Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Ronald:

Stimmt das wirklich, hätte ihr Verzicht etwas weniger emotional ausfallen können, ja müssen.

Ach was. Wieso sollte ich Frau Baerbock etwas vorschreiben wollen?
Und 1. hat sie ihren Rückzug aus der Bundespolitik angekündigt. Das da Privates reinspielt ist doch klar. Und bei der UN steht sie bei weitem nicht so im Fokus, wie hier in D.

• Like 5
Geschrieben

Irgendwie finde ich es witzig, der Frau Baerbock hier Vorhaltungen zu machen! Das ist doch ihre Sache, (die ich durchaus nachvollziehen kann*) . 

* ist bestimmt anregender eine UN-Versammlung zu moderieren, als eine frische Oppositionspartei. Und wahrscheinlich erheblich weniger nervenaufreibend. Kehrt doch mal zu Hause 🙂.

• Like 1
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb phantomas:

Die Frau fiel ja 

Und du fällst mir hier zunehmend mit unangenehmem* Verhalten auf. Im Gegensatz zu Frau Baerbock, die als Außenministerin einen guten Job gemacht hat. Sieht so aus, als hätte sie international mehr Eindruck gemacht, als bei den ewig nörgelnden Eingeborenen.

* Ich hätte da fast einen Ausdruck unterer Rückseite benutzt.
Indes belass ich es mal bei unangenehm, wobei noch respektlos, emphatiefern oder unkultiviert anwendbar wären. 

• Like 2
  • Danke 4
Geschrieben

Viel Gedöhns um nix. Aber das der Ex Gastgeber der Münchner Sicherheitskonferenz so austickt müsste auch nicht sein.

Vielleicht mal was neues von der CSU als pure Ablenkung.😉

https://utopia.de/news/nach-der-bundestagswahl-wird-ein-umwelt-straftaeter-jetzt-landwirtschaftsminister_784351/

Mit Günther Felßner (CSU) könnte ein verurteilter Umweltsünder, der den Einfluss der Tierhaltung aufs Klima kleinredet, neuer Bundesagrarminister werden. Foodwatch warnt, Verbraucher:innen stünden “vier harte Jahre” bevor.

Das hat doch was.

• Like 1
Geschrieben

Zitat

Außenministerin Baerbock Ende einer Amtszeit auf "Highspeed"

Stand: 12.03.2025 15:44 Uhr

Wenn Annalena Baerbock heute zum G7-Außenministertreffen in Kanada reist, ist es wohl eine ihrer letzten Dienstreisen. Ihre Amtszeit war bestimmt durch Kriege und Krisen. Was konnte sie erreichen? Und was wird aus ihr?

Baerbocks Zukunft ist offen

Für Annalena Baerbock ist es noch einmal das "grelle Scheinwerferlicht", aus dem sie - so schreibt sie es in ihrem Brief an die Fraktion - künftig heraustreten will. Aber sie kündigt auch an: "Dies ist kein Abschied."

Gut vorstellbar, dass sie längst an anderen Perspektiven arbeitet - etwa bei einer internationalen Organisation. Diese Gedanken hört man aus ihrem Umfeld immer wieder. Genug Kontakte und Telefonnummern hat sie nach den "Jahren auf Highspeed" auf jeden Fall.

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/baerbock-aussenministerin-g7-100.html

• Danke 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Ach was. Wieso sollte ich Frau Baerbock etwas vorschreiben wollen?
Und 1. hat sie ihren Rückzug aus der Bundespolitik angekündigt. Das da Privates reinspielt ist doch klar. Und bei der UN steht sie bei weitem nicht so im Fokus, wie hier in D.

Und sie kann putin weiter auf den Senkel gehen. Der mag die doch sehr.

Geschrieben (bearbeitet)

Oh Gott.

Am besten ist ja der „Lehrer“. Da wird mir Angst und bang. Der darf unterrichten??

“und B, Bild am eigenen Recht“

Bearbeitet von Karl Hunsche
Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Und du fällst mir hier zunehmend mit unangenehmem* Verhalten auf. Im Gegensatz zu Frau Baerbock, die als Außenministerin einen guten Job gemacht hat. Sieht so aus, als hätte sie international mehr Eindruck gemacht, als bei den ewig nörgelnden Eingeborenen.

* Ich hätte da fast einen Ausdruck unterer Rückseite benutzt.
Indes belass ich es mal bei unangenehm, wobei noch respektlos, emphatiefern oder unkultiviert anwendbar wären. 

Inwiefern hat sie einen guten Job gemacht?

Welche Rolle spielen wir aktuell bei den Friedensbemuehungen in der Ukraine und im Nahen Osten? Wie weit war D auf Trump vorbereitet und wie viel hat sie zur Stärkung der europäischen Rolle in der Weltpolitik beigetragen?

Natürlich war sie durch ihren Vorgesetzten sicher auch oft in einer ungünstigen Position, aber das macht es auch nicht besser. 

Du darfst natürlich gern anderer Meinung sein. 

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/annalena-baerbock-die-undiplomatin-kolumne-a-2543dde4-674d-42de-86df-e469c7cee5de

• Like 1
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Und sie kann putin weiter auf den Senkel gehen. Der mag die doch sehr.

Und das hilft wem?

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb phantomas:

Und das hilft wem?

Mir. Baerbock. Der Demokratie 

• Like 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb phantomas:

Du darfst natürlich gern anderer Meinung sein

Auf jeden Fall!
Endlich eine Außenministerin, die klare Worte für den Zustand der Diplomatie fand.

Kannst du ja mal ein Original ( Rede vor der UN) nachlesen:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/newsroom/2677960-2677960

Und dann mal erklären, was daran schlecht ist.

(Anbei: Die Spiegelkolumne= eine Meinung, mehr nicht)

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Auf jeden Fall!
Endlich eine Außenministerin, die klare Worte für den Zustand der Diplomatie fand.

Kannst du ja mal ein Original ( Rede vor der UN) nachlesen:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/newsroom/2677960-2677960

Und dann mal erklären, was daran schlecht ist.

(Anbei: Die Spiegelkolumne= eine Meinung, mehr nicht)

Schlecht ist, dass D mit Frau Baerbock sich bei der UN Resolution bezüglich die Hamas enthalten hat. 

Auch ein Standpunkt, aber sicher nicht meiner.

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/israel-kritik-deutschland-un-resolution-100.html

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb phantomas:

Schlecht ist, dass D mit Frau Baerbock sich bei der UN Resolution bezüglich die Hamas enthalten hat. 

Zitat

Außenministerin Annalena Baerbock begründete die Enthaltung Deutschlands damit, dass das Papier nicht ausgewogen genug sei. "Weil die Resolution den Hamas-Terror nicht klar beim Namen nennt, die Freilassung aller Geiseln nicht deutlich genug fordert und das Selbstverteidigungsrecht Israels nicht bekräftigt, haben wir mit vielen unserer europäischen Partner entschieden, der Resolution am Ende nicht zuzustimmen", teilte sie nach der Abstimmung mit.

Wo ist dein Problem?
Und wer schreibt dir eigentlich deine Texte? Das ist doch nicht auf deinem Mist gewachsen was du an Propaganda ständig von dir gibst.

• Like 2
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

derweil in der Türkei….
„Der türkische Präsident Erdoğan hat seinen wohl gefährlichsten Widersacher, Istanbuls Bürgermeister İmamoğlu, überraschend aus dem Weg geräumt. Im Land wächst die Sorge vor Verhältnissen wie in Russland oder Iran.“

Erdogan beseitigt einen starken Gegner. Die Türken hatten soviel Hoffnung in diesen Kandidaten gesetzt.

und nun hat Erdogan mit einem erneuten Putsch erneut zugeschlagen.

die Türken leiden sehr unter dieser Diktat. Die Inflation. Die rigide zur schau getragene frömmelei eines Paschas der das Land ausraubt. Allein die rechten Deutschtürken wählen Erdogan. 
zum kotzen sowas. Aber es liegt ja im Trend. 

Bearbeitet von Karl Hunsche
Geschrieben

Würden sich die Medien mal so um die Telefonnummern von dem Scheisverein von AFD kümmern als um die von  Frau Baerbock wärs auch nicht schlecht.

• Like 2
  • Danke 1
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb SeppCx:

Wo ist dein Problem?
Und wer schreibt dir eigentlich deine Texte? Das ist doch nicht auf deinem Mist gewachsen was du an Propaganda ständig von dir gibst.

Ich kann meine Meinung selbst formulieren - Du kannst dies doch auch. 

Meiner Meinung nach wurde die Ampel abgewählt und deren Hauptakteure sollten keine Rolle in der künftigen deutschen Politik spielen. Ich bin auch gegen die Verfassungsãnderungen durch einen abgewählten Bundestag. 

Beides trägt nur zur Politikverdrossenheit bei. 

Geschrieben

Soso. Aber sag mir doch bitte wo dein Problem mit der Begründung von Baerbock liegt? Und warum du die Enthaltung schlecht findest?

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb phantomas:

Ich kann meine Meinung selbst formulieren - Du kannst dies doch auch. 

Meiner Meinung nach wurde die Ampel abgewählt und deren Hauptakteure sollten keine Rolle in der künftigen deutschen Politik spielen. Ich bin auch gegen die Verfassungsãnderungen durch einen abgewählten Bundestag. 

Beides trägt nur zur Politikverdrossenheit bei. 

Politik ist über Koalition. So wie im Leben Freundschaft und kooperatives Verhalten alles ist.

wer keine Koalitionen bilden kann , kann nichts erreichen. 

Geschrieben

https://www.tagesschau.de/inland/finanzpaket-rechtliche-aspekte-100.html

Zuständigkeit des alten Bundestages?

Die Wahlperiode des Bundestags dauert bis zur konstituierenden ersten Sitzung des neu gewählten Parlaments. Diese muss spätestens am 30. Tag nach der Bundestagswahl stattfinden. So steht es im Grundgesetz. In diesem Fall wäre das spätestens der 25. März. Zu dieser Sitzung lädt die noch amtierende Bundestagspräsidentin Bärbel Bas von der SPD ein.

Sie kann aber auch vorher noch einmal den alten Bundestag einberufen. Dort würden sich die Abgeordneten des bisherigen Bundestags treffen. Der alte Bundestag ist bis zur konstituierenden Sitzung des neuen Parlaments nicht nur vorübergehend oder "geschäftsführend" im Amt.

"Es gibt keine parlamentsleere Zeit", so Hans-Detlef Horn, Jura-Professor an der Universität Marburg, gegenüber der ARD-Rechtsredaktion. "Der Wortlaut des Grundgesetzes ist in Artikel 39 Grundgesetz eindeutig und lässt keinen Spielraum für Interpretation." Soll heißen: Der alte Bundestag ist nach wie vor voll handlungs- und beschlussfähig. 

• Like 2
  • Danke 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb phantomas:

Aus dem Artikel:

Die Terroristen töteten 1.400 Israeli

Was schlicht eine Lüge ist. 
Und das sollte inzwischen auch bei der Tagesschau angekommen sein . 
Es sind 1400 umgekommen, Richtig.
Das sehr viele aber durch Friendly Fire getötet wurden  wird nach wie vor nicht erwähnt.
Obwohl sogar durch die IDF bestätigt. Den Artikel dazu habe ich bereits gepostet. 
Hanibal Direktive 

• Verwirrt 1
Geschrieben

Es waren wohl 1400 Tote, Auslöser war der Überfall der Hamas. Über direkte oder indirekte Ursache zu streiten ist wohl müssig.

• Like 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Karl Hunsche:

Politik ist über Koalition. So wie im Leben Freundschaft und kooperatives Verhalten alles ist.

wer keine Koalitionen bilden kann , kann nichts erreichen. 

Richtig, daran ist die Ampel zerbrochen. 

Jetzt brauchen wir eine Regierung, die konstruktive Arbeit leistet und D wieder wirtschaftlich und strukturell voranbringt.

Man kann sie Schuldenbremse oder den Klimaschutz in die Verfassung schreiben, aber man muss so etwas auch ernst nehmen.

Geschrieben

Bei solchen Vorkommnissen muss man davon ausgehen das die Ost-CDU auch in Teilen faschistisch ist.

20250317_133602.jpg.90a0f50bf3692dca1d2f7c4307ede7ac.jpg

20250317_133656.jpg.a864d4487838dae6421bf5d19db00104.jpg

• Like 4
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Frank M:

Aus dem Artikel:

Die Terroristen töteten 1.400 Israeli

Was schlicht eine Lüge ist. 
Und das sollte inzwischen auch bei der Tagesschau angekommen sein . 
Es sind 1400 umgekommen, Richtig.
Das sehr viele aber durch Friendly Fire getötet wurden  wird nach wie vor nicht erwähnt.
Obwohl sogar durch die IDF bestätigt. Den Artikel dazu habe ich bereits gepostet. 
Hanibal Direktive 

Die Hamas muss zerstört werden. Auch wenn es weniger oder mehr unschuldige Opfer gegeben hätte.

Die Solidarität zu Israel wäre in diesem Fall selbstverständlich die Aufgabe von Frau Außenminister gewesen.