folie abziehen muss liegt hier auch noch rum für heute.

Treten darfst du gern, wenns dir denn wichtig erscheint. Dann komm ich eher in Bewegung. :D

52 minutes ago, MatthiasM said:

Fuer irrefuehrende Werbung wird man nahezu gar nicht gepackt. [...]

Naja, allzuviel kann man sich nicht erlauben.
Vergleiche dazu beispielsweise europäische Warenhäuser mit Temu. Temu ist noch nicht oft genug verklagt worden, daher finden sich u.a. dort massenweise Produktbilder, die "fingiert" sind. 

58 minutes ago, MatthiasM said:

[...] Betrug [...] per Telefomarketing [...] Schwiegereltern [...]

Ich will mich jetzt nicht vielleicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Aber deine Schwiegereltern sind wohl schon etwas älter, zu gutgläubig, und haben sich verschaukeln lassen.
Wer weiß schon, was dort im Gespräch alles gesagt wurde. An die Aufzeichnung kommt man so schnell nicht dran. Und im Zweifelsfall sind die genausoschnell weg wie "irgendwelche SMS oder Laptops".
Wenn es sich tatsächlich um Betrug gehandelt haben sollte, kann ich mir nicht vorstellen dass dies folgenlos blieb.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb schwinge:

Wenn es sich tatsächlich um Betrug gehandelt haben sollte, kann ich mir nicht vorstellen dass dies folgenlos blieb.

Haha, Du lebts in einer anderen Blase! Das ist alltaeglich. Die Schwiegermutter ist noch ziemlich klar im Kopf, die hat nicht "ja" gesagt. Die war einfach nicht unhoeflich genug, einfach aufzulegen. Alte Trickbetruegerweisheit: die wehren sich meist auch nicht. Und warum wurde wohl der Vertrag storniert, nachdem ein Anwalt eingeschaltet wurde? 

Kannst ja mal recherchieren 😉.

Die gesetzlichen Bedingungen habe sich allerdings inzwischen geaendert, weil es zu einem Massenphaenomen geworden ist.. 

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/vor-dem-abschluss-telefonanbieter-muessen-vertragsdetails-bereitstellen-65491

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Karl Hunsche:

Nur ein Schluck in den Kaffee. Obwohl, mit genug 43er wird auch Milch genießbar. Obwohl, der 43er besteht nur aus Alkohol und Zucker, das macht die Sache auch nicht besser. 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Kugelblitz:

Nur ein Schluck in den Kaffee. Obwohl, mit genug 43er wird auch Milch genießbar. Obwohl, der 43er besteht nur aus Alkohol und Zucker, das macht die Sache auch nicht besser. 

Was ist denn 43er ?? Ein Opfer??

Geschrieben (bearbeitet)

Neues von der Erde:

Zitat

Bericht der WMO Menschengemachter Klimawandel erreichte 2024 neuen Höhepunkt

Ob Gletscherschmelze, Ozeanerwärmung oder Naturkatastrophen: Der Planet sendet Notsignale. Laut Weltorganisation für Meteorologie war 2024 ein Jahr der Extreme....

https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/wmo-bericht-2024-zum-klima-klimawandel-durch-menschen-auf-neuem-hoehepunkt-a-96e361e6-1ae2-4a42-bc99-c1315cbccc75

Bearbeitet von SeppCx
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb schwinge:

Naja, allzuviel kann man sich nicht erlauben.
Vergleiche dazu beispielsweise europäische Warenhäuser mit Temu. Temu ist noch nicht oft genug verklagt worden, daher finden sich u.a. dort massenweise Produktbilder, die "fingiert" sind. 

Du meinst schon so krass wie bei Trump?

Der hat eine prosperierende Wirtschaft, steigende Aktienkurse, sinkende Preise und Frieden im nahen Osten und in der Ukraine versprochen. Passiert ist genau das Gegenteil von allem. Aber sein Wahlvolk jubelt immer noch, bis natuerlich auf die die ihre Arbeit verloren haben. Da scheinen manche die Wahlversprechen doch falsch interpretiert zu haben. War aber wohl auch geschickt formuliert.

So geht echte Waehlerverarsche!

Geschrieben

Gibt’s auch als Fertigdrink in Vegan 🤔

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Milch ist gut gegen Maroditis, solltest du mal trinken, gibt’s auch Laktosefrei und fettarm, dafür hoch erhitzt; also fast wie Wasser aus einem Chemietank. Meine Kids haben  damals mit der Milchkanne direkt beim Bauern Frischmilch geholt. Die mochten das Zeug aus dem Supermarkt nie.

Kanne bei uns gings direkt vom Euter in den Mund.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb ajkon1:

Du hättest sie lieber am Herd stimmts?Nicht bei dir natürlich.

Nein, aber

Damit hat sich Baerbock nicht beliebt gemacht

Zitat

Annalena Baerbock soll Präsidentin der UN-Generalversammlung werden – ein nächster logischer Karriereschritt für die Außenministerin. Doch die Kommunikation der Grünen-Politikerin war maximal unglücklich.

Darüber hinaus werden sich viele Menschen in Deutschland nach dieser Ankündigung ungläubig die Augen reiben. Immerhin hatte Baerbock noch Anfang März in einem Brief an die Grünen-Bundestagsfraktion und den Grünen-Landesverband Brandenburg erklärt, dass sie aus privaten Gründen auf eine führende Position in der Bundestagsfraktion der Grünen verzichtet. Der hohe Einsatz habe in den vergangenen Jahren "einen privaten Preis gehabt", schrieb sie. "Daher habe ich mich aus persönlichen Gründen entschieden, erst einmal einen Schritt aus dem grellen Scheinwerferlicht zu machen und mich für kein führendes Amt in der Bundestagsfraktion zu bewerben."

Aber dass Baerbock diese emotionale Ebene als Grund für ihren Rückzug öffentlich thematisierte, könnte ihr nun auf die Füße fallen. Es war ein kommunikativer Fehler.

Denn schon vor Wochen soll Baerbock den wahrscheinlich nächsten Bundeskanzler Friedrich Merz über ihre Absichten in Kenntnis gesetzt haben, erfuhr der "Tagesspiegel" aus Kreisen der CDU. Stimmt das wirklich, hätte ihr Verzicht etwas weniger emotional ausfallen können, ja müssen.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_100642110/neuer-top-job-bei-den-vereinten-nationen-das-faellt-baerbock-auf-die-fuesse.html